ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 und S5 Auspuff Anlage

RS5 und S5 Auspuff Anlage

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 16:36

Hi Jungs,

mal ne frage, passt eine RS5 Auspuff Anlage bis auf die Endrohre und das sie etwas höher hängt ansonsten unter dem S5? Hintergrund ist das Acrapovic der "Einzigste" Hersteller ist der eine Titan Anlage für den RS5 anbietet. Jedoch keiner auch nicht im Sonderbau für den S5. Somit war mein Gedanke die RS5 Anlage zu kaufen und zu montieren. Da Acrapovic im Prinzip normale Duplex Rohre verwendet die optisch nur mit einer ovalen Blende versehen ist, könnte ich diese entfernen, den Auspuff etwas tiefer hängen und gut ist.

Was meint ihr, kann das klappen oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Die Endschalldämpfer vom RS5 passen nicht in den S5-Diffusor, da erstens die

Endrohre nur aus "Stummeln" bestehen (der RS5 hat ja in der Schürze integrierte

Blenden) und zweitens diese Blenden beim RS5 höher liegen als die Endrohre beim S5

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 18:19

Ihr vergesst das anpassen, RS ist breiter. Kenne bis jetzt keinen der eine S5 Stange auf einen RS angepasst hat :)

Mal ganz davon abgesehen, daß ich auch noch neu lackieren müßte, weil mit Sicherheit keiner ne Heckschürze in Sepang blau rumliegen oder noch besser lackiert hätte...also...nehme ich an.

Die Brückenlösung wäre, sich ne olle RS5 Schürze aus der Bucht oder so zu besorgen und die dann entsprechend für die Doppelendrohre zu schneiden. Geht das gar nicht, ist das Thema eh gestorben, weil ich deswegen nicht das komplette Heck umbauen möchte.

Die einzig gangbare Lösung wäre m.E. eine alte, ggf. sogar defekte S-Line-Heckschürze

günstig zu besorgen und an diese die Seitenteile von Deiner einzuarbeiten.

So werden i.d.R. die RS5-Frontschürzen an den "normalen" A5 angepasst.

Heisst man trennt bei beiden Heckschürzen die Seitenteile ab und "tauscht" diese

per Kunststoffschweißen...

Ja, das wäre natürlich auch noch ne Lösung, bedingt durch die Breite des RS5 muß man da bissi stückeln. Trotzdem gefällt mir grad die geschnittene RS5 Testlösung am besten, wenn die dabei kaputt geht oder ich feststelle, daß das nicht geht, hab ich vielleicht ein paar Euros in den Sand gesetzt, aber kann wenn es gut geht auch meine eigene Schürze entsprechend anpassen.

Ich hätte mal ne Frage.

Bei dem V8 beträgt der Durchmesser 60mm. Handelt es sich hierbei um den Innen- oder Außendurchmesser?

Bei Auspuffanlagen spricht man grundsätzlich vom Rohraußendurchmesser.

Alles klar. Danke

Zitat:

@perlibu schrieb am 13. Juli 2016 um 16:28:39 Uhr:

hast videos? was wurde alles gemacht? Komplette RS5 original Anlage inkl Krümmer? Würde ich gerne hören.

Hat du die originale rs5 anlage auf dem s5 v6 montiert ? Bringt das was an sound ?

Könntest du mir sagen ob die Endtöpfe von einem V8 auf die eines V6 passen ? Und spielt es eine Rolle dass meiner ein S5 Cabrio ist ?

Zitat:

@perlibu schrieb am 24. Juli 2017 um 13:47:23 Uhr:

vergesst nicht die Durchmesser der Rohre. S5 V6 hat kleinere als der V8. RS5 weiss ich nicht, denke aber sollte auch die gleiche Dicke haben wie S5 V8. V6 hat 55mm.

Passen.Den Umbau habe ich letztes Jahr gemacht.Da das Rohr des v6 ja 55mm Durchmesser hat,habe ich die S8 Endtöpfen einfach über die v6 Rohre geschoben.Allerdings sind die Endrohre des V8 kleiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 und S5 Auspuff Anlage