RS5 Sportback vor Juli 2019
100%
Beste Antwort im Thema
Hat in der ganzen Diskussion auch schon jemand dran gedacht, dass es -wie mich- auch Leute gibt, die den SB deutlich formschöner und gelungener empfinden als das Coupe? Wenn er dann auch noch praktischer ist, dann hat Audi wirklich alles richtig gemacht!
110 Antworten
Zitat:
@Mudscho schrieb am 16. Februar 2019 um 23:33:49 Uhr:
Für das dass er nicht soviel besser ist als ein S5 ist das eigentlich zu viel
Abgesehen davon, dass er optisch überhaupt nicht mit dem S5-Pummelchen vergleichbar ist, muss ich feststellen, dass du offensichtlich noch keinen aktuellen RS5 gefahren hast. Sonst würdest du garantiert anders urteilen. Nicht viel besser..... 🙄
Bin ich auch nicht. Und? Dafür kenne ich die ganzen Testberichte. Das ist das Geld nicht Wert. Als mit nicht. Wenn es dir das ist dann ist ja gut
Testberichte sind ja absolut aussagekräftig... ein Schelm wer böses dabei denkt... lauter Profis hier unterwegs...
Zitat:
@Mudscho schrieb am 17. Februar 2019 um 14:43:12 Uhr:
Bin ich auch nicht. Und? Dafür kenne ich die ganzen Testberichte.
Ach, soooo. Ich dachte, du sprichst aus Erfahrung. 😉
Ähnliche Themen
Wenn ich sehe das ein gut ausgestatteter A6 50Tdi schon an die 100k kostet , find ich den Preis des RS5 Sportback schon eher gerechtfertigt.
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 17. Februar 2019 um 19:06:27 Uhr:
Wenn ich sehe das ein gut ausgestatteter A6 50Tdi schon an die 100k kostet , find ich den Preis des RS5 Sportback schon eher gerechtfertigt.
Naja..Was heißt den gerechtfertigt..
Sind an sich schon sehr hohe preise die mittlerweile aufgerufen werden.
C Klasse volle hütte gabs für 26k € neu(Lager)
In amerika hast den rs5 neu für 70k€ .
Klar sind die LISTENPREISE grade bei Audi ziemlich hoch geschossen. Leasing sei dank.
Im Alltag kann der S5 Sportback vieles genauso gut wie der RS5, bis auf die Optik
Wenn ihr beide schon so von oben herab seid dann machen wir das Spiel doch mal anders. Der RS5 ist nur ein aufgepushter s5. Nicht mal mehr ein 8 Zylinder. Das war noch ein richtiger RS5 den kenne ich von meinem Kumpel sehr gut. Gibt es aber leider nicht mehr. Wenn dann hole ich mir schon ein aktuelles Modell.
Ich bin deshalb vor beinahe 2 Jahren den 8 Zylinder im s7 über einige Tage Probe gefahren und habe mich bewusst gegen das Auto entschieden. Netter Motor aber für die Garage ist das Auto doch zu groß.
Warum soll ich das geld dann für einen verkappten RS 5 ausgeben. Das ist es nicht wert. Da gehört ein 8 Zylinder rein.
Nein danke. Habe deswegen auch geschrieben jeder wie er will.
Da muss ich Dir leider wiedersprechen , hatte zuletzt 2x den RS5 als 8 Zylinder und nun der 6 Zylinder Bi Turbo und bin jeden Tag mehr von dem Motor überzeugt. Die Technischen Vorteile sind Überwiegend.
Der 8 Zylinder war zu seiner Zeit ok . Aber das Drehmoment des neuen macht schon einen Unterschied.
Über das STronic möchte ich mich erst gar nicht auslassen.
Egal ob 5, 6 oder 8 Zylinder ein RS ist ein eigenständiges Fahrzeug der Quattro GmbH und kann niemals mit dem jeweiligen S Modell verglichen werden. Schau mal den Markt gut erhaltener RS Modelle.., die Kosten alle richtig Geld. Ein S wird einem nachgeworfen wenn er Älter wird.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 17. Februar 2019 um 21:02:34 Uhr:
Egal ob 5, 6 oder 8 Zylinder ein RS ist ein eigenständiges Fahrzeug der Quattro GmbH und kann niemals mit dem jeweiligen S Modell verglichen werden. Schau mal den Markt gut erhaltener RS Modelle.., die Kosten alle richtig Geld. Ein S wird einem nachgeworfen wenn er Älter wird.
Hmm naja so große Unterschiede konnte ich außer der Optik nicht so feststellen 😁 und bisse mehr power aber dass ist auch nicht soo die welt.
bin zwar nicht überzeugt worden von der serie (Abdichtung,Lärm etc) was die qualität etc angeht aber technisch gibt es fast nichts besseres als den S5 in dieser kategorie/liga fährst 220 in kurven als würdest du einfach geradaus fahren,gibt einem ein extrem sicheres gefühl und fühlt sich wie ein rennwagen an.
Ein RS ist aber kein Modell der Quattro GMBH . Die gibt es doch nicht mehr .
Und was die Eigenständigkeit angeht war diese bei früheren RS Modellen doch mehr gegeben
Der Schnapper sind die Roten Bremssättel für 6400 € , schön sind Schriftzüge jetzt auch in Schwarz .