1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 MMI Bedienteil im A5 SB verbauen

RS5 MMI Bedienteil im A5 SB verbauen

Audi A5 8T Sportback

Eine Frage von einem Kaufmann an unsere Schrauber 😉:

Lässt sich das MMI Bedienteil vom RS5 (siehe Foto) wirklich so einfach verbauen oder muss man da noch mehr machen. Ich finde die Tasten in Chrome voll schick und wesentlich wertiger als die normalen Plastiktaster.

Beim S-Tronic Schaltknauf heisst es ja auch Plug & Play und dann muss man das Gestänge verdrehen. Habe leider zwei linke Hände 😛.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer für den Lautstärkeregler sollte die "8K0 973 754" sein.

140 weitere Antworten
140 Antworten

bei dem Ebaynamen leicht nachzuvollziehen....

habe ich aber auch nicht drauf geachtet 🙄

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Rabatt gab es auch 10 Prozent...

Hast Du Dein MMI Bedienteil über Deinen 🙂 bezogen, oder kannst Du eine andere Bezugsquelle empfehlen?

Du weißt ja: Schwaben wollen sparen 😁

Servus,

wie funktioniert denn der Ein-/ und Ausbau und wie lange dauerts? Will auch noch ein wenig das Interieur aufhübschen (überlege schon wegen dem individual Schaltknauf und den Fußstützen vom RS5)...
Hat wer ne Teilenummer?

die Bedieneinheit ist in 2 min gewechselt- (gut 5min mit Stecker abziehen 😉 ) - Schaltsack nach oben wegziehen und schon kannst du die ganze konsole rausclipsen...

Imag0315
Imag0316
Imag0317
+4

das alte muenzfach passt also auch 1:1 ?

hat mir jmd die teile nr? mein 🙂 ist das nicht gerade sehr gut drin, diese rauszusuchen.

mmi mit audi hold assist (denke spiel aber keine rolle) und OHNE keyless go.

danke !

Da es sich ja um das MMI Bedienteil vom RS5 handelt, hat das doch immer den Startknopf - oder irre ich mich da? In diesem Fall müsstest Du Dir halt eine Attrappe des Startknopfes einbauen, damit kein unschönes Loch bleibt.

Eine genaue Teilenummer habe ich Dir nicht, dafür aber einen Link . In der Bucht oder beim 🙂 kannst Du das Teil aber auch günstiger bekommen.

ist keyless serie beim RS5 ?

Bin mir nicht sicher.... 😕

Habe aber auch noch kein Foto oder RS5 in natura ohne den Starterknopf gesehen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ein RS5 selbstverständlich immer voll ausgestattet wird 😁.

mMn nicht serie. hast du eine tn scotty?

Keyless ist beim RS5 ein Extra.

Zitat:

Original geschrieben von pin_

das alte muenzfach passt also auch 1:1 ?

hat mir jmd die teile nr? mein 🙂 ist das nicht gerade sehr gut drin, diese rauszusuchen.

mmi mit audi hold assist (denke spiel aber keine rolle) und OHNE keyless go.

danke !

der Hold Assist ist unabhängig davon....

es müsste folgende Nummer sein....

8T0 919 609 N WFX

PR Code PR-4I2 ist der entscheidende.....schau mal in deinem Serviceaufkleber nach...

schaue morgen mal danach und schicke ein paar anfragen zu versch. haendlern raus. danke vorab

Deine Antwort