1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 MMI Bedienteil im A5 SB verbauen

RS5 MMI Bedienteil im A5 SB verbauen

Audi A5 8T Sportback

Eine Frage von einem Kaufmann an unsere Schrauber 😉:

Lässt sich das MMI Bedienteil vom RS5 (siehe Foto) wirklich so einfach verbauen oder muss man da noch mehr machen. Ich finde die Tasten in Chrome voll schick und wesentlich wertiger als die normalen Plastiktaster.

Beim S-Tronic Schaltknauf heisst es ja auch Plug & Play und dann muss man das Gestänge verdrehen. Habe leider zwei linke Hände 😛.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer für den Lautstärkeregler sollte die "8K0 973 754" sein.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Hole ungern alte Themen wieder aus der Versenkung aber kann mir nochmal jemand eine Teilenummer für die RS5 Bedieneinheit (silberne Schalter ... ) bestätigen ( fürs Coupe ) OHNE Start-Stop !!
In der SuFu fand ich unterschiedliche ...

Ich bin wahrscheinlich mal wieder der letzte ... 😁 aber mein 🙂 scheint da irgendwie nicht ganz hinter zu steigen, was ich von Ihm will ... der Knaller !!!

Danke im vorraus ....

fürs VFL Modell: 8T0 919 609 N WFX ohne Startknopf

Perfekt, vielen Dank !!!

mal sehen was der 🙂 daraus macht.... der freut sich schon auf mich !!

Ja, das hab ich schon durch, vielen Dank !! Nur das richtige TEIL brachte dem guten man die Schweißperlen auf die Stirn 🙂

Vielen Dank

Unterschieden sich die MMI Bedienteile des RS5 nur darin, ob eine Aussparung für den Strartknopf vorhanden ist? Was ist denn ob mit/ohne Joystick auf dem Rädchen? Oder gibt es den beim RS5 nur mit Joystick?

gibt genau so auch ohne

Kann ich das mit dem Joystick auch verbauen, wenn Serienmäßig eine Bedieneinheit ohne Joystick vorhanden ist?

ich meine nicht, das hatte hier mal jemand versucht

Passt das schicke RS5 MMI Bedienteil auch beim Handschalter ??

...und würde die folgende TN 8T0919609K WFX passen ?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Passt das schicke RS5 MMI Bedienteil auch beim Handschalter ??

...und würde die folgende TN 8T0919609K WFX passen ?

ja passt beim HS - da die Ganganzeige eine einzelne Einheit ist

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja passt beim HS - da die Ganganzeige eine einzelne Einheit ist

ja fein .. da muss ich morgen mal zum 🙂

Habe heute mal mit 3 🙂 telefoniert und habe mich erstmal hingesetzt: das nette RS5 MMI Bedienteil kostet mittlerweile über 500€ 😕 ... bei meinem Stamm 🙂 gab es dann noch mal 7% 🙄Rabatt.

Ach wenn es schmerzt, ich habe es bestellt ... meiner Frau erzähle ich wohl besser nicht das ich für'n bisschen BlingBling  soviel Kohle rausgehauhen habe 😁 

aber auch nur weil dein Händler saftig aufpreis nimmt......der offizielle Audi Preis liegt immer noch bei 445€

Was sind eigentlich realistische Preise für das vFL-MMI-Bedienteil, wenn man dieses nach dem Umbau verkauft?
Immerhin ist es ja dann so ein Mix auf vFL-MMI-Bedienteil mit RS5-Heckspoilerschalter.

Deine Antwort