ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rs5 Grill in A5 Fl sline front

Rs5 Grill in A5 Fl sline front

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 15:07

Hi Leute,

Bin noch Neuling was umbauen betrifft...

Muss dieses Teil (siehe Anhang) abgesägt werden, um den Grill vom Rs5 zu montieren?

Finde leider nichts diesbezüglich im Forum. Habe mir den Grill noch nicht gekauft und noch nichts ausgebaut, weil ich eben gehört habe, dass man da was rumsägen muss. Die Front vom Vfl hat dieses behinderte Teil nicht!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Img-7214
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Teil dient lediglich nur zum Transport.

Vermutlich ist der nur geklemmt oder verschraubt, aber gesägt wird da nicht ...

und dieses Teil ist nicht behindert ... :mad:

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 15:25

Danke für die Antwort und sorry für meine Ausdrucksweise :) aber das Thema macht mich solangsam verrückt, weil ich einfach garnichts Finde!

Hmm ok auf Vermutungen kann ich mich aber leider auch nicht verlassen. :(

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:22:23 Uhr:

Das Teil dient lediglich nur zum Transport.

Vermutlich ist der nur geklemmt oder verschraubt, aber gesägt wird da nicht ...

und dieses Teil ist nicht behindert ... :mad:

Sorry aber da liegst Du völlig daneben - das Teil gehört fest zur Frontstoßstange !!

Man muss es nicht raussägen bei Montage des RS5-Grills, aber optisch ist es schöner

(da es ansonsten durchscheint), wenn man es zumindest teilweise entfernt...

Bearbeitung-schuerze
Img-1380
Img-1378
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 15:44

Zitat:

@geburg schrieb am 25. Juli 2017 um 15:35:36 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:22:23 Uhr:

Das Teil dient lediglich nur zum Transport.

Vermutlich ist der nur geklemmt oder verschraubt, aber gesägt wird da nicht ...

und dieses Teil ist nicht behindert ... :mad:

Sorry aber da liegst Du völlig daneben - das Teil gehört fest zur Frontstoßstange !!

Man muss es nicht raussägen bei Montage des RS5-Grills, aber optisch ist es schöner

(da es ansonsten durchscheint), wenn man es zumindest teilweise entfernt...

Danke! Jetzt weiss ich was zu tuen ist.

Ich habe noch Parksensoren muss ich da nich was beachten?

Ahja mein Grill ist komplett schwarz und denke die Pdcs müssten demnach auch schwarz sein?

Zitat:

@geburg schrieb am 25. Juli 2017 um 15:35:36 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:22:23 Uhr:

Das Teil dient lediglich nur zum Transport.

Vermutlich ist der nur geklemmt oder verschraubt, aber gesägt wird da nicht ...

und dieses Teil ist nicht behindert ... :mad:

Sorry aber da liegst Du völlig daneben - das Teil gehört fest zur Frontstoßstange !!

Man muss es nicht raussägen bei Montage des RS5-Grills, aber optisch ist es schöner

(da es ansonsten durchscheint), wenn man es zumindest teilweise entfernt...

stimmt, war gerade noch beim VFL ... sorry ... ;)

Zitat:

@Pano67 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:44:17 Uhr:

Danke! Jetzt weiss ich was zu tuen ist.

Ich habe noch Parksensoren muss ich da nich was beachten?

Ahja mein Grill ist komplett schwarz und denke die Pdcs müssten demnach auch schwarz sein?

Ja - Deine PDC-Sensoren passen nicht in die PDC-Halter für den RS5-Grill.

Entweder welche vom RS5 besorgen, oder - wie ich - die Halter etwas bearbeiten.

Deine Sensoren haben den Stecker zur Seite, da ist der Halter etwas im Weg,

bei denen vom RS5 ist der Stecker für den Anschluss nach hinten weg...

PDC-Sensoren RS5 (2): 420 919 275 (ohne Index !)

Halter PDC-Sensoren (2): 8T0 919 267 J + 8T0 919 268 J (links+rechts)

http://www.ebay.de/.../291324245942?...

-Original
RS5
PDC-Halter
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 17:11

Danke für deine ausführliche Antwort! Super!

Jetzt bräuchte ich noch wahrscheinlich eine neue kennzeichenhalterung?

Könntest du mir evtl. noch bitte die teilenr. vom grill und kennzeichenhalterung geben?

Grill: 8T0853651J

Achtung - gibt verschiedene Farben, glaube T94 ist schwarz

Kennzeichenhalterung hab ich keine Ahnung, die benutzt kein Mensch :cool:

Entweder KZ ganz ohne dranschrauben, oder ich hab zB diese...

http://www.atu.de/.../...nzeichenhalter-Simple-Fix-2-Stueck-PM3330?...

Bitte noch beachten das der Prallträger von Werk aus silber ist...

Entweder den original RS5 Prallschutz mit Montagekleber verkleben..(so hab ich es gemacht) oder den Prallträger schwarz streichen.

Zitat:

@JGrA5 schrieb am 25. Juli 2017 um 22:54:25 Uhr:

Entweder den original RS5 Prallschutz mit Montagekleber verkleben..(so hab ich es gemacht) oder den Prallträger schwarz streichen.

Bitte was ???

Die originale Prallschutzabdeckung inkl. Styropor-Füllstück passt 1:1 in den RS5-Grill

und kann ganz normal montiert werden. Da braucht nix mit Montagekleber o.ä.

"gefuscht" zu werden...

Img-1385
Img-1388
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 23:02

Ok dann muss also nur lackiet werden, wenn er ab Werk silber ist. Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen? Der Grill wird schwarz sein

Na schwarz - wenn Du nicht willst, dass es so aussieht wie auf beigefügtem Bild...

Am besten mit Unterbodenschutz, der ist elastisch. Ansonsten zerschiessen Dir

Steinschläge schnell den Lack und das silberne schillert überall durch.

Aber empfehlen würde ich immer die originale Abdeckung...

Img-1383
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 23:25

Es werden sowieso nur originalteile gekauft!

Bin aber noch am überlegen, ob ich das plastikteil von der front komplett wegsäge oder wie du es gemacht hast. Gut die originale rs front hat ja dieses Teil auch, nur ohne die Rippchen und ein bisschen schmaler so wie es aussieht. Wenn ich das teil lackiere dann in glanz schwarz wie der Grill- denk ich mal ???? unterbodenschutz habe ich! Muss noch ein paar Nächte darüber schlafen. Machen werde ich es definitiv nur wie, weiss ich noch nicht.

Hallo supper beschrieben hier alles!

Nur bei mir (Audi A5 Coupe sline Bj 2012) sieht die Front ein kleines bisschen anders aus.. also bei der Abschleppöse, die ist bei mir rund und das runde Teil links neben dem NSW habe ich auch nicht. Passt der originale RS5 Grill mit Teilenr. 8T0853651J trotzdem darauf? Mein Serviceberater bei Audi meinte nämlich nicht..

Danke schon mal!

Beste Grüße

Jonas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rs5 Grill in A5 Fl sline front