ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Front auf einen 3,2er

RS5 Front auf einen 3,2er

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 21:25

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen die normale A5 Frontstoßstange gegen die eines RS5 zu tauschen, allerdings ohne den Wabengrill. Um es gleich vorweg zu nehmen, es werden keine RS oder S Embleme dran gemacht. Mir gefällt die Stoßstange, der Optik wegen, und ich weiß auch das es hier A5, S5 und RS5 Fahrer gibt die da anders denken!!!!

Kotflügel, Stoßstange, Träger, Spoiler, usw. sind mir soweit bekannt bzw. mein Freundlicher hat mir die Teile schon rausgesucht. Aber mein Tuner meinte, dass ich die Radhausschale und Luftführung auch brauche. Nun zu meiner Frage muss ich beim Tausch auch die Radhausschalen und die Luftführung zur Bremsanlage hin mit wechseln oder kann ich mir die Arbeit sparen?

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

so, ich habe heute mein ganz persönliches Facelift abgeschlossen.....:D

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

das RS Cab steht ja in den Startlöchern ;)

das habe ich nie bestritten

ich meinte als teilespender (heck)

die hintere habe ich schon liegen

Wenn außen dann alles fertig ist, wie wäre es dann mit der Verpflanzung des 4,0 TFSI ? :eek:

Dann würden hier so einigen die Tränen in die Augen schießen!

 

Wie schon an anderer Stelle gesagt:

 

Saubere Arbeit! :D

 

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

 

a) die Kotflügel mussten gekürzt werden und an den Verlauf der Schürze angepasst werden

 

b) die Schürze geht auch ein wenig mehr zum Vorderrad hin, sodas die Flucht der Kotflügelkante nicht mehr auf der Kante der Schürze läuft. ( auf dem Bild mit dem einzelnen Koti zu erkennen)

Wärs mit den originalen RS Kotis der Umbau nicht ein wenig einfacher gewesen, oder ist der Übergang zum Schweller wirklich so ein Problem?

ob man nun die Kotflügel vorm oder hinter Rad abändert wäre egal gewesen....so habe ich wenigstens keine Quattro-Sicke auf dem Kotflügel, die ich hinten eh nicht habe...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ob man nun die Kotflügel vorm oder hinter Rad abändert wäre egal gewesen....so habe ich wenigstens keine Quattro-Sicke auf dem Kotflügel, die ich hinten eh nicht habe...

Aber alle Achtung, ist wirklich toll geworden...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Front auf einen 3,2er