ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbcode Gunmetall des RS5 Grills

Farbcode Gunmetall des RS5 Grills

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 11:53

Da die langen Abende wieder kommen, fängt bei mir die "Bastelzeit" an. Konkret heißt das, es wird über den Winter etwas am S geändert - ein RS5 Grill Alu matt in Gunmetall soll es werden. Dazu braucht es freilich auch andere Nebelscheinwerferabdeckungen sonst wirkt das ganze eher unharmonisch. Da es keine Abdeckungen von Audi gibt, ist Eigenbau angesagt.

Hat jemand vielleicht den Farbcode zum Gunmetall RS Grill, oder wird es einfacher sein die Farbe beim Lackierer nachmischen zu lassen ?

Noch was - hat jemand zufällig einen RS Grill in Gunmetall auf seinem Wagen und könnte der mal ein Bildchen einstellen. Auf den Abbildungen im Internet/Ebay schaut das "Gunmetall" eher silber aus als dieses echte graubräunliche Gunmetall.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 13:39

Weiter gehts ;)

Nachdem CarSing überraschend schnell gestern schon den Kennzeichenhalter geliefert hat, "musste" ich heute natürlich dem Gun Metal RS Grill seinen neuen Stammplatz in der Front meines Wagens "zuweisen" ;) - ohne Helfer eine schöne Plackerei.

Die Befestigung des S5 Logos habe ich fürs erste eine Verschraubung mit Gegenplatte gewählt, da ich von kleben oder Silikonorgien in diesem Bereich nicht viel halte ( leider ist das Foto von der Logohalterung unscharf). Da sich das Logo mit etwas Kraft verdrehen lässt, werde ich mir wohl ein RS Logo besorgen und entsprechen Modifizieren..

Zum CarSign Kennzeichenhalter kann man in Grunde nicht viel sagen, den halte ich mit seinem durchdachten Klippsystem und dem Edelstahlrahmen einfach für genial. Ein Kennzeichenwechsel, bei einem Treffen z.B. ist eine Sache von Sekunden.

 

Der Gun Metal Grill gibt dem schwarzen Wagen nun ein "Gesicht" - da er farblich zu 100% mit den anderen Alu-Applikationen wie Schwert, Spiegel, Diffusor harmoniert, ist die Optik rundherum stimmig.

Bei den Nebelscheinwerferabdeckungen werde ich keine großen "Gitter" Experimente machen - die werden noch mit Klavierlack "geduscht" und fertig - dann sind die in meinem Augen auch "stimmig"

und nun die Fotos ;)

+2
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Also die Teilenummer endet auf "MOJ". Das müsste ja die Farbkennung sein

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 13:57

Ok.. Danke, dann werde ich mal schauen ob es einen Lack mit der Bezeichnung gibt ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 14:30

Dieses Gunmetal von Audi ist sehr silbern, hoffentlich schaut das dann noch gut aus. Muss die Tage wohl mal ein paar Audizentren besuchen und hoffen das irgendein RS Modell mit Gunmetalgrill da rumsteht. Sowas muss ich live sehen bevor ich bestelle.

@ Dottore

Ich habe ja den Gunmetal Grill in Verbindung mit Nebelscheinwerfer-Blenden in Piano schwarz. Der Hochglanz Effekt bringt die Konturen durch eben stärkere Lichtreflexe schon viel besser raus. Ich denke, dass "helle" Blenden komisch aussehen werden ...

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 7:14

Hi Sib,

hatte überhaupt nicht mitbekommen das Du den Grill auch umgebaut hattest ( oder es ist mir wieder entfallen ... liegt wohl am Alter :D )

Das mit den Blenden habe ich mir auch schon überlegt - dadurch das dieses Gunmetal doch sehr "silbrig" ist, fallen die Blenden in der Farbe schon mal flach.

Der Grill wird es auf jeden Fall schon mal, weil dieser mit seinem matten Alurahmen absolut 100% zu dem Alushine Schwert in der Stoßstange und den Spiegel passt.

Meinen jetzigen schwarzen S Grill aus dem "Optikpaket Schwarz" finde ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie geht an der durchgängig schwarzen Front da der SF-Grill verloren.

Hallo Dottore,

verkaufst du deinen S- Grill?

Gruss Micha

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 17:01

Wenn der Wabengrill dann drin ist, ja ;)

Den RS Grill bekomme ich so wie es aussieht irgendwann nächste Woche, weiß aber noch nicht wann ich genau Umbaue.

Wenn es also nicht Eilt bei Dir, dann kannst Du den Grill gerne haben. Ist der original schwarze Grill aus dem "Optikpaket Schwarz"- also nichts überlackiertes oder foliertes.

Ich hätte auch Interesse an deinen Grill :-)

Gruss

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 6:22

OK, wenn der Grill dann Umgebaut ist, setze ich ihn hier in den Marktplatz oder wir regeln das einfach per PN ;)

PN ist super ;-)

Themenstarteram 4. November 2014 um 17:26

Den RS Grill in Gunmetal habe ich heute bekommen - geiles Teil, vor allem passt der 1000% zu den Aluspiegeln und dem Aluschwert in der Stoßstange - vielen Dank noch mal an Alex fürs besorgen !

Das was mir noch fehlt ist die TN vom Kennzeichenhalter - so wie ich das bei einigen RS gesehen habe, gibt es den in schwarz Hochglanz. Hat jemand die TN und den Preis davon - wenn das Plastikteil von Audi mehr kostet wie 54,-, bestelle ich mir bei CarSign einen Halter in Edelstahl ;)

Morgäääähn Hans, hier einmal alles für Vor-Facelift. Die Schaumstoff-Füllung hast Du schon?, darin werden die PDC Kabel verlegt, wenn ich das noch richtig weiß ...

8T0 853 651 D MOJ = Kühlergrill RS5 Alu matt / Gun Metal

8T0 807 550 C = Schaumstoff-Füllung

8T0 807 285 T94 = Halter für Kennzeichen schwarz glänzend

8T0 919 267 G = Halterung für PDC Sensor

8T0 919 268 G = Halterung für PDC Sensor

Themenstarteram 5. November 2014 um 6:31

Ja, den Grill habe ich mit allem drum und dran - dank Alex zum "Aktionspreis" ;)

Lediglich der Kennzeichenhalter fehlt - mit der TN werde ich gleich mal beim :) anrufen.. habe bislang nur einen 4 Jahre alten Preis und da waren das schon über 60,- für das Stückchen Plastik. Wenn mir der :) den Preis oder einen höheren bestätigt, dann bestelle ich bei CarSign eines in Edelstahl schwarz Hochglanz gepulvert ;)

Themenstarteram 5. November 2014 um 7:39

Ähmm.. ja, der :) will 69,- für das Plastikteil mit dem Namen "Kennzeichenhalter, schwarz Hochglanz".

Damit ist klar, CarSign hat das Rennen gemacht :D ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbcode Gunmetall des RS5 Grills