ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Cabrio Vorstellung

RS5 Cabrio Vorstellung

Audi A5
Themenstarteram 6. August 2023 um 20:01

Hallo liebe Forummitglieder,

Nun bin ich selber stolzer Besitzer eines A5 Cabrio in der höchsten Ausstattungsvariante .

Diesen habe ich von meinem Schwiegervater kaufen dürfen. Er ist von 2015. Top gepflegt und hat kapp unter 60.ooo km auf dem Tacho. Service immer beim gleichen Audihändler, er war der Erstbesitzer.Immer warm und kaltgefahren, nur im Sommmer gefahren.Keinen Regen gesehen. Eine Traum historie also. Habe sogar sein Kennzeichen Übernommen.

Der Wagen ist im fast Neuwagenzustand. Kein Kratzer außen oder innen mit Ausnahme vom MMI Bedienteil, dieses wird am 21 August gegen ein neues getauscht.

Der Wagen hat fast Vollaustattung (Ceramic Bremse, Sportauspuff, Sportpacket, Carbon, Sportdifferential ,Bang Olafson, Großes Navi, Sportsitze etc…, einzige Außnahme, leider kein Keyless go , somit auch kein Startknopf, damit kann ich leben).

Der Motor ist ein Traum. Ich war am überlegen den neuen RS5 V6 zu kaufen. Als ich den V8 Probegefahren bin war ich aber sofort verliebt. 1 Jahr lang habe ich meine Schwiegervater überreden müssen mir daus Auto zu Verkaufen.

Nun bin ich auch ein mitglied der A5 gemeinde und freue mich sehr.

Ich habe viele schöne Fahrzeuge besessen (Audi tt RS mit 340 PS, Porsche Boxster 981, Porsche Carrera) aber so emotional war keins. Ein weiteres Fahrzeug bin ich Probegfahren welches vergleichbar war, einen Jaguar F Type R V8. Wollte aber wegen unserem 1,5 jahre altem Kind einen 4 Sitzer.

Anbei noch ein paar tolle bilder

PS (entschudligt meine Rechtschreibfehler, bin in Griechenland aufgewachsen)

 

RS5 Front 1
RS5 Front. 2
Ceramic
+3
Ähnliche Themen
17 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.

Tolles Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

Tolle Farbe, Tolle Optik als FL und vor allem sieht der sehr frisch aus.

Darf ich dich fragen ob du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist? Bei meinem VFL RS5 war ich furchtbar angepisst da er mit dem Serienfahrwerk wie ein Boot fuhr, ist das beim FL auch der Fall?

Dann wünsche ich den gleichen Spaß, den ich seit 5 Jahren mit dem Dicken habe und allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Themenstarteram 7. August 2023 um 19:47

@Audianer83

Kann ich nicht beurteilen da zu wenig Gefahren, am ehesten finde ich das Fahrwerk zu Straff. Aber ich bin dem wegen dem schlechten Wetter noch fast garnicht gefahren.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 19:55

Hallo gemeinde, ich habe ein RS5 Cabrio gekauft aus dem Jahre 2014. Er war schon in gutem zustand aber ich bin ziemlich pingelig daher habe ich jetzt schon einiges selber gemacht oder machen lassen:

MMI monitor getauscht. Auf dem alten waren Kratzer.

MMI bedienteil getauscht(silberne softbuttons waren abgenutzt)

Schaltknauf getauscht. Alte war etwas speckig…

Leder der Sitze wurde aufbereitet.

Felgen wurden gegen neue getauscht. Vorbesitzer hatte seine Rotor Felgen Schwarz lackiert, fand die in titan schöner

Neue Fußmatten mit RS 5 Logo

Xenon Brenner getauscht durch neue

Quattro beleuchtung an der Tür, original von Audi.

Was steht noch an:

Im März kommt ein aufbereitetes lenkdrad rein. Hier habe ich eins mit Carbon bestellt, das originale wird neu bezogen, das behalte ich natürlich :-). Foto vom bestellten Carbon lenkrad habeich hinzugefügt. Habe es aber mit silbernen nähten bestellt, nicht wie auf dem Foto mit roten. Was meint ihr, original neu bezogen oder das mit Carbon?

Im april bei Audi:

Neue Batterie

Vorne und hinten neue Bremsbeläge (Vorne keramik drin, beläge abartig teuer)

Beim Aufbereiter:

Politur und Keramik Versiegelung

Verdeckversiegelung

Wenn ich fertig bin ist das Auto quasi im Neuwagenzustand!

Paar Fotos habe ich beigefügt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 Cabrio Vorstellung' überführt.]

Cabrio
Felge1
Felge2
+7

Hallo SpinePain,

das Cab steht jetzt echt gut da!

Habe noch zwei bzw. eigentlich drei Fragen, da ich auch mit dem Gedanken spiele,

mir im Frühjahr eventuell auch ein RS5 Cab zuzulegen:

1. Wie viele Kilometer hat das Fahrzeug ingesamt runter?

2. Was hast für das Cab gelöhnt und wieviel noch reingesteckt, damit es so, wie auf

den Bilder zu sehen, nun darsteht?

Gruß V6-Rebound

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 Cabrio Vorstellung' überführt.]

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 9:27

64000 gelaufen

der stand schon so gut da. Ich bin halt sehr sehr gründlich ind wollbes perfekt

Kosten: Auto 45000 euro( hat nem Verwandtem gehört, daher Preis ok)

Lederaufbereitung 400 euro an produkten. selber gemacht

Monitor 150 gebraucht gekauft und selber eingebaut

schaltknauf glaub 200 selber eingebaut

Was jetzt batterie und versiegelung kosten wird weiss ich noch nicht

mmi bedienteil 700 selber eingebaut

Felgen 1900, die alten für 1100 verkauft

lenkrad 900

Quatro beleuchtung 100

teppiche 100

xenonbrenner 200

bremsbeläge kommen noch, kosten vorne 900. hinten weiss ich es nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 Cabrio Vorstellung' überführt.]

Der Wagen kam mir doch direkt bekannt vor… *lach*

 

https://www.motor-talk.de/.../audi-rs5-vorstellung-t7506228.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 Cabrio Vorstellung' überführt.]

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 9:53

Ja da sieht man noch die schwarzen felgen. finde die in titan viel besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 Cabrio Vorstellung' überführt.]

...ja, bezüglich der Felgen stimme ich Dir vollkommen zu! Auf Dein Cab passen auf je-

den Fall die titanfarbenen viel besser als die vorher schwarz lackierten Felgen!

...sieht damit viel stimmiger aus!

...und nur 64.000 km gelaufen! Diese Laufleistung ist ebenfalls absolut in Ordnung!

...nur der Preis! War eindeutig kein Schnapper!

...dann viel Spaß damit und immer eine knitterfreie Fahrt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 Cabrio Vorstellung' überführt.]

45.000€ für ein ordentliches und gepflegtes RS5 Cabrio mit gerade mal 70.000km geht eigentlich schon in Richtung „gutes Geschäft“… viele gibt es davon nicht, und mehr als die Hälfte wird leider verheizt sein oder eine Laufleistung jenseits der 100.000km auf dem Tacho haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 Cabrio Vorstellung' überführt.]

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 18:31

So ist es. nur ein vorbesitzer den ich auch kenne (familie). Geht extrem vorsichtig mit seinen Fahrzeugen um.alle Servicearbeiten bei nur einem audizentrum. Also top historie. Daher preis völlig ok.

Die meisten bei mobile.de (momentan 19 Stück) haben weit über 100.000 drauf. Wenn man sich die anguckt mit unter 100.000 stimmt leider die Austattung nicht immer. Insbesondere hat nicht jeder die Sportsitze genommen, die sind aber für das Fahrzeug an muß finde ich. Keramik kann man diskutieren, manche lieben die Bremsen, manche hassen sie. Vernünftige mit guter Austattung und wenig km stehen mit über 50.000 Euro drin. Ich Verfolge den R5 Cabrio Markt auch schon etwas länger. Die Autos sind in den letzten 2 Jahren eher teurer und nicht mehr günstiger geworden… Vor 3 Jahren hat man locker welche für 40.000 bekommen.

ICh denke mal wenn ich mit de Aufbereitung des Autos fergig bin (Ziel ist Neuwagezustand) wird er seine 50.000 wert sein. Fahren tu ich ihn wirklich nur wenn Wetter das Cabrio Fahren erlaubt. Sonsst fahre ich als daily driver ein sehr langweiliges Auto (ID3 Facelift).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 Cabrio Vorstellung' überführt.]

Sehr schönes Cabrio. Hab mich vor 5 Jahren auch viel mit dem RS5 B8 / RS4 B7 Cabrio beschäftigt, hab mich aber schlussendlich für das RS4 Cabrio entschieden weil es diesen als Handschalter gibt und die produzierte Stückzahl noch geringer ist als beim RS5 Cabrio. Die Preise waren damals für Beide noch deutlich günstiger, aktuell gibts unter 35k eigentlich gar nix mehr..

Der Kauf für das Geld würde ich eher als Schnäppchen bezeichnen!

Mir gefällt sehr wie du die Teile wechselst, um auf Neueagen Niveau zu kommen - top. Habe ich im Innenraum auch schon an einer oder anderer Stelle gemacht, damit kleinere Macken vom Vorbesitzer vergessen sind. Der gute Zustand lies dies zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen