RS5 Cabrio

Audi A5 8T Sportback

http://www.worldcarfans.com/.../audi-rs5-cabrio-hits-the-patent-office

Beste Antwort im Thema

Moin,

wenn ich hier so durch die Seiten Blätter sehe ich oft negative Einträge zum RS5 und seinen Spezifikationen.
Bin ich der Einzige der weder Probleme noch klappern in seinem feststellen kann?
Ich komme von B3 x Alpina, und der Fahrspaß und die Leistungsentfaltung sind bei meinem RS5 besser.
OK, von einem 6-Zylinder Bi-Turbo 360 PS auf einen 8 ter mit 450 PS ist es ein gewaltiger Sprung.

Um meine Meinung hier zu posten nur eines:

Ich habe am Freitag bei meinem freundlichen vorgesprochen,
das Fahrzeug das er vorab abnehmen muss wird in meiner Farbe ausgeliefert ;-)

Egal wann es kommt, oder wie er kommt, es wird meiner ;-)

Und ich denke ich werde wieder (fast) rund um zufrieden mit dem Fahrzeug sein.

Nur ein Kritikpunkt kann ich bei meinen 38000 km seit Januar 2011 anführen:
Der Tankinhalt! Alle 2 Stunden Pause hab ich vorher nicht gemacht ;-)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ja genau gibt's ja einen Bentley der hat zum 4x4, V8 auch noch zwei Lader :-)

Zitat:

Original geschrieben von HAWKiS5

Zitat:

.....dann gibts auch andere schones Cabrios mit V8 und mehr PS/Drehmoment!)

hab mir gerade mal das Video zum RS 5 Cabrio bei Autobild angeschaut und muss sagen, der klingt schon ziemlich nett und ein Cabrio mit richtig Dampf ist ja wohl der absolute Traum 😁😁

Naja so richtig Dampf hat der nicht, denk dran, dass der Wagen sehr schwer ist und der Motor erst bei hohen Drehzahlen Leistung hat.

Ist natürlich besser als ein kleinerer Saugmotor aber "richtig Dampf" fehlt dem RS5 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Naja so richtig Dampf hat der nicht, denk dran, dass der Wagen sehr schwer ist und der Motor erst bei hohen Drehzahlen Leistung hat.

Der "richtige" Motor wäre der V8T aus dem S6/S7/S8 gewesen.

Aber wer weiß womit der nächste RS5 ausgestattet sein wird.....

Ähnliche Themen

Ja der RS5 hätte von Anfang an mit dem 4.0tfsi kommen sollen, und am besten Front Mittelmotor.

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Ja der RS5 hätte von Anfang an mit dem 4.0tfsi kommen sollen, und am besten Front Mittelmotor.

Spass macht er mit dem 4.2 FSI ja auch aber es ist eben kein Dampfhammer 🙂

Zitat:

Ist natürlich besser als ein kleinerer Saugmotor aber "richtig Dampf" fehlt dem RS5 🙂

Langsam bezweifle ich echt, ob du jemals einen RS5 gefahren bist. Wer sagt der RS5 hat nicht genug Dampf, weiß entweder nicht wovon er spricht oder hat völlig überzogene Vorstellungen. Natürlich gibt es immer Autos, die noch mehr Dampf haben.... Fakt ist aber auch, dass man außerhalb von Monaco nicht allzu oft auf solche Kandidaten trifft 😛

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Wer sagt der RS5 hat nicht genug Dampf, weiß entweder nicht wovon er spricht oder hat völlig überzogene Vorstellungen. Natürlich gibt es immer Autos, die noch mehr Dampf haben....

Es ist weniger die Höchstleistung die zu gering wäre als die Charkteristik die nicht paßt. Ging mir im alten M5 mit 507 PS genauso, untenrum fühlte er sich so "potent" wie ein 520d an 🙁 .

Jep, seh ich auch so, durfte ihn inzwischen auch mal spazieren fahren für nen Tag.
Es fehlt ihm einfach dass gewisse etwas.
Damit richtig Schub kommt muss man den hochrehzahlbereich eben ausnützen, und gerade in Österreich ist dass fast nie möglich.

Mehr Dampf von unten würd ihm gut stehen.

Zitat:

Zitat:

Langsam bezweifle ich echt, ob du jemals einen RS5 gefahren bist. Wer sagt der RS5 hat nicht genug Dampf, weiß entweder nicht wovon er spricht oder hat völlig überzogene Vorstellungen. Natürlich gibt es immer Autos, die noch mehr Dampf haben.... Fakt ist aber auch, dass man außerhalb von Monaco nicht allzu oft auf solche Kandidaten trifft 😛

Man kann sich den RS5 natürlich auch an allen Ecken und Kanten schönreden, ich jedoch bin umgestiegen auf ein Auto mit weniger PS, weniger Hubraum, trotzdem nicht aufgeladen und deutlich mehr Dampf, 0-100 jetzt 0,4s schneller trotz Heckantrieb, klar das sind nur Papierwerte aber man merkt das trotzdem 😉 Dennoch 4 Sitzplätze und immernoch Kofferraum vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Wer sagt der RS5 hat nicht genug Dampf, weiß entweder nicht wovon er spricht oder hat völlig überzogene Vorstellungen. Natürlich gibt es immer Autos, die noch mehr Dampf haben....
Es ist weniger die Höchstleistung die zu gering wäre als die Charkteristik die nicht paßt. Ging mir im alten M5 mit 507 PS genauso, untenrum fühlte er sich so "potent" wie ein 520d an 🙁 .

Einen HDZ-Motor darf man auch nicht wie einen Turbo-Diesel fahren 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Einen HDZ-Motor darf man auch nicht wie einen Turbo-Diesel fahren 🙄

Aber ständig mit 5000 Umdrehungen durch die Tempo 30 Zone ist auch nicht Sinn und Zweck des HDZ 😁

Zitat:

Man kann sich den RS5 natürlich auch an allen Ecken und Kanten schönreden, ich jedoch bin umgestiegen auf ein Auto mit weniger PS, weniger Hubraum, trotzdem nicht aufgeladen und deutlich mehr Dampf, 0-100 jetzt 0,4s schneller trotz Heckantrieb, klar das sind nur Papierwerte aber man merkt das trotzdem 😉 Dennoch 4 Sitzplätze und immernoch Kofferraum vorhanden.

Und schon wieder interpretierst du deine Meinung in meine Aussagen, ich rede mir nichts schön... was hätte ich denn auch davon 😕 Und wenn ich ihn mir nur schön reden würde, wie bescheuert müsste ich denn dann sein nach dem Coupe jetzt das Cabrio bestellt zu haben???? Ich lasse ihn mir nur nicht von dir schlecht reden und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Freut mich, dass du mit deinem neuen Auto zufrieden bist und dass er den besseren Ampelsprint hinlegt. Ich würde aber auf die enorme Drehfreude und den bärigen Sound des V8 aus dem RS5 nicht verzichten wollen.... so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker....

Warum du aber auf Teufel komm raus nicht stehen lassen kannst, dass ich nach wie vor vom HDZ V8 begeistert bin ist mir völlig schleierhaft... leben und leben lassen 😎

Ich sag ja nichts gegen den V8 HDZ sondern gegen den RS5 😉 Der Motor war super, abgesehen von einer gewissen Leistungsschwäche. Ich weiss noch der Umstieg in den R8 V10 Handschalter für ein paar Tage war ein riesiger Leistungsschritt obwohl der auf dem Papier viel geringer ausfallen sollte und der V10 ja ebenfalls ein einfacher Sauger ist.

Wie dir sicher nicht entgangen is finde ich auch den 4.2 FSI besser im RS5 als den 4.0 TFSI den sich viele erhofft haben.

Aber ich merk schon du bist einer der letzten RS5 Verfechter nachdem ja selbst Manteuffel71 oder Andi007 (einer von beiden, weiss nichtmehr wer) Probleme eingestehen mussten 😁

Der Wechsel vom Coupe zum Cabrio ist aber logisch, das Cabrio vermittelt noch mehr Emotionen welche einen dann die Probleme ausblenden lassen 😉

Naja, ob jetzt das Meinungsbild in einem Forum, welches naturgemäß eher ein Tummelplatz für Unzufriedene ist, wirklich repräsentativ ist, sei mal dahin gestellt 😁

Sicherlich gibt es auch beim RS5 Dinge, die man noch besser machen könnte... für mich gab es aber keine echte Alternative.... höchstens vielleicht noch den Aston Martin Vantage V8... der aber bei Preis und Alltagstauglichkeit nicht mithalten kann 😛

In einem aber hast du mich endlich mal zumindest teilweise richtig eingeschätzt.... der Umstieg aufs Cabrio ist ausschliesslich von Emotionen getrieben.... auch wenn es keinerlei Probleme gibt, die ich damit ausblenden möchte.... lol

Deine Antwort