RS5 Auspuffanlage + Heckstoßstange

Audi A5

Hallo!
Ich weiß nicht ob dieses Thema schonmal im RS5 Beitrag erläutert wurde aber 225 Seiten sind mir zuviel *g*

Meine Frage:

- Sind die Ovalen Endrohre in der Heckstoßstange integriert oder sind diese Teil des Auspuffs?
- passt die RS Stoßstange an den S5?

Ich habe den origianlen S5 auspuff dran und möchte gerne die RS Heckstoßstange und frage deshalb ob ich dort dann einfach die ovalen Endrohre anschweißen kann oder ob die ja sowieso schon in der Hecksgtoßstange integriert sind.

mfg

Beste Antwort im Thema

RS5 Stossstange passt bestimmt super, beim Baumarkttuning fallen paar mm mehr Spaltmass gar nicht auf.

Die Endrohre sind einfach nur Blenden die in der Stossstange integriert sind, d.h. die S5 Endrohre einfach abflexen und dann die RS5 Stossstange montieren, et voila.

Bitte stell dann Fotos rein wenn du es umgesetzt hast.

86 weitere Antworten
86 Antworten

wie schon erwähnt, die frontkotflügel tauschen ist nicht das ding...selbst die von dir als problematisch angesehenen schweller halte ich für machbar....die hinteren kotflügel scheinen aber natlos übers dach 1mal um den wagen rumzugehen.....da sehe ich das problem....

(hab jetzt am tt einen schaden am hinteren kotflügel....ich kann dir sagen ein drama! zu allem überfluss ist der beim tt auch noch aus alu)

naja... das problim ist halt wenn man ein ding ändert muss man alles machen sonst passts nicht zusammen.

kotflügel vorne... plug and play. (es fehlt nur der übergang zu den Seitenschwellern)
also seitenschweller dran (nun fehlt der übergang zum Blech der kotflügel hinten)

hintere kotflügel .... rießen aufwand. Reperaturbleche oder rs5 karosserieteile einschweißen... spachteln und lackieren.

Viel zu kosten intensiev.

günstigere Variante ist die Stoßstange zu bearbeiten.

mfg

wenn du mich fragst, schaut es wenn du nicht alles machst am ende eh shice aus.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Und wenn man alles macht klingt es scheisse 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von godam

Und wenn man alles macht klingt es scheisse 😉

nicht schlechter als vorher 😉

nur eben der optik nichtmehr angemessen....

der umbau würde sich beim audi s5 v8 richtig lohnen. sind recht günstig zu bekommen und der sound passt.

soooo... verabschiede mich nun von dem Thema. werd im winter mal an das Projekt ran treten.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

der umbau würde sich beim audi s5 v8 richtig lohnen. sind recht günstig zu bekommen und der sound passt.

das ist ansichtssache,

die kotflügel lassen sich in meinen augen nicht vernünftig tauschen...da muss geschnitten, gespachtelt und grossflächig lackiert werden....von den kosten mal ganz abgesehen, bliebt das dann immer geflickt....

da würde ich im zweifelsfall doch eher gleich zum rs5 greifen.

auch verschliesst sich mir der sinn einen s5 auf rs5 zu trimmen ein wenig.....ich finde den s5 genauso schön wie den rs5, es sind halt unterschiedliche ansätze...der s5 ist viel eleganter und dezenter....der rs5 einfach nur brutal aber schön sind sie beide.

hallo,

ich würde es umgekehrt machen und die hintere stoßstange samt endrohren vom rs5 auf s5 umrüsten.

lg, stefan

soo, die Preise wurden auch vervollständigt....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

hier mal eine übersicht, teilweise noch ohne preise.......wahlweise mit alu-optik und normal....

Hallo

würde gerne den Kühlergrill vom RS5 beim 2,00 TFSI mit S Line verbauen passt der überhaupt

und was kostet der spass

kanst du vieleicht da auch mall im ETK schauen und per PDF hier reinstellen

schonn mal danke im vorraus

ob er passt kann ich dir nicht sagen, Preise schon eher....

Erläuterung zur Modellangabe:

PR-VJ3 Stossfänger in Wagenfarbe
PR-VJ4 Stossfänger mit Alu-Optik
PR-4ZL Zierleisten Aluminium-Matt
PR-4ZM Zierleisten schwarz-Matt

@rudiyoda1

Kannst du von der Front auch noch die TN reinstellen?

Danke

Lg

gerne...

Stossfängerabdeckung grundiert 8T0 807 065 GRU 749,70€

Kotflügel müssen auch ausgetauscht werden ^  

und Seitenschweller , und Seitenteile....eigentlich dann alles....

Deine Antwort