RS5 Auspuffanlage + Heckstoßstange
Hallo!
Ich weiß nicht ob dieses Thema schonmal im RS5 Beitrag erläutert wurde aber 225 Seiten sind mir zuviel *g*
Meine Frage:
- Sind die Ovalen Endrohre in der Heckstoßstange integriert oder sind diese Teil des Auspuffs?
- passt die RS Stoßstange an den S5?
Ich habe den origianlen S5 auspuff dran und möchte gerne die RS Heckstoßstange und frage deshalb ob ich dort dann einfach die ovalen Endrohre anschweißen kann oder ob die ja sowieso schon in der Hecksgtoßstange integriert sind.
mfg
Beste Antwort im Thema
RS5 Stossstange passt bestimmt super, beim Baumarkttuning fallen paar mm mehr Spaltmass gar nicht auf.
Die Endrohre sind einfach nur Blenden die in der Stossstange integriert sind, d.h. die S5 Endrohre einfach abflexen und dann die RS5 Stossstange montieren, et voila.
Bitte stell dann Fotos rein wenn du es umgesetzt hast.
86 Antworten
würde mich auch brennend interessieren, ob die blende vom rs5 beim normalen coupe passt. hat diesen umbau denn schon einer vollzogen?? evtl. mit bildern??
Der RS5 Heckansatz alleine wird nicht funktionieren.... Wenn dann braucht man die ganze Stoßstange mit dem Ansatz (dort wo die Auspuffblenden sitzen)
Ich warte noch bis alle Preise draußen sind und ich mal bei einem rs5 Showroomfahrzeug oder Vorführer nachmessen kann.
Evtl. fährt mir ja bis dahin noch einer hinten drauf das wäre natürlich perfekt! dann könnte ich gleich noch die Heckklappe mit ausfarbaren spoilter mit nachrüsten *g*
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bone1.8
Der RS5 Heckansatz alleine wird nicht funktionieren.... Wenn dann braucht man die ganze Stoßstange mit dem Ansatz (dort wo die Auspuffblenden sitzen)
das wird sicherlich für vorne, also den Grill ebenfalls gelten oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mounty65
Wann soll das denn bei welchem Auto gewesen sein? ich hatte nie irgendwelche Probleme Teile fürn RS4 zu bekommen, egal ob nun B5 oder B7 Modell oder dem Rs6. Leider sind die RS5 teile noch nicht im ET Katalog gelistet, wird ja nun auch gerade erst der Presse vorgestellt ;-)Zitat:
Es ist aber fraglich, ob du überhaupt RS-Teile bekommst, ohne das Auto nachweisen zu können. Jedenfalls war es in der Vergangenheit oft so.
Andreas
Da hat Mounty wohl recht. Bei einer Massenfertigung wie sie die deutschen Hersteller betreiben zählt Exklusivität nicht, da will Geld verdient werden.
Ersatzteile nur gegen Fahrzeugschein oder Fahrgestellnummer gibts meines Wissens nach nur bei diversen Sportwagenherstellern aus anderen Ländern 😉
Nein, das ist falsch, genau das gibt/gab es auch bei Audi! Ich weiss nicht wie der aktuelle Stand ist! Aber für meinen Rs4 habe ich damals die noch echten Alu Spiegelkappen nur mit Vorlage des Fahrzeugscheins bekommen! Genau das gab es noch bei anderen Rs4 Teilen!
Aber wie gesagt wie es aktuell aussieht weiß ich auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
Nein, das ist falsch, genau das gibt/gab es auch bei Audi! Ich weiss nicht wie der aktuelle Stand ist! Aber für meinen Rs4 habe ich damals die noch echten Alu Spiegelkappen nur mit Vorlage des Fahrzeugscheins bekommen! Genau das gab es noch bei anderen Rs4 Teilen!Aber wie gesagt wie es aktuell aussieht weiß ich auch nicht!
der aktuelle Stand ist (und das war auch schon beim RS4 B7 so), das der Händler nicht nachfragt, ob man einen solchen Wagen besitzt.
Ich habe vor über 2 Jahren ein A4 Cabrio auf RS4 Karosse umgebaut und habe alle Teile bekommen.....Aktuell habe ich RS5 Fusstütze und alupedal bestellt (teilweise schon bekommen).....
ja jetzt ist es nicht mehr so... bzw. nur noch wenn man für den rs4 b5 teile braucht. da fragen die tatsächlich immer noch nach dem Fahrzeugschein für die rs spiegel.
hab da nämlich gerade so ein Winterauto projekt laufen *g*
Sobald die RS5 Teile (front und Heck) mit Preisen lieferbar sind und ich auch einen mal in live gesehen habe bzw. nachmessen konnte werde ich den Umbau beginnen.
Wie findet ihr den RS5 eigentlich schöner? die Leiste vorne wie hinten in alu oder alles in Schwarz (schwarzes Auto)
Ich finde es mit Alu fast stimmiger und noch etwas "brutaler"
mfg
mir gefällt das heck total...also ich bin gespann wenn jemand mit dem umbau beginnt und die ersten fotos hier auftauchen...achso...zum bild nochmal...ja, teil 7...
sooo.... ein rießen zufall. Neben meiner Arbeitsstelle ist ein Audi Autohaus und der hatte heute eine Anlieferung des rs5.
Ich habe ihn mal gleich begutachtet und hab folgende Feststellungen gemacht.
Front ist Breiter
Kotflügel sind verbreitert und gehen ind die breiteren Seitenschweller über
Hinten ist die Karosserie verbreitert
Heckstoßstange ist ebenso breiter
und der Tankdeckel ist rund... nur so nebenbei *g*
Die Kotflügel mit umzurüsten wäre ja kein problem aber da diese in die Seitenschweller übergehen funktioniert das ganze nicht so einfach.
also werde ich das alles mal noch weiter beobachten und im winter eine Stoßstange bestellen um diese anzupassen.
mfg
Zitat:
Die Kotflügel mit umzurüsten wäre ja kein problem aber da diese in die Seitenschweller übergehen funktioniert das ganze nicht so einfach.
das sehe ich bei den hinteren kotflügeln anders 😉
Zitat:
Hinten ist die Karosserie verbreitert
Heckstoßstange ist ebenso breitermfg
hab ich doch gesagt oder?
ja schon.... wollte schon immer mal die zitierfunktion benutzen... *g*
einfach nicht drüber nachdenken... bin blond! ;-)