RS5 Auspuffanlage + Heckstoßstange
Hallo!
Ich weiß nicht ob dieses Thema schonmal im RS5 Beitrag erläutert wurde aber 225 Seiten sind mir zuviel *g*
Meine Frage:
- Sind die Ovalen Endrohre in der Heckstoßstange integriert oder sind diese Teil des Auspuffs?
- passt die RS Stoßstange an den S5?
Ich habe den origianlen S5 auspuff dran und möchte gerne die RS Heckstoßstange und frage deshalb ob ich dort dann einfach die ovalen Endrohre anschweißen kann oder ob die ja sowieso schon in der Hecksgtoßstange integriert sind.
mfg
Beste Antwort im Thema
RS5 Stossstange passt bestimmt super, beim Baumarkttuning fallen paar mm mehr Spaltmass gar nicht auf.
Die Endrohre sind einfach nur Blenden die in der Stossstange integriert sind, d.h. die S5 Endrohre einfach abflexen und dann die RS5 Stossstange montieren, et voila.
Bitte stell dann Fotos rein wenn du es umgesetzt hast.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Der Motor ja auch und der ist teuer.
Der HDZ bringt eh meistens nicht die Leistung die von Audi versprochen wird...😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Kotflügel müssen auch ausgetauscht werden ^
Normal müsste die RS5 Stoßstange auch mit bearbeiten ohne die Kotis auf den A/S5 passen.
Haben ja auch schon einige beim A6 gemacht, wo die Kotflügel deutlich intesiver ausgeprägt sind.
Ähnliche Themen
einer aus dem Forum hats getestet der Übergang Motorhaube Kotflügel Front passt nicht mehr, sicherlich mit Spachteln ziehen und bearbeiten geht alles 😉 ...
dann aber lieber doch neue Alukotflügel vorne !
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
korrekt......ein Kumpel von mir hat es getestet.......es passt leider nicht.....
den Bildern nach kann aber die um 6mm breitere Karosserie auch nicht stimmen...
Ich sehe gerade das sich die Kotflügelform geändert hat, siehe Draufsicht der Zeichnung.
Wie findet ihr den Umbausatz von BKS Tuning?
Bis auf die Versandkosten nicht schlecht...
Da kommt man wenn man die Teile selber zusammensucht billiger davon, haben hier schon einen gewaltigen Preisaufschlag.
die 6mm kommen sehr wohl hin, und die wären auch nicht das Problem gewesen.....die RS5 Kotflügel sind halt vorne zur Stoßstange spitzer geformt.....wie auf meinen Bildern zu erkennen ist....
Wenn ich zu dem RS5 Einsatz unten kommen würde, würde ich den in die Schürze einpassen probieren
Aber dürfte vermutlich überhaupt nicht passen von der Form her
Zitat:
korrekt......ein Kumpel von mir hat es getestet.......es passt leider nicht.....
Da müßte man wieder einiges machen,... aber wir kennen uns da ja aus,... ;-)
hier mal seit langen wieder ein paar Infos.....nachdem ich letztes Jahr meinen S5 vorne auf RS5 umgebaut hatte, war die logische Konsequenz auch irgendwann hinten nach zulegen....gestern war nun der Tag des Umbaus...der Wagen steht jetzt beim Lackierer....
Zitat:
hier mal seit langen wieder ein paar Infos.....nachdem ich letztes Jahr meinen S5 vorne auf RS5 umgebaut hatte, war die logische Konsequenz auch irgendwann hinten nach zulegen....gestern war nun der Tag des Umbaus...der Wagen steht jetzt beim Lackierer....
Saubere Arbeit!!!!!!!!!!😉
Grüße
Zitat:
Carsten, Du bist echt verrückt (im positiven Sinne) 😛
Aber TOP, wie immer! 😁