ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4 Welches Motoröl?

RS4 Welches Motoröl?

Audi A4 B9/8W

Hallo RS4 Fahrer!

Da ja im Bordbuch nur die VW Norm, aber nicht welche Viskositäts-Klassifikation genau angegeben ist, und es wohl auch bei den Audi-Partnern verschiedene Ansichten/Auskünfte gibt, hier meine Fragen.

1. Weiß jemand welches Öl von Werk aus bei Auslieferung im RS4 eingefüllt ist?

2. Welches Öl benutzt ihr für euren RS4 0W-30 oder 5W-30?

3. Gibt es gößere Vor- und Nachteile der beiden Ölsorten?

Beste Antwort im Thema

Kipp rein was Du willst. Es haben schon mehrere geschrieben dass es 0w20 sein wird. Ich habe meine Erfahrungen geschildert. Wie schon mehrfach geschrieben, frage doch deinen freundlichen.

Bin raus.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Dass das 0W-20 nicht in den RS4 rein gehört, war ja hier schon vor längerer Zeit geklärt worden. Wenn Rechnung und Ölzettel jetzt nicht übereinstimmen, ist das jetzt aber auch nicht so toll. Wenn 0W-30 rein soll, sollte auch nichts anderes eingefüllt werden.

0W-30 ist ja auch besser als 0W-20, letzteres wird ja eher wie Wasser wenn es mal warm wird. Das ist definitiv nichts für den Motor des RS4. Ich würde ja sogar lieber 0W-40 wie in den Golf 7 TGI meines Sohnes einfüllen lassen, aber das machen die auch nicht.

Zitat:

@matze868 schrieb am 25. Februar 2021 um 20:52:56 Uhr:

0W-30 ist ja auch besser als 0W-20, letzteres wird ja eher wie Wasser wenn es mal warm wird. Das ist definitiv nichts für den Motor des RS4. Ich würde ja sogar lieber 0W-40 wie in den Golf 7 TGI meines Sohnes einfüllen lassen, aber das machen die auch nicht.

Doch das machen Sie, wenn du auf Festintervall umstellen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4 Welches Motoröl?