RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6781 weitere Antworten
6781 Antworten

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 5. Mai 2024 um 13:09:11 Uhr:

Wobei ich den 6 Zylinder erst glaube wenn ich es Offiziell lesen kann.

Ist Bestandteil des Aggregateprogramms und kommt so 😉.

Das Aggregate ist sicher bestätigt, nur ob sich das im RS4 oder im RS6 wiederfindet, da bin ich mir nicht sicher.
Habe mir einfach zur Vorsicht noch mal einen RS4 FE bestellt .
Dann habe ich einfach beide Optionen.

@RS5 450 Ist aber schon ein Luxus, wenn man sich einfach mal vorsichtshalber einen RS4 bestellen kann... 😉 😁

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Vermutlich Werksangehöriger. Da geht sowas schon.

Ähnliche Themen

Der V6 TFSI kommt sowohl in RS4 (also dann RS5) und RS6 (zukünftig RS7). Bekommt unterschiedliche Leistungsstufen am Aggregat und beim elektrischen Part. Weiß allerdings die genauen Leistungen nicht mehr.

Beide Autos stehen zukünftig auf der weiterentwickelten MLB58-Plattform.

Auch der neue S7 bekommt den V6 PHEV. Allein der S5 wird den V6 als reinen Benziner bekommen.

Zitat:

@zz66 schrieb am 5. Mai 2024 um 19:37:35 Uhr:

@RS5 450 Ist aber schon ein Luxus, wenn man sich einfach mal vorsichtshalber einen RS4 bestellen kann... 😉 😁

Zeigt wieder mal, dass ich was falsch gemacht habe im Leben. Möchte auch mal "vorsichtshalber" ein Auto für über 100.000€ bestellen. Muss mich aber outen, dass ich das nicht kann, jedenfalls nicht ohne Fremdhilfe 😁

So meine Freunde, ich bin für den Sommer fertig.

Oktober bzw. nach der Garantiezeit bekommt er von mir eine Stage 1 verpasst ;-)

Img

Hallo!

Das gefällt mir sehr gut, was ich da auf dem Foto sehe.
Ich bin gerade am überlegen, welche Farbe mein RS4 C bekommen soll. Schwarz und grau sind definitiv raus.

Gruß Dagobert.

Bei einem all back RS4 sehen die Chromstreifen in den Bremslichtern noch schlimmer aus… sonst geiler Hobel!

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 8. Mai 2024 um 11:13:28 Uhr:

So meine Freunde, ich bin für den Sommer fertig.

Oktober bzw. nach der Garantiezeit bekommt er von mir eine Stage 1 verpasst ;-)

Jetzt noch die Chrom leiste in den Rückleuchten Folieren in schwarz. Dann Wehr er perfekt für mich.
Mal ein Bild von meinem

Asset.JPG

Ich weiß nicht, aber die Chromstreifen haben auch irgendwas, das setzt sich von dem
komplett schwarzen ab, mir gefällt es, so wie es ist 🙂

Zitat:

@markus220888 schrieb am 8. Mai 2024 um 14:36:53 Uhr:

Bei einem all back RS4 sehen die Chromstreifen in den Bremslichtern noch schlimmer aus… sonst geiler Hobel!

Hallo zusammen,

fährt jemand von euch ein KW V3 in maximal möglicher Höhe und kann mir die Maße von Radmitte zu Unterkante Kotflügel an VA und HA sagen?
Laut KW-Homepage und auch auf telefonische Nachfrage beträgt die Mindesttieferlegung 15mm an der VA und 20mm an der HA. Das wäre dann ja mindestens so Tief wie mit dem Competition-Fahrwerk in niedriger Einstellung! Nachdem mein Fahrzeug ein daily ist und auch im Winter hier im Süden der Republik zum Einsatz kommt, will ich (speziell im Winter) eigentlich nicht wesentlich Tiefer als mit dem aktuellen "Standard" RS-Sportfahrwerk fahren und lediglich die Fahrwerks-Performance steigern.

Danke!

Gruß seppl-kl

Hallo, hier mal die Maße vom Competition Plus. Vielleicht hilft es dir ja als Anhaltspunkt?
VG
Dirk

***Mod Edit: Bild entfernt. Auf Grund von Urheberrecht und Copyright. DJ BlackEagle | MT-Team***

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 8. Mai 2024 um 16:57:30 Uhr:

Hallo, hier mal die Maße vom Competition Plus. Vielleicht hilft es dir ja als Anhaltspunkt?
VG
Dirk
Competition Plus Auslieferungszustand:
Vorne 357mm hinten 361mm
Kann man dann noch 10mm runter schrauben.
***Mod Edit: Bild entfernt. Auf Grund von Urheberrecht und Copyright. DJ BlackEagle | MT-Team***
Deine Antwort