ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4

RS4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 13:47

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go:)

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?

Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.

Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.

Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6399 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6399 Antworten

Link zum Gutachen von KW.

Blatt 7: RS4 VA/HA mindestens 340 mm, 360 mm sollten lt. Gutachten möglich sein

Zitat:

@markus220888 schrieb am 5. Mai 2024 um 21:05:32 Uhr:

Der V6 TFSI kommt sowohl in RS4 (also dann RS5) und RS6 (zukünftig RS7). Bekommt unterschiedliche Leistungsstufen am Aggregat und beim elektrischen Part. Weiß allerdings die genauen Leistungen nicht mehr.

Beide Autos stehen zukünftig auf der weiterentwickelten MLB58-Plattform.

Wie sieht es dann mit dem Kofferraum aus? Ist der genauso klein wie beim jetzigen A6 oder A8 hybrid?

Bzgl. Kofferraumvolumen kann ich keine belastbare Aussage treffen.

Habt ihr ein Klappensteuerungsmodul verbaut, falls ja welches?

Ich hatte in meinen C63AMG immer das ASR Components Modul, der bietet ja für für den RS4 auch zwei Module an (1x mit Fernbedienung, 1x mit Steuerung über ESP Taste), bei dem Modul über die ESP Taste gesteuert, kann zusätzlich direkt noch Start/Stopp Dauer-Aus geschaltet werden?

Habt ihr Erfahrungswerte?

Hole übernächste Woche meinen RS4 Competition Plus ab…

Habe die ASR CB2 verbaut.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 20. April 2024 um 13:09:42 Uhr:

Ich habe das VC plus mitbestellt und die Phone Box gelassen .

Habe jetzt eine im RS5 aber diese bislang so gut wie nie benutzt.

Wann soll dein FE geliefert werden?

Aus dem Audi Konfigurator ist er mittlerweile wieder raus .

Hi,

habe nun einen vorkonfigurierten bzw. vorbestellten beim :-) genommen.

Bestellung war Ende März.

Produktionsbestätigt ist er bereits.

Lieferung soll KW 25 erfolgen.

LG

***Mod Edit: Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

Habe gesehen es gibt Händler die vorkonfiguriert RS4 FE anbieten.

Welche Farbe bekommst du.

@RS5 450

Bekomme ihn in Gletscherweiß Metallic.

LG

Bei mir wird es Progressiv Rot .

Status laut App , Fahrzeug in Produktion eingeplant.

Nach ca. 21/2 Jahren und 27.000 Kilometern waren jetzt die Zentralventile meines DRC Fahrwerks am Ende - So die Erklärung der Werkstatt.

Hatte sich schon etwas länger durch dieses unschöne Poltern angekündigt. Ventile wurden im Rahmen der Garantieverlängerung gewechselt und jetzt herrscht wieder Ruhe. :)

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

The same procedure as every year…Ich finde das DRC klasse, aber ich weiß, dass da alle 1-3 Jahre etwas dran gemacht werden muss…

Hallo!

Frage an die Experten: Hat der RS4 C+ auch das DRC?

Gruß Dagobert.

Natürlich nicht. Hat doch ein Gewindefahrwerk und das kann man manuell in der Höhe und Härte verstellen.

VG

Dirk

1000089588

Man kann das Gewinde abwählen und statt dessen das DRC bestellen.

Hallo!

Danke für die Aufklärung.

Wie sieht es denn beim Gewindefahrwerk auf Dauer aus?Rostet da dann mal was? ;-) Wie ist da sonst die Langzeithaltbarkeit? Und ist das alltagstauglich?

Gruß Dagobert.

Deine Antwort