ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4

RS4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 13:47

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go:)

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

 

Was willst von einem A4 V6?

Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.

Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.

Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

5953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5953 Antworten

Beim Facelift ist die KBA-Lizensierung deutlich nach dem B9. Kann sein dass er dann noch leiser ist vom Aupuff her. Alles andere an dem Auto ist super aber der kastrierte Sound macht mir ganz schön zu schaffen.

am 12. Mai 2018 um 10:32

Da kannste machn was du willst - aus einem kastrierten 6-Zylinder kann net mehr kommen....

Zitat:

@seibhu schrieb am 12. Mai 2018 um 10:44:25 Uhr:

Zitat:

@bbmoxx schrieb am 11. Mai 2018 um 22:01:27 Uhr:

Von dem her bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein günstigeren "Übergangs S5" hole und dann auf das Facelift warte. Was sagt ihr dazu ?

Also so viel günstiger ist ein (neuer) S5 nicht im Vergleich zum RS4. Ich hatte beide konfiguriert und den S4 Listenpreis €88.500 gekauft. Der RS4 war bei €104.500, was zwar immerhin €16.000 waren, nur schmälert die Summe auch hier nicht den Ärger, wenn kurz drauf ein Facelift kommt. Den Ausschlag hat bei mir die Abwackorämie von €8.500 gegeben, die es für einen RS nicht gegeben hätte. Vom Bauchgefühl würde ich auch eher aufs Facelift warten, und dann sofort zuschlagen. Zur Überbrückung lässt sich sicher was gebrachtes finden, wo der Preis passt und der Abschreiber nicht überproportional ist. Ich werde wahrscheinlich beim Facelift auch nochmals zuschlagen, sei’s S4 oder RS4 und meinen als Jahreswagen verkaufen.

Ich hatte auch nicht an einen neuen gedacht sondern genau wie du sagst, einfach ein 1-2 Jahre alten. Die gibt es als Cabrio schon für knapp 60k. Da ist der Wertverlust nicht so wirklich hoch. Grad war ich nochmal im Schauraum mir den Wagen anschauen. Der Fahrersitz sieht schon ganz schön zerknautscht aus, dafür das der Wagen keine 50km drauf hat. Das ganze ein und aussteigen findet das Leder anscheinend nicht so gut. Dafür ist der LP von 109 auf 97 runter....

:confused::confused::confused: ich kann mich einfach nicht entscheiden... heiraten war einfacher... :D

am 12. Mai 2018 um 11:00

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 12. Mai 2018 um 12:32:18 Uhr:

Da kannste machn was du willst - aus einem kastrierten 6-Zylinder kann net mehr kommen....

Also ich finde den Sound optimal, etwas Geblubber beim Start und dann in Comfort/Auto flüsterleise. War für mich kaufentscheidend. Wer aber auf kernigen Sound steht sollte sich definitiv nicht den RS4 mit Serien SAA holen, da gebe ich dir absolut recht.

am 12. Mai 2018 um 13:05

@bbmoxx 14% Nachlass auf einen neuen sind ohne weitere Vergüstigungen (Firma, SB etc.) möglich. Die 12k€ für einen Ausstller zu wenig.

am 12. Mai 2018 um 14:58

Zitat:

@RSforever schrieb am 6. Mai 2018 um 19:06:29 Uhr:

So hier 2 Bilder in der Sonne.:)

Wie ist denn die genau Bezeichnung der Felge ? ....was kommen für die Eintragung noch für weitere Kosten auf mich zu?

..ich liebäugele derzeit mit "winterblack Drago" Felgen von Schmidt Homepage ...gefällt sicher nicht jedem, aber ich finde das kantige Design passt ganz gut zum RS4. (Derzeit warte ich aber noch auf Rückmeldung vom TÜV was mich die Eintragung kostet).

Aber die OZ haben auch was,... ;)

 

Gruß

Leggera HLT gloss black

Finde die Felgen auch nicht schlecht. Welche Größe und ET willst du nehmen?

Hallo an alle,

Ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich einen RS4 bestellen sollte. Es war immer mein Traumauto. Letztes Jahr im November habe ich einen RS3 und einen RS4 Probe gefahren und dann schnell entschieden, den RS3 zu bestellen. 5 Zylinder sind einfach nicht wegzudiskutieren. Es war eine einfache Kaufentscheidung, zudem auch knapp 40.000€ günstiger.

Als ich über Ostern dann erneut einen Nardograuen in Wernigerode gesehen und gehört habe, war ich nicht mehr so angetan.

Jedoch beglückwünsche ich alle, die sich einen RS4 gekauft haben. Jeder sollte sich glücklich schätzen, ein RS-Modell fahren und sich leisten zu können. Das ist nicht selbstverständlich heutzutage. Und solche Möchtegern-Poser mit ihren zahlreichen R8, und irgendwelchen Amischlitten (wir wissen, wen ich meine) braucht die Welt nicht und erst recht nicht dieses Forum.

am 12. Mai 2018 um 22:11

@Provisional

Ja, ja, und was wolltest Du uns damit im RS4 Thread sagen?!

am 13. Mai 2018 um 5:50

Die mit die diesen von dir angesprochenen "Amischlitten" nennen nur nebenbei, so ganz rein zufällig, einen leasingfreien RS 6 Performance mit Vollausstattung, bar gekauft als Neuwagen, ihr Eigen!!

Alles klar, Herr Kommissar??

Gruß, und lasst mir eure Mütter ja schön grüssen!!

OOOHHH jetzt habt IHR IHN getroffen! Das tat weh...

am 13. Mai 2018 um 19:12

Ein A4 V6 Fahrer kann mich nicht treffen - alla: " Was kümmerts die Eiche, wenn......"

Da helfen die ganzen toten, reingepickten "möchte-gern" Blenden auch nichts....

Gruß

am 13. Mai 2018 um 19:55

Wenn man mal wirklich nur den RS4 Spirit in den Vordergrund stellt, wäre der jetzige V6 Biturbo der ideale Nachfolger für den Ur-B5 RS4. Aber leider unterscheiden die sich doch sehr stark. Damals gab es halt kaum Restriktionen, heute ist alles was Spaß macht verboten. und daher der Soundunterschied. Zu mal der neue RS auch sehr synthetisch ist. Allein das eine 8 Gang Automatik das Feeling entschärft. Er ist halt kein brüllender bockig wippender Kombi beim Schalten, er geht klaglos nach vorne. Ohne Wanken oder großartige Radlastverschiebung. Beim B5 hatte man halt wirklich das Gefühl er reißt einen Krater in die Straße bei jedem Schaltvorgang. Der B9 gleitet drüber weg. Soll ja auch so sein.

Ich denke der neue ist gut gelungen und zieht auch Käufer bzw. Leaser. Aber den Spirit wie den ersten erreicht er nicht. Und das liegt auch nicht allein am Sound.

Ein RS ist mit Vernunft nicht zu erklären. Entweder man will einen oder nicht. Dann sind einem die Kosten dafür auch relativ.

Das mit diesen kurzen Modellperioden bei Audi ist echt Schade. Das ist der Grund warum ich jetzt meinen B8 behalten werde. Würde ich mir einen B9 holen, wäre er in Kürze wieder alt. Und das Leben besteht ja noch aus anderen Dingen als Autos zu kaufen.

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 13. Mai 2018 um 07:50:30 Uhr:

Die mit die diesen von dir angesprochenen "Amischlitten" nennen nur nebenbei, so ganz rein zufällig, einen leasingfreien RS 6 Performance mit Vollausstattung, bar gekauft als Neuwagen, ihr Eigen!!

Alles klar, Herr Kommissar??

Gruß, und lasst mir eure Mütter ja schön grüssen!!

Hehe, du erinnerst mich irgendwie an den hier ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ecnhbVkLCgg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen