RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6780 Antworten
Noch ein paar Bilder zu unserem Frischling inkl. Distanzscheiben.
schönes Auto, hoffe Du bist oft genug im Ausland. Bei 80km/h auf der Landstraße und 120km/h auf der Autobahn und der Schweizer Blitz Intensität muss es einem ja mega unter den Nägeln brennen.
Herrlich. Das sind die schönsten Felgen für das Auto. Gefällt mir sogar in Schwarz obwohl ich sonst finde es geht viel unter am RS4 in Schwarz. Perfekt, viel Spaß!
Sehr schön, und auf Bild 3 dann direkt im Convoi.😎
Ähnliche Themen
Hier noch ein paar Bilder.
finde die felgen auch am schönsten, nur leider nicht mehr bestellbar
Die Felgen heißen ja 'Vollfräsrad'. Ich dachte das ist nur ein Marketing Gag. Die sind wirklich, zumindest teilweise, gefräst. Die 5 Speichen haben ja diese eingefräste Pyramidenform. Das ist wirklich Stück für Stück ausgezeilt. Habe sie mir am Vorführer im Audi Zentrum von nahem angesehen und war schwer begeistert. Wenn die auf den B8 RS4 passen würden wären die was für mich.
Ich vermute auf Grund des aufwendigen Herstellungsprozesses sind diese Felgen vielleicht im Rückstand und daher nicht lieferbar.
Zitat:
@pseudo R schrieb am 9. Mai 2018 um 21:17:20 Uhr:
Wenn die auf den B8 RS4 passen würden wären die was für mich.
Die sollten passen. Mit 9x20 ET 26 haben sie die identischen Abmessungen wie die 20" vom B8. Kostenpunkt beim 🙂 fast 2000,- Euro pro Stück 😰
Zitat:
@drfrkn schrieb am 9. Mai 2018 um 07:35:42 Uhr:
Noch ein paar Bilder zu unserem Frischling inkl. Distanzscheiben.
welche Dicke der Distanzscheiben hast Du eingebaut? In wie weit hat sich das Fahrverhalten geändert?
Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Zitat:
@boss1963 schrieb am 10. Mai 2018 um 00:34:49 Uhr:
Zitat:
@drfrkn schrieb am 9. Mai 2018 um 07:35:42 Uhr:
Noch ein paar Bilder zu unserem Frischling inkl. Distanzscheiben.welche Dicke der Distanzscheiben hast Du eingebaut? In wie weit hat sich das Fahrverhalten geändert?
Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Wir haben 1.5cm Distanzscheiben vorne und hinten. zum Fahrverhalten kann ich nicht viel sagen da sie schon von Anfang an montiert waren.( bei der Abholung schon drauf)
Bei 2000,-€ pro Stück sind sie doch nichts für mich... 🙂 So viel Geld würde ich nie für Felgen ausgeben. Habe meinen Winterradsatz mit 20 Zoll Rotor Felgen mit vollprofilierten Contis für nen 1000er geschossen. Da sind diese Preise völlig absurd.
Distanzscheiben bin ich auf früheren Auto auch immer gefahren. Das hat den Schwellerbereich immer gesandstrahlt. Die RS Modelle haben das eigentlich nicht nötig. Ist halt Geschmackssache...
ich überlege mir ein RS4 zu bestellen, allerdings habe ich noch schmerzlich die Worte eines freundes im Kopf der sich den RS5 gekauft hat und nach nicht mal einem Jahr das Facelift gekommen ist. Beim A4 steht es ja auch quasi vor der tür.
Ich verstehe zwar das man sich ein Auto holen sollte weil man es toll findet, allerdings sie die Beweggründe für einen RS4 mehr emotional als rational. Es kommt immer wieder etwas neues aber ein Wagen für über 100.000 € ist halt kein iphone für 1.000 €. Da ist es schon ärgerlich wenn in 6-10 Monaten RS4 rumfahren die wireless carplay haben und eine neue "aggressivere front" und "kein Bauteil gleich bleibt"
Wie seht ihr das?
Von dem her bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein günstigeren "Übergangs S5" hole und dann auf das Facelift warte. Was sagt ihr dazu ?
PS: will kein shi**storm auslösen, aber die 100k liegen halt nicht so locker bei mir rum 🙁
Zitat:
@bbmoxx schrieb am 11. Mai 2018 um 22:01:27 Uhr:
Da ist es schon ärgerlich wenn in 6-10 Monaten RS4 rumfahren die wireless carplay haben und eine neue "aggressivere front" und "kein Bauteil gleich bleibt"
Also ich finde es generell sehr schade, dass Audi die RS Modelle immer erst so spät im Modellzyklus bringt.
Ich hab meinen eine Woche nach Vorstellung bestellt (Mitte November 17) und erst letzte Woche bekommen. Auto ist schon cool, aber wenn man ehrlich ist, ist das ganze MMI und die Bedienung schon etwas "angestaubt". Allerdings glaube ich, dass der "neue" RS4 frühestens in 1,5 Jahren dann auch wirklich zu den Kunden kommt. Evtl. sogar noch später, also z.B. Vorstellung IAA im Herbst 2019, bestellbar im Winter, Auslieferung dann erst März/April 2020. Gebe dir aber prinzipiell Recht, ab Zeitpunkt heute würde ich wohl auch eher auf das Facelift warten.
Und für die Zukunft hoffe ich sehr, dass Audi es endlich mal hinbekommt, die RS Modelle spätestens 1 Jahr nach Einführung eines neuen Modells fertig zu bekommen.
Zitat:
@realzeit schrieb am 11. Mai 2018 um 22:33:23 Uhr:
Zitat:
Da ist es schon ärgerlich wenn in 6-10 Monaten RS4 rumfahren die wireless carplay haben und eine neue "aggressivere front" und "kein Bauteil gleich bleibt"Also ich finde es generell sehr schade, dass Audi die RS Modelle immer erst so spät im Modellzyklus bringt.
Ich hab meinen eine Woche nach Vorstellung bestellt (Mitte November 17) und erst letzte Woche bekommen. Auto ist schon cool, aber wenn man ehrlich ist, ist das ganze MMI und die Bedienung schon etwas "angestaubt". Allerdings glaube ich, dass der "neue" RS4 frühestens in 1,5 Jahren dann auch wirklich zu den Kunden kommt. Evtl. sogar noch später, also z.B. Vorstellung IAA im Herbst 2019, bestellbar im Winter, Auslieferung dann erst März/April 2020. Gebe dir aber prinzipiell Recht, ab Zeitpunkt heute würde ich wohl auch eher auf das Facelift warten.
Und für die Zukunft hoffe ich sehr, dass Audi es endlich mal hinbekommt, die RS Modelle spätestens 1 Jahr nach Einführung eines neuen Modells fertig zu bekommen.
vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich bin echt hin und her gerissen...
Ich hab mir mal die Situation auf Autosc**24 angeschaut, da gibt es aktuell 225 mal den RS4, das ist echt eine ganz schöne Menge. Meint ihr der Absatz läuft nicht so gut?
Zitat:
Von dem her bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein günstigeren "Übergangs S5" hole und dann auf das Facelift warte. Was sagt ihr dazu ?
Also so viel günstiger ist ein (neuer) S5 nicht im Vergleich zum RS4. Ich hatte beide konfiguriert und den S4 Listenpreis €88.500 gekauft. Der RS4 war bei €104.500, was zwar immerhin €16.000 waren, nur schmälert die Summe auch hier nicht den Ärger, wenn kurz drauf ein Facelift kommt. Den Ausschlag hat bei mir die Abwackorämie von €8.500 gegeben, die es für einen RS nicht gegeben hätte. Vom Bauchgefühl würde ich auch eher aufs Facelift warten, und dann sofort zuschlagen. Zur Überbrückung lässt sich sicher was gebrachtes finden, wo der Preis passt und der Abschreiber nicht überproportional ist. Ich werde wahrscheinlich beim Facelift auch nochmals zuschlagen, sei’s S4 oder RS4 und meinen als Jahreswagen verkaufen.