ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4

RS4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 13:47

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go:)

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

 

Was willst von einem A4 V6?

Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.

Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.

Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6078 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6078 Antworten

Bin sehr auf deine Eindrücke gespannt.

Darf man fragen warum so schnell TT und RS3 weg sind? ( 5Zylindee ist ja doch was feines).

Fahre aktuell den normalen A4, vorher 2016er RS3.

Bin am überlegen RS4 (A4 ist definitiv ein ausgegreiftes Auto) als Hauptwagen. 40tkm im Jahr... oder den A4 da lassen und einen TT RS dazu. Ich mag den 5Zylinder sehr und den TT optisch auch. Aber das mit 2. Autos kann auch nervig sein, hatte ich schon mal...

Daher bin ich sehr gespannt, ob du den TT vermisst..;)

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 20:12

Zitat:

@Miho-TT schrieb am 25. Dezember 2017 um 20:11:40 Uhr:

Bin sehr auf deine Eindrücke gespannt.

Darf man fragen warum so schnell TT und RS3 weg sind? ( 5Zylindee ist ja doch was feines).

Fahre aktuell den normalen A4, vorher 2016er RS3.

Bin am überlegen RS4 (A4 ist definitiv ein ausgegreiftes Auto) als Hauptwagen. 40tkm im Jahr... oder den A4 da lassen und einen TT RS dazu. Ich mag den 5Zylinder sehr und den TT optisch auch. Aber das mit 2. Autos kann auch nervig sein, hatte ich schon mal...

Daher bin ich sehr gespannt, ob du den TT vermisst..;)

Den TTRS hatte ich gekauft als Ersatz für meinen GT4 weil meine Freundin einen 11 jährigen Sohn hat. Dachte er würde auch mal hinten mitfahren ... denkste... immer gemotze. Dann kam die Idee mit dem RS3 und gleich danach Nachwuchs :). Habe zwar noch einen MB GLC als Familienauto aber wir sind dann meisten nur MB gefahren und der Spass blieb auf der Strecke. Aber TTRS und RS3 sind geniale Autos. Super Klang im TTRS und etwas gedämfter im RS3. Würde ich unter anderen Umständen sofort wieder kaufen. Ich habe beide wirklich ungern abgegeben. Aber mit der RS4 habe ich halt alles in einem Wagen. Sound ist ja auch irgendwie ok...mir hat der RS5 bei der Testfahrt allemal gereicht. Sound macht mein kleiner Sohn :)

am 27. Dezember 2017 um 13:45

Ich finde den neuen RS4 wirklich geil und als idealen Nachfolger für meinen jetzigen RS4. Nur soundtechnisch wird das wohl eine Enttäuschung. HDZ V8 klingt nun mal ganz anders als der synthetische V6 BiTurbo. Aber optisch nochmal ein Quantensprung besser als der B8 RS4.

Zitat:

@pseudo R schrieb am 27. Dezember 2017 um 14:45:25 Uhr:

...Aber optisch nochmal ein Quantensprung besser als der B8 RS4.

Ich find ja das sonoma grün metallic so richtig geil

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 21:38

Zitat:

@mf23178 schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:29:21 Uhr:

Zitat:

@pseudo R schrieb am 27. Dezember 2017 um 14:45:25 Uhr:

...Aber optisch nochmal ein Quantensprung besser als der B8 RS4.

Ich find ja das sonoma grün metallic so richtig geil

Mir wäre Nogaroblau am liebsten gewesen...aber die zusätzliche Zeit hat mich abgehalten. Verstehe nicht das sie die Autos immer in speziellen Farben vorstellen und dann dauert es 3-4 Monate länger dadurch.

am 27. Dezember 2017 um 22:02

Ja, sonoma grün steht weit oben auf meiner Liste. Hat was von british racing green.

Zitat:

@pseudo R schrieb am 27. Dezember 2017 um 23:02:43 Uhr:

Ja, sonoma grün steht weit oben auf meiner Liste. Hat was von british racing green.

dieses grün werde ich auch nehmen, ist edel und trotzdem mal was neues. kann also auch beim künden / Mandanten vorgefahren werden. das Nogaroblau wäre die alternative, kostet aber deutlich mehr.

HDZ ist ja dann nett, aber der sound ist schon der einstige Vorteil des v8. der neue soll ansonsten alles besser können und 80kg weniger Gewicht auf der Vorderachse ist schon gut.

für mich ist noch der Alltag (Frau, kids, künde) mit Comfort modus und der spass (alleine im Odenwald) ein guter Vorteil gegenüber c63s etc.

habe auch Termin ende Jan beim Freundlichen,.. s. thread zum Nachlass. gibt aber im Moment nur den rs5 als Probefahrt

mal sehen wie es sich ausgeht. könnte beim rs4 endlich wieder meine alte Dachbox nutzen

gruß sodann

am 29. Dezember 2017 um 9:45

Ja der V8 braucht Drehzahl. Hatte vorher einen V70R mit Fünfzylinder und ordentlich Drehmoment. Der hat von unten raus einfach angeschoben. Ohne Gangwechsel. Ähnlich dürften die 600Nm im neuen RS4 ausfallen. Ohne Schalten einfach Schub.

Aber ich mag es nicht einfach was weg zu geben bloß weil wieder ein neues Modell beim Händler steht. Man muss auch mal zu frieden sein... Auch wenn Audi es einem echt schwer macht.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 10:08

Fahr mal den RS5 dann ist es um dich geschehen. Der geht schon richtig gut. Vorfreude auf den RS4 steigt.

Zitat:

@pseudo R schrieb am 27. Dezember 2017 um 14:45:25 Uhr:

Aber optisch nochmal ein Quantensprung besser als der B8 RS4.

Volle Zustimmung. Die eckigen breiten Backen, welche stilvoll aus der durchgehenden Sicke herauswachsen, finde ich beim B9 absolut gelungen. Gefällt mir besser als die dezente Variante vom RS5 B9.

Die vordere Stoßstange passt nun auch zum Rest, fand ich beim RS4 B8 immer zu zahm.

Optisch ist der neue wirklich sehr stimmig geworden von allen Seiten und eben noch ein kleinwenig zurückhaltend. Wenn man ihn als Geschäftswagen nutzen will nur von Vorteil. Da finde ich kauft man sich mit M und AMG mehr Vorurteile ein.

Sogar meine Freundin findet den richtig schick, was für den Hausfrieden nicht schadet :D Wir sind uns beide einig, wenn dann in Nogaroblau, da ich eh schon immer mal einen blauen Wagen wollte, passt das perfekt.

 

Ich möchte dieses mal evtl bis zum Facelift warten, hatte jetzt immer VFL Modelle. Und wenn die Zeitschiene wie bei den letzten RS weitergeht, wird dieses wahrscheinlich nächstes Jahr um die Zeit wohl bekannt sein... Vll ja auch eine Performance Version :)

Hallo liebe Leute!

Ich eröffne hier einfach mal nen RS4 Thread da es anscheinend keinen gibt!

Hab heute meinen RS4 bestellt:

Daytonagrau

MMI Touch

Virtual Cockpit

Bremssättel rot

B&O

Serienräder 19“

3 Zonen Klima

Usw.

Liefertermin 1. Hälfte April

Freu mich schon riesig, ist mein erster größerer RS, hatte bisher 2x TT RS und 2x RS3.

Aktuell hab ich den A4 als Firmenauto und freu mich schon ihn als RS privat zu fahren.

Hab Bar gezahlt, Rabatt waren 20% da Mitarbeiter.

Hoffe wir können hier ein paar Infos austauschen.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS4' überführt.]

am 22. Januar 2018 um 19:03

Gratulation.

Gibt es aber schon, hier.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS4' überführt.]

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 19:23

Wie geht das den ? Hab Anfang Dezember bestellt. Produktion soll mitte April sein :(

Ausstattung? Keramik Bremsen und Carbon??

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 22. Januar 2018 um 19:58:00 Uhr:

Hallo liebe Leute!

Ich eröffne hier einfach mal nen RS4 Thread da es anscheinend keinen gibt!

Hab heute meinen RS4 bestellt:

Daytonagrau

MMI Touch

Virtual Cockpit

Bremssättel rot

B&O

Serienräder 19“

3 Zonen Klima

Usw.

Liefertermin 1. Hälfte April

Freu mich schon riesig, ist mein erster größerer RS, hatte bisher 2x TT RS und 2x RS3.

Aktuell hab ich den A4 als Firmenauto und freu mich schon ihn als RS privat zu fahren.

Hab Bar gezahlt, Rabatt waren 20% da Mitarbeiter.

Hoffe wir können hier ein paar Infos austauschen.

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS4' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen