ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4

RS4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 13:47

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go:)

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

 

Was willst von einem A4 V6?

Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.

Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.

Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

5814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5814 Antworten
am 6. Mai 2018 um 9:12

V/max Aufhebung kann nur einer bis jetzt in DE und das ist HGP.

Guck mal hier mit deinen 2500€ kommst du aber nicht hin.

am 6. Mai 2018 um 9:29

Zitat:

@marc4177 schrieb am 6. Mai 2018 um 11:12:58 Uhr:

V/max Aufhebung kann nur einer bis jetzt in DE und das ist HGP.

Guck mal hier mit deinen 2500€ kommst du aber nicht hin.

Wie schon geschrieben machen die ja aber auch gleich viel mehr wie ich eigentlich will.

-Ich würde nur gerne wenn es abends auf der Autobahn mal frei ist die Pferdchen einfach frei laufen lassen.

SimonMotorsport hat hier das Auto direkt im Steuergerät gechippt, da sollte dann eigentlich auch ein Vmax-Öffnen kein Problem sein, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=slvUtA-xmHs

-ich werde ihn einfach mal anschreiben ;)

am 6. Mai 2018 um 9:46

Geht der überhaupt über 250??

Ja, dürfte gerade so reichen :)

Zitat:

@Steffen_P schrieb am 6. Mai 2018 um 11:29:49 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 6. Mai 2018 um 11:12:58 Uhr:

V/max Aufhebung kann nur einer bis jetzt in DE und das ist HGP.

Guck mal hier mit deinen 2500€ kommst du aber nicht hin.

Wie schon geschrieben machen die ja aber auch gleich viel mehr wie ich eigentlich will.

-Ich würde nur gerne wenn es abends auf der Autobahn mal frei ist die Pferdchen einfach frei laufen lassen.

SimonMotorsport hat hier das Auto direkt im Steuergerät gechippt, da sollte dann eigentlich auch ein Vmax-Öffnen kein Problem sein, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=slvUtA-xmHs

-ich werde ihn einfach mal anschreiben ;)

Das kannst du dir sparen! Habe ich schon der verkauft dir nur ne Box für 1.000€ also labert der Typ nur ?! HGP braucht deinen Wagen dann eine Woche habe ich auch schon nach gefragt. Ist angeblich so aufwendig das sich nur eine Vmax nicht lohnt von den Kosten. Für 4.700€ bekommst du dann Vmax + 70 PS. Ich warte auf mtm mit ihrer cantronic für die Vmax da liegst du dann bei knapp 1.000€ habe schon nachgefragt dauert halt noch ein paar Tage solange geht's halt nicht schneller ;-)

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 6. Mai 2018 um 11:46:30 Uhr:

Geht der überhaupt über 250??

AAHH Habe gestern einen RS 6 geschlagen auf der Autobahn mit meinem RS 4 und heute über die Rusel einen Urquattro so mal eben ca. 2 Minuten abgenommen (auf 5,8 km). Tja......

am 6. Mai 2018 um 10:50

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 6. Mai 2018 um 12:37:21 Uhr:

Zitat:

@Steffen_P schrieb am 6. Mai 2018 um 11:29:49 Uhr:

 

Wie schon geschrieben machen die ja aber auch gleich viel mehr wie ich eigentlich will.

-Ich würde nur gerne wenn es abends auf der Autobahn mal frei ist die Pferdchen einfach frei laufen lassen.

SimonMotorsport hat hier das Auto direkt im Steuergerät gechippt, da sollte dann eigentlich auch ein Vmax-Öffnen kein Problem sein, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=slvUtA-xmHs

-ich werde ihn einfach mal anschreiben ;)

Das kannst du dir sparen! Habe ich schon der verkauft dir nur ne Box für 1.000€ also labert der Typ nur ?! HGP braucht deinen Wagen dann eine Woche habe ich auch schon nach gefragt. Ist angeblich so aufwendig das sich nur eine Vmax nicht lohnt von den Kosten. Für 4.700€ bekommst du dann Vmax + 70 PS. Ich warte auf mtm mit ihrer cantronic für die Vmax da liegst du dann bei knapp 1.000€ habe schon nachgefragt dauert halt noch ein paar Tage solange geht's halt nicht schneller ;-)

Ist das bei nem RS4 eigentlich komplizierter als bei nem "normalen" B9, oder gehen die Tuner einfach davon aus das wer viel Geld für ein Auto bezahlt, auch bereit ist mehr für das tuning hin zu legen ?

(Kostet ja mehr als das doppelte wie z.B. beim 3.0 TDI B9)

 

Liegt an dem neuen Steuergerät was noch keiner kann außer HGP. Wenn es später die runde macht und alle oder viele können weil sie es gekauft haben wird es auch günstiger

am 6. Mai 2018 um 16:32

Wie auch in anderen Threads schon geschrieben, in DE kann es nur wirklich HGP und die anderen trommeln nur, mehr nicht.

Eine Woche solltest du dabei schon einplanen, so lange brauchen die, bis es fertig ist und Preislich einfach nur sie anschreiben, oder persönlich fragen, da geht noch was.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 17:06

So hier 2 Bilder in der Sonne.:)

Zitat:

@RSforever schrieb am 6. Mai 2018 um 19:06:29 Uhr:

So hier 2 Bilder in der Sonne.:)

Bin jetzt nicht so der Daytona grau Fan, aber mit den Felgen sieht er schon richtig gut aus:)

Müßten Leggera HLT sein. Hast Du Kappen auf den Radschrauben?

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 17:45

Zitat:

@DVE schrieb am 6. Mai 2018 um 19:32:32 Uhr:

Müßten Leggera HLT sein. Hast Du Kappen auf den Radschrauben?

Nein da waren schwarz Schrauben bei.

am 6. Mai 2018 um 19:08

Wieso hatn der so viele tote "möchte gern" Blenden?

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 6. Mai 2018 um 21:08:17 Uhr:

Wieso hatn der so viele tote "möchte gern" Blenden?

Das so Typen wie du den ganzen Tag drüber nachdenken können

Deine Antwort
Ähnliche Themen