RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we gođ
Hab mich im Netz schon dumm und dÀmlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, AnhÀngerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll ĂŒbrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den VerfĂŒgbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die VorgĂ€nger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen VorfĂŒhrer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern LufteinlÀssen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbÀrmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung Ă€uĂern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
GrĂŒĂe,
J.
6782 Antworten
Defektes DRC ⊠GerĂ€usche an den beiden Ausgleichsventilen vor der hinteren StoĂstange⊠vor allem im comfort Modus .. viel Federweg âŠ.
Aktuell leise âŠ.
Nach 10 besuchen beim freundlichen.
Fahre rs5 ⊠das Problem gibts aber auch beim rs4 .. is ja klar
liegt an korrekter befĂŒllung und BelĂŒftung des DRC
Bei kalten Temperaturen stÀrker.
Alle StoĂdĂ€mpfer wurden gewechselt⊠Ausgleichsventile 3x ⊠befĂŒllt 5x oder so
Hatte eigentlich mit mehr Feedback gerechnet... đ
Liegt es wirklich daran, dass kein Interesse besteht,
oder vielleicht daran: man will nicht angeben, dass man evtl. ein sogenanntes "Montagsauto" erwischt hat,
oder ist der RS4 wirklich so gut, dass keine Defekte auftreten. đ
Es wĂ€re ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit die Liste reprĂ€sentativer zu machen, wenn sich User melden bzw. eintragen und unter "Defekte/Reparaturen" keine angeben mit dem derzeitigen km-Stand z. Bsp. ab 30.000 km. Gibt ja sicherlich Einige die evtl. sogar schon ĂŒber 50.000 km auf dem Tacho haben.
So wĂŒrde man auch einen Ăberblick belommen, wieviele RS4 mit höheren Laufleistungen nach wie vor mĂ€ngelfrei sind.
Anbei noch mal die Tabelle...
(Vielleicht tut sich ja doch noch etwas... đ)
Hallo zz66,
kannst du bitte mal schreiben welche Funktion die Einstiegshilfe beinhaltet. Ich habe meinen RS4 jetzt 2 Monate und Àrgere mich seitdem mit meinem HÀndler und mit Audi direkt herum was denn die Einstiegshilfe sein soll. Es kann mir niemand beantworten. Des weiterem habe ich von Anfang an Probleme mit der Klimaautomatik. Jeden Morgen kommt es auf der Fahrerseite warm und auf der Beifahrerseite kalt. Ich habe auf beiden Seiten die gleiche Temperatur eingestellt. Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Leihwagen (SQ5).
FĂŒr eine Antwort wegen der Einstiegshilfe wĂ€re ich dir sehr dankbar.
Beste GrĂŒĂe
Ăhnliche Themen
Zitat:
@Martl43 schrieb am 10. Oktober 2022 um 19:19:33 Uhr:
Hallo zz66,kannst du bitte mal schreiben welche Funktion die Einstiegshilfe beinhaltet. Ich habe meinen RS4 jetzt 2 Monate und Àrgere mich seitdem mit meinem HÀndler und mit Audi direkt herum was denn die Einstiegshilfe sein soll. Es kann mir niemand beantworten. Des weiterem habe ich von Anfang an Probleme mit der Klimaautomatik. Jeden Morgen kommt es auf der Fahrerseite warm und auf der Beifahrerseite kalt. Ich habe auf beiden Seiten die gleiche Temperatur eingestellt. Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Leihwagen (SQ5).
Beste GrĂŒĂe
Wenn ich mich recht entsinne ist die einstiegshilfe die Funktion das dein Sitz automatisch nach öffnen der TĂŒr ein StĂŒck zurĂŒck fĂ€hrt damit du besser einsteigen kannst. Wenn du dann drin sitzt und die TĂŒr schlieĂt fĂ€hrt der Sitz wieder vor.
Diese Funktion hast du aber meine ich nur bei Memory sitzen!
Hier wird es erklÀrt: https://www.motor-talk.de/forum/einstiegshilfe-t6769499.html
Ihr sollt auch den gesamten Forum lesen und nicht nur den elitÀren RS4 Thread. Den auch der RS4 ist in erster Linie ein B9, mit allen Probleme von diesem und noch einigen spezifischen dazu.
Die Einstiegshilfe"problematik" gibt es im Forum eigentlich gut erklÀrt, ggf. die Suche nutzen.
Das habe ich schon gemacht, auch in dem direkten Thread mit der Einstiegshilfe. Audi und auch mein HÀndler behauptet das die Einstiegshilfe nicht in der Preisliste steht und auch sonst nirgends erwÀhnt wird. Ich habe lange diskutiert das es in der Bedienungsanleitung auf Seite 75 steht aber nicht was die Funktion ist. Es steht nur dort das es das Ein uns Aussteigen erleichtert. Ich habe dann gefragt warum ich es im MMI ein bzw. ausschalten kann. Das weià niemand. Ich bin immer davon ausgegangenes der Sitz ein paar Zentimeter nach vorne und hinten fÀhrt. Audi bestreitet diese Funktion kann mir aber auch nicht mehr dazu sagen. Mir ist heute aufgefallen das sich beim anlassen die Seitenwangen enger stellen. Da ich die Wangen nicht viel enger eingestellt habe ist mir das bisher nicht aufgefallen. Sollte das die einzige Funktion sein. Ich komme auch beim HÀndler nicht weiter, er sagte das die Einstiegsfunktion in der Preisliste z.B. beim A6 oderQ8 drinsteht beim A4 nicht.
Zitat:
@MFTH89 schrieb am 10. Oktober 2022 um 19:26:39 Uhr:
Zitat:
@Martl43 schrieb am 10. Oktober 2022 um 19:19:33 Uhr:
Hallo zz66,kannst du bitte mal schreiben welche Funktion die Einstiegshilfe beinhaltet. Ich habe meinen RS4 jetzt 2 Monate und Àrgere mich seitdem mit meinem HÀndler und mit Audi direkt herum was denn die Einstiegshilfe sein soll. Es kann mir niemand beantworten. Des weiterem habe ich von Anfang an Probleme mit der Klimaautomatik. Jeden Morgen kommt es auf der Fahrerseite warm und auf der Beifahrerseite kalt. Ich habe auf beiden Seiten die gleiche Temperatur eingestellt. Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Leihwagen (SQ5).
Beste GrĂŒĂe
Wenn ich mich recht entsinne ist die einstiegshilfe die Funktion das dein Sitz automatisch nach öffnen der TĂŒr ein StĂŒck zurĂŒck fĂ€hrt damit du besser einsteigen kannst. Wenn du dann drin sitzt und die TĂŒr schlieĂt fĂ€hrt der Sitz wieder vor.
Diese Funktion hast du aber meine ich nur bei Memory sitzen!
So ist es, nur das der Sitz erst wieder vorfĂ€hrt wenn man die ZĂŒndung anmacht.
Und bei Dir funktioniert es so? In der Liste hast du ja angegeben das es von Audi behoben wurde. Was haben die gemacht?
Du hast ja einen VFL. Nicht das sie diese Funktion beim FL eingespart haben.
Zitat:
@Martl43 schrieb am 10. Oktober 2022 um 19:51:26 Uhr:
Und bei Dir funktioniert es so? In der Liste hast du ja angegeben das es von Audi behoben wurde. Was haben die gemacht?
Du hast ja einen VFL. Nicht das sie diese Funktion beim FL eingespart haben.
Ja bei mir funktioniert es seitdem.
Ich nehme an, dass sie softwaremĂ€Ăig irgendwo etwas eingestellt bzw. geĂ€ndert haben.
War aber bei meinem HÀndler auch kein Problem von wegen gibt es nicht oder Àhnliches. Und das auch der Audikundendienst behauptet, dass es dies nicht gibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ob die Funktion beim FL eingespart wurde weià ich leider nicht, aber da können sicherlich hier andere User helfen.
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Ich konnte mir auch nicht vorstellen das nicht einmal die Audi Kundenbetreuung weiterhelfen kann, ist aber leider so.
Beides, mehrmals telefonisch und auch per Mail. Beim letzten RĂŒckruf haben sie mir gesagt das sie mit meinem HĂ€ndler gesprochen haben und er sich darum kĂŒmmern muss. Ich wollte dich nur wissen was die Funktion ist aber das ist anscheinend zu viel verlangt. Vom HĂ€ndler habe ich bisher nichts gehört.
RS4 mit Competition Paket
Es scheint wirklich neue Schalensitze zu geben đ