RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6783 Antworten
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:58:34 Uhr:
Mein Teiledienst Mann meinte heute die wären nicht baugleich.. keine Ahnung wie fundiert das war. Er meinte ich soll mich mal an die Kundenbetreuung wenden bei Zubehörwünschen. Der hab ich heute auch geschrieben. denke die reagieren aber nur wenn viele hinschreiben.Falls jemand Lust und Zeit hat könnt ihr u.s. Text gern mal ins Kontaktformular reinkopieren und and absenden. Jeder Schreiberling hilft.
https://www.audi.de/de/brand/de/kontakt.html#nm-anchor199586508
Sehr geehrtes Audi Kundenservice Team,
in der Frage warum es die Allwetterfußmatten mit Logo für jedes Audi Modell gibt außer für den RS4 verwies mit mein Audi Partner an Sie. Nicht wenige verwenden die Allwettermatten ganzjährig weil es bekanntlich auch im Sommer nass werden kann. Als Audi Sport Kunde investiert man doch den ein oder anderen Euro in den Innenraum damit alles perfekt ist und muss dann Fußmatten mit A4 Logo einlegen. Da geht der Anspruch dann verloren. Ich bitte Sie den Kundenwunsch aufzunehmen künftig die Matten auch entweder völlig neutral oder mit RS4 Logo bereitzustellen. Vielen Dank
Mal ehrlich, das ist nicht ernst gemeint, oder? Unfreiwillige Komik kurz vor Weihnachten. Das ist ja nun wirklich unter aller Würde, Fussmatten mit A4 Logo einzulegen.
Zitat:
@senti1990 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:47:17 Uhr:
Habt ihr auch richtig in der MyAudiApp geschaut? Bei mir wurde bisher immer unter Servicemaßnahmen -> Zusatzarbeiten jede nötige Arbeit angezeigt. Im Anhang sind jetzt die Zusatzarbeiten vom RS3, spielt aber eigentlich keine Rolle was für ein Fahrzeug.
Bei meinem letzten hat mein Service Partner erst noch was einrichten müssen damit es im MyAudi angezeigt wird. Frag mal beim nächsten Service nach.
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 6. Dezember 2021 um 22:47:00 Uhr:
Zitat:
@senti1990 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:47:17 Uhr:
Habt ihr auch richtig in der MyAudiApp geschaut? Bei mir wurde bisher immer unter Servicemaßnahmen -> Zusatzarbeiten jede nötige Arbeit angezeigt. Im Anhang sind jetzt die Zusatzarbeiten vom RS3, spielt aber eigentlich keine Rolle was für ein Fahrzeug.Bei meinem letzten hat mein Service Partner erst noch was einrichten müssen damit es im MyAudi angezeigt wird. Frag mal beim nächsten Service nach.
Ah danke für den Hinweis, werde nachfragen!
Zitat:
@blackattack1983 schrieb am 10. Januar 2020 um 12:36:08 Uhr:
Hat jemand hier eigentlich gute Connections zu einem Audi Händler? Das RS4 Facelift hat endlich Schaltwippen aus Alu die sich viel besser anfühlen als unsere aus Plastik. Diese passen Plug&Play bei uns..Bei Instagram gibt es einen Teilehändler (ldc_oem) welcher 225 € inkl Versand dafür will.
Vielleicht kommt ja jemand billiger dran hier..
Hallo zusammen,
bin bei Ali über diese Schaltwippen gestoßen:
Hat die jemand bestellt? Sind das die originalen? Kann jemand die Teilenummer bestätigen und sehen die tatsächlich so aus vom RS4 FL? Würde mir die dann wohl beim Freundlichen bestellen und einbauen lassen.
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrisack schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:48:29 Uhr:
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:58:52 Uhr:
Ja sowas wäre gut, den Punkt hab ich auch gefunden, nur bei mir kann er da scheinbar nix anzeigen!
Jap genauso sieht es bei mir auch aus…wird das für den rs4 vllt nicht bereit gestellt?
Gibt ja schließlich auch keine rs4 gummifussmatte 🙄🙂Jemand sonst eine Idee?
Übrigens werden bei mir nun komischerweise die Zusatzarbeiten angezeigt🙂 glaube seit heute oder gestern. Vllt hat die email von @MIchi240281 was bewirkt. Danke dafür. 😉
Was ich mich allerdings frage ob das Getriebeöl vom Hauptschaltgetriebe(automatikgetriebe) nicht gewechselt werden muss? Weiß da jemand was oder ist das wirklich so.
Dort steht nur Achsantrieb hinten Achsöl und ATF Öl ersetzen.
Zitat:
@chrisack schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:24:42 Uhr:
Zitat:
@chrisack schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:48:29 Uhr:
Jap genauso sieht es bei mir auch aus…wird das für den rs4 vllt nicht bereit gestellt?
Gibt ja schließlich auch keine rs4 gummifussmatte 🙄🙂Jemand sonst eine Idee?
Übrigens werden bei mir nun komischerweise die Zusatzarbeiten angezeigt🙂 glaube seit heute oder gestern. Vllt hat die email von @MIchi240281 was bewirkt. Danke dafür. 😉
Was ich mich allerdings frage ob das Getriebeöl vom Hauptschaltgetriebe(automatikgetriebe) nicht gewechselt werden muss? Weiß da jemand was oder ist das wirklich so.
Dort steht nur Achsantrieb hinten Achsöl und ATF Öl ersetzen.
Laut ZF, habe ich angefragt wird beim RS4 erst frühestens bei 110.000km das Getriebeöl gewechselt bzw. gespült
Für Audi ist im ZF8HP das Öl eine Lifetime Füllung. Der Hersteller ZF empfiehlt bei ca. 120.000km einen Wechsel. Den richtigen Weg kann sich jeder selbst ausmalen.
Lol tatsächlich, auch bei mir werden die Zusatzarbeiten nun angezeigt. Davor monatelang nichts. 😁
Zum Getriebe: einfach alle 100000 mit MotulEvo machen lassen Schein gute Idee zu sein. Die Geräte sind zwar nicht überall, aber durchaus verbreitet.
Zitat:
@senti1990 schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:14:39 Uhr:
Für Audi ist im ZF8HP das Öl eine Lifetime Füllung. Der Hersteller ZF empfiehlt bei ca. 120.000km einen Wechsel. Den richtigen Weg kann sich jeder selbst ausmalen.
Ja richtig vom Gefühl her würde ich bei einem solchen Wagen das Öl bei 60.000 wechseln.
Bei einem solchen Drehmoment und Mechanik ist es schwer vorstellbar das dort kein Abrieb entsteht der schnell mehr Verschleiß begünstigt.
Das dann mit 110.000 oder 120.000 anzugeben bzw lifetime finde ich etwas gewagt ehrlich gesagt.
Ohne da jetzt genaues zu wissen. Aber die Experten werden schon recht haben🙂
Zitat:
@chrisack schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:31:02 Uhr:
Zitat:
@senti1990 schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:14:39 Uhr:
Für Audi ist im ZF8HP das Öl eine Lifetime Füllung. Der Hersteller ZF empfiehlt bei ca. 120.000km einen Wechsel. Den richtigen Weg kann sich jeder selbst ausmalen.Ja richtig vom Gefühl her würde ich bei einem solchen Wagen das Öl bei 60.000 wechseln.
Bei einem solchen Drehmoment und Mechanik ist es schwer vorstellbar das dort kein Abrieb entsteht der schnell mehr Verschleiß begünstigt.
Das dann mit 110.000 oder 120.000 anzugeben bzw lifetime finde ich etwas gewagt ehrlich gesagt.
Ohne da jetzt genaues zu wissen. Aber die Experten werden schon recht haben🙂
Wenn du es unnötiger Weise weil es dein Gefühl dir sagt Wechseln willst kostet dich dein Gefühl dann ca.750€+😉
Ja bei mir werden die Zusatzarbeiten nun auch angezeigt. Meine Mail hat wohl tatsächlich (für viele) was gebracht. Die haben mir ein paar Tipps gegeben (z.B. MyAudi App ab- und anmelden und neues Passwort vergeben, solche Sachen), ich kam aber gar nicht dazu, das zu testen, weil es dann plötzlich ging. Also scheinbar haben die da was dran umgestellt! :-)
Hallo!
Die Audi-Kundenbetreuung hat geantwortet.
Leider nicht das, was ich mir gewünscht hätte.
"... Es freut uns sehr, dass Sie großes Interesse an Fußmatten für Ihren Audi RS 4 haben. Für Audi bilden immer die Kundenwünsche und die Anforderungen des Marktes die Grundlage dafür, eine Angebotserweiterung zu initiieren.
Bis neue Ausstattungs- und Zubehörvarianten auf dem Markt verfügbar sind, ist es ein langer Prozess. Häufig werden Änderungen vorgenommen oder wieder verworfen. Aus diesem Grund können wir Ihnen leider zum derzeitigen Entwicklungsstand keine endgültigen Informationen geben.
Sobald alle Details verbindlich festgelegt wurden, informiert Sie gern Ihr Audi Partner.
Wir freuen uns, dass Sie der Marke Audi auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken möchten.
Bei weiteren Fragen sind wir gern wieder für Sie da. ..."
Also abwarten.
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 10. Dezember 2021 um 10:41:39 Uhr:
Hallo!Die Audi-Kundenbetreuung hat geantwortet.
Leider nicht das, was ich mir gewünscht hätte."... Es freut uns sehr, dass Sie großes Interesse an Fußmatten für Ihren Audi RS 4 haben. Für Audi bilden immer die Kundenwünsche und die Anforderungen des Marktes die Grundlage dafür, eine Angebotserweiterung zu initiieren.
Bis neue Ausstattungs- und Zubehörvarianten auf dem Markt verfügbar sind, ist es ein langer Prozess. Häufig werden Änderungen vorgenommen oder wieder verworfen. Aus diesem Grund können wir Ihnen leider zum derzeitigen Entwicklungsstand keine endgültigen Informationen geben.
Sobald alle Details verbindlich festgelegt wurden, informiert Sie gern Ihr Audi Partner.
Wir freuen uns, dass Sie der Marke Audi auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken möchten.
Bei weiteren Fragen sind wir gern wieder für Sie da. ..."
Also abwarten.
Gruß Dagobert.
Das kann wirklich alles und nichts bedeuten 🙂
Hoffe es schreiben noch paar Leute.
Hab mich jetzt drauf eingestellt regelmäßig neue Stoffmatten zu kaufen. Ist zwar unpraktisch aber sieht etwas schicker aus.. aber das trifft ja in mancher Hinsicht aufs ganze Auto zu 🙂)))
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:08:08 Uhr:
Zitat:
@blackattack1983 schrieb am 10. Januar 2020 um 12:36:08 Uhr:
Hat jemand hier eigentlich gute Connections zu einem Audi Händler? Das RS4 Facelift hat endlich Schaltwippen aus Alu die sich viel besser anfühlen als unsere aus Plastik. Diese passen Plug&Play bei uns..Bei Instagram gibt es einen Teilehändler (ldc_oem) welcher 225 € inkl Versand dafür will.
Vielleicht kommt ja jemand billiger dran hier..
Hallo zusammen,
bin bei Ali über diese Schaltwippen gestoßen:
Hat die jemand bestellt? Sind das die originalen? Kann jemand die Teilenummer bestätigen und sehen die tatsächlich so aus vom RS4 FL? Würde mir die dann wohl beim Freundlichen bestellen und einbauen lassen.
Danke und Gruß
Das sind Originale Schaltwippen ja, leider nicht beleuchtet ansonsten sehr schick.
Gibt es aber viel günstiger in den Kleinanzeigen mom ab 55€