RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6781 Antworten
Ja super. Kann ich gut nachvollziehen . Der M550d ist vom Punsch natürlich nochmal oberhalb des S5 angesiedelt. Ich hatte auch mit RS4 oder 5 geliebäugelt. Würde ich nach diesem WE aber nur auswählen, wenn man Ihn nicht als Daily verwenden möchte. Das perfekte Gesamtpaket wäre für mich der RS7/6. Und dann ganz klar der RS7.
Moin,
wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich würde eher einen M3 oder RS4 / 5 nehmen, als einen RS6 / 7 oder M5.
Grüße vom M5 Competition
RS4 ja, aber den M3C mit den ulkigen BugsBunny-Nieren?
Zitat:
@elloko5 schrieb am 14. September 2020 um 13:33:09 Uhr:
RS4 ja, aber den M3C mit den ulkigen BugsBunny-Nieren?
Ich habe vom F80 gesprochen, der bereits nicht mehr hergestellt wird!
Der andere ist aktuell noch nicht auf dem Markt.
Ähnliche Themen
Und wir redeten von zu bestellenden Neuwagen; ergo G80 - der, richtig angemerkt, noch nicht auf dem Markt ist. Vorstellung angeblich im September.
Zitat:
@elloko5 schrieb am 14. September 2020 um 18:09:45 Uhr:
Und wir redeten von zu bestellenden Neuwagen; ergo G80 - der, richtig angemerkt, noch nicht auf dem Markt ist. Vorstellung angeblich im September.
Ok
… der sollte schon lange da sein… ich wollte mal drauf "warten"…
Zitat:
@Martin964 schrieb am 14. September 2020 um 12:18:50 Uhr:
Moin,
wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich würde eher einen M3 oder RS4 / 5 nehmen, als einen RS6 / 7 oder M5.Grüße vom M5 Competition
OFF T. BMW bin ich früher gefahren. Die sprechen mich nicht mehr an. Auch nicht die neuen, die noch nicht da sind. Der RS7 mit dem V8 ist fahrdynamisch einfach der Hammer. Die Allradlenkung finde ich mega gut.
Glaube, generell macht man mit einem RS, M, AMG oder z.B. der Giulia Q nix falsch. Als Kombi würde ich allerdings den RS4 dem AMG vorziehen.
Ja genau. Außer man nimmt den aktuellen c63, weil kein Allrad.
Das stimmt. Aber hat die Giulia Q auch nicht. Eben noch das "puristische" Fahrvergnügen mit einer um Längen besseren Performance. Musst mal fahren, Fahrwerk und Lenkung sind eine Benchmark. Ferrari halt. Dafür kommt das Navi und Infotainment aber nicht an Audi, Mercedes und BMW heran.
Selbst bin ich aber eher ein Freund des xDrive bzw Quattro. So schmirgelt der RS4 mit 450 Pferden eine 3,8 in den Asphalt und der C63s mit sogar 510 Zossen "nur" eine >4,2.
Was ich beim Audi etwas unglücklich bzw. sehr gewöhnungsbedürftig finde, ist die neue, überwiegende Touch-Bedienung und der Wegfall des Controllers (heißt der Dreh-Drückregler so?).
Btw: kann jemand der stolzen Besitzer des RS4 etwas zum Komfort in Relation zur sportlichen Straffheit/Handling (evtl. Härte) schreiben? Da bot die Giulia eine enorme Spreizung und Alltagstauglichkeit.
Ja genau. C63 bei nassem Wetter nicht fahrbar. Giulia wahrscheinlich auch nicht. Touch im B9 etwas unglücklich vom Design. Bedienung und Funktion entschädigen aber um Längen. So lange, wie man Touch im Stand bedient.
Neuigkeiten zum Thema "Mangel an den schwarzen Auspuffblenden":
Habe eine Nachricht von meinem Freundlichen erhalten, dass jetzt dieTeilenummern für die Auspuffblenden bekannt sind, und diese bestellt wurden.
Sobald sie eingetroffen sind, wird ein Termin vereinbart. Dann sollen die Endrohrblenden abgetrennt und die neuen angeschweißt werden.
Ich muss zugeben, dass ich schon etwas angespannt bin, ob bzw. wie dies alles klappt, d.h. abläuft.
Die selbe Info habe ich Anfang der Woche auch bekommen.
Allerdings hatte ich aus beruflichen Gründen noch keine Zeit einen Termin zu vereinbaren.
Interessant ist, dass zunächst von einer neuen Auspuffanlage die Rede war. Jetzt sollen aber tatsächlich nur die Blenden getauscht werden. Ich bin gespannt, da die Befestigung nicht gerade dazu gedacht ist, die Endrohrblenden auszutauschen.
Das stimmt.
Ich bin auch wirklich gespannt wie das abläuft.
Werde versuchen in der Werkstatt dabei zu sein, wenn es zeitlich geht. Und natürlich ob Sie mich lassen...
Zitat:
@zz66 schrieb am 16. September 2020 um 21:39:11 Uhr:
Das stimmt.
Ich bin auch wirklich gespannt wie das abläuft.
Werde versuchen in der Werkstatt dabei zu sein, wenn es zeitlich geht. Und natürlich ob Sie mich lassen...
Du willst dir das wirklich antun😰 wie ein Teiletauscher ein Schweißgerät in die Hand nimmt und an deinem Auto versucht zu schweißen 😁