RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6781 weitere Antworten
6781 Antworten

Also zu deiner Info zu codieren geht da nix mehr beim b9. Schon versucht. Und die anderen Sachen nerven halt. Vorallem die Reaktion von audi. Und nicht zeitgemäß? Was ist daran nicht zeitgemäß? Motor ist ähnlich wie beim rs6 c8 und verbrauch auch. Und Aa habe ich im c7 und geht. Also was meinst du mit nicht Zeit gemäß?

Darauf bekommst Du wahrscheinlich genauso eine Antwort wie auf meine Frage , warum ich jemanden verarschen sollte und das meine Geschichte unglaubwürdig ist.

Zu deiner Info, habe ich und viele andere es beim B9 kodiert. Funktioniert auch.

Nicht zeitgemäß ist der C7 wegen dem doch veraltetem Innenraum und Entertainment. Aber wenn's dich nicht stört...

Mich würde es stören, da hat man geiles Auto und Innenraum aus Anfang 2010ern...

Ja scheinbar fallen vielen die kleinen fehler beim b9 nicht auf oder versuchen selber eine lösung zu finden. Ich sehe es das nicht als zeitgemäß da sich der Kunde bei Autos die wie meiner fast 120 t Euro kosten auch selber darum kümmern sollen. Solange es die Kunden selber so hinnehmen ist auch kein Wunder das Audi nix macht. Aber wie gesagt jeder wie er will. Und abgesehen vom vc hat der rs6 c7 alles was es gibt. Hud über nachsicht usw. Klar die vielen Display fehlen. Aber wenigstens geht es und bleibt ja immer jedem sein Geschmack und der Motor mit Sound tröstet über einiges hinweg auch.

Ähnliche Themen

Übrigens zu meinen Reifen sind 235 40 96v. Mit Pirelli sottozero Reifen und war da sehr zufrieden. Profil zwischen 6 und 7 mm. Reifendrucksensor ist eingebaut. Wenn wer noch fragen hat einfach pm

RS4_1.jpg
RS4_2.jpg

Interessant :-) Wechsel vom B9 RS4 auf C7 RS6.

Glückwunsch erst einmal und wünsche dir weniger Probleme als mit dem RS4 FL.

Sind in Größe, Gewicht, Leistung schon zwei unterschiedliche Fahrzeuge.
Beide haben Ihre Vorzüge, Vor- und Nachteile.
Der Motor und der Sound mit etwas Knallerei ist im Dino deutlich besser.

Bei mir steht irgendwann ein Wechsel andersrum ins Haus. RS6 auf RS4.

Ich würde vorzugsweise auf das VFL RS4 umsteigen, da mich die neue Touchbedienung, vor allem während der Fahrt auch nicht so überzeugt wie die alte, noch intuitivere Steuerung.
Auch ich brauche eher weniger Spielerei, Display und weniger Mediakram!
Dazu kommen noch ein paar weitere Vorzüge die für VFL sprechen wie Optik, kein OPF.

Also der RS6 C7 ist insgesamt ein sehr stimmiges Auto, kannst Dich freuen und gerne mal eine Bericht hier abgeben. Wie war die Veränderung vom RS4 zum RS6?

Ich werde meinen RS6 auch nur abgeben, da er schon 5J alt und knapp 100tkm drauf hat, etwas weniger Größe, Gewicht für den Alltag haben könnte. Der "Klassen-Abstieg" fällt auf jeden Fall deutlich schwerer :-).

Dazu kommt noch, dass mich der neue RS6 C8 nicht vollends überzeugt. Zumindest nicht so, wie mich der alte C7 damals geflasht hat.

Zitat:

ich kann dir den Umstieg auf rs4 wirklich nicht empfehlen und ich weiß von was ich spreche nach 1 rs7 und 6 rs6 davon 3 Performance. Ich bin einfach nur noch unzufrieden mit dem rs5 genauso wie mit dem rs4. Nichts funktioniert so wie es soll. Das Telefon und Navigation eine Katastrophe andauernd will er nutzererchsel Assistenten fallen aus oder deaktivieren sich von selbst dauerhaft. Der Klang einfach nur rs unwürdig und sonstige Mängel die man nicht bei der Preisklasse erwarten würde. Behält dir lieber deinen schön blutenden v8 du wirst vom v6 maßlos enttäuscht sein. Und ich bin es auch. Angefangen vom MMI über den Motor etc. Da waren meine rs6 einfach viel mehr rs als dieses weichgespülte softturbo v6 Gedöns was bei Volllast nicht recht viel weniger verbraucht als der v8. Emotional Null Komma Null. Früher hätte so ein Auto a4 2.9 geheißen aber niemals rs. Nie.

@mideluxe schrieb am 3. September 2020 um 15:07:08 Uhr:
Interessant :-) Wechsel vom B9 RS4 auf C7 RS6.

Glückwunsch erst einmal und wünsche dir weniger Probleme als mit dem RS4 FL.

Sind in Größe, Gewicht, Leistung schon zwei unterschiedliche Fahrzeuge.
Beide haben Ihre Vorzüge, Vor- und Nachteile.
Der Motor und der Sound mit etwas Knallerei ist im Dino deutlich besser.

Bei mir steht irgendwann ein Wechsel andersrum ins Haus. RS6 auf RS4.

Ich würde vorzugsweise auf das VFL RS4 umsteigen, da mich die neue Touchbedienung, vor allem während der Fahrt auch nicht so überzeugt wie die alte, noch intuitivere Steuerung.
Auch ich brauche eher weniger Spielerei, Display und weniger Mediakram!
Dazu kommen noch ein paar weitere Vorzüge die für VFL sprechen wie Optik, kein OPF.

Also der RS6 C7 ist insgesamt ein sehr stimmiges Auto, kannst Dich freuen und gerne mal eine Bericht hier abgeben. Wie war die Veränderung vom RS4 zum RS6?

Ich werde meinen RS6 auch nur abgeben, da er schon 5J alt und knapp 100tkm drauf hat, etwas weniger Größe, Gewicht für den Alltag haben könnte. Der "Klassen-Abstieg" fällt auf jeden Fall deutlich schwerer :-).

Dazu kommt noch, dass mich der neue RS6 C8 nicht vollends überzeugt. Zumindest nicht so, wie mich der alte C7 damals geflasht hat.

Zitat:

@steel234 schrieb am 3. September 2020 um 10:23:11 Uhr:

Es gibt ja auch Android Auto Thread, wo die Abhilfe dagegen beschrieben werden. Wenn AA das wichtigere Problem ist...

Die Einstiegshilfe kann man kodieren.

Ich weiss, unzufridestellend, aber jetzt auf den Dino C7 umzusteigen ist halt auch irgendwie nicht sehr zeitgemäß...

Sehe ich ganz anders.
Ich bin zwar, bis auf kleinere Mängel, mit meinem RS4 sehr zufrieden. Allerdings habe ich parallel dazu noch meinen RS6 C7 - und das ist schon noch mal eine andere Welt. Verarbeitung und Material klar besser, hier hat Audi allgemein bei den neueren Modellen stark nachgelassen. Sound, Beschleunigung und Kraftentfaltung ist beim RS6 besser. Ich schätze ihn sehr als schnelles Langstreckenfahrzeug mit viel Platz. Der RS4 ist mehr für den Alltag gemacht, da fahre ich ihn auch sehr gern!

Nun ja, natürlich ist es was ganz anderes, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre- ist eben andere Fahrzeugklasse, und dass B9 bei der Verarbeitung nicht mit Ruhm sich bekleckert hat, ist auch klar. Ich hatte faltigen Beifahrersitz und Klappern aus den Türen ab KmStand 3500 oder so.

Ich finde den C7 halt etwas altbacken. Kein Connect, veraltetes Design, kein VC. Ist natürlich deswegen kein schlechtes Auto, nur eben leicht angestaubt.

Deine Antwort