RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6779 weitere Antworten
6779 Antworten

Ich bekomme demnächst meinen RS4.
Vom Händler gab es als Zugabe die originalen 19 Zoll Winterräder. Diese gefallen mir allerdings optisch nicht so wirklich, daher suche ich nach Alternativen.

Welchen Radsatz nutzt ihr im Winter?

Die Peak Design Felgen

Asset.JPG

Sehr geil. Da legt der Fliesenleger Holz in die Auffahrt.😎

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 27. November 2019 um 09:21:54 Uhr:

So wie ich das verstanden habe, ist beim RS-Designpaket das Lenkrad und der Schalthebel in Alcantara, richtig? Ich finde das ziemlich schick, die Frage ist, wie sieht das Alcantara nach Jahren aus? Kann man das denn gut pflegen?

ich fands auch immer cool, aber bei langen fahrten und nach 1 1/2 jahren würde ich es nicht nochmal machen. die fasern legen sich und es wird hart und nicht mehr so schön flauschig wie am anfang.. trotz regelmässiger pflege.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. November 2019 um 19:33:53 Uhr:

Ich bekomme demnächst meinen RS4.
Vom Händler gab es als Zugabe die originalen 19 Zoll Winterräder. Diese gefallen mir allerdings optisch nicht so wirklich, daher suche ich nach Alternativen.

Ich fahre im Winter OZ Superturismo Dakar in 20" mit Conti 275/30 Winterreifen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. November 2019 um 19:33:53 Uhr:

.....

Hi SQ5-313,
ich fahre Borbet 19" siehe Winterfelgen für RS4

Würdet Ihr eigentlich nen RS4 vom AZ Hanau kaufen? Man sieht ja in vielen Test-Videos der Presse immer die roten RS4 mit Kennzeichen HN. Da wird immer gesagt, ist ein Testwagen....ja schon klar, aber kann ja trotzdem ein Werksdienstwagen sein....das AZ Hanau verkauft auffällig viele RS4 und die meisten in rot. Oder was denkt Ihr darüber?

Als ich letztes Jahr in Hinterglemm auf der Audi driving experience war gab es nur rote RS4 (Kennzeichen IN-) als Testfahrzeug, waren zwar alle warm gelaufen aber die haben wir schon ganz schön traktiert. Auch mein Händler hatte bestimmt 3 Stück auf dem Hof stehen, ich glaube rot soll gepusht werden deshalb sieht man so viele als Vorführer.

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 29. November 2019 um 10:03:14 Uhr:

Würdet Ihr eigentlich nen RS4 vom AZ Hanau kaufen? Man sieht ja in vielen Test-Videos der Presse immer die roten RS4 mit Kennzeichen HN. Da wird immer gesagt, ist ein Testwagen....ja schon klar, aber kann ja trotzdem ein Werksdienstwagen sein....das AZ Hanau verkauft auffällig viele RS4 und die meisten in rot. Oder was denkt Ihr darüber?

Hanau ist HU.
HN ist Heilbronn bzw. Neckarslum = "RS4-Werk"

Ah ok stimmt! Aber ist ja trotzdem nicht ausgeschlossen, dass ein Werksdienstwagen den man jetzt beim Händler kauft, mal zu Testzwecken verwendet wurde, oder? Am besten kauft man keinen roten! ;-)

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 29. November 2019 um 11:19:55 Uhr:

Ah ok stimmt! Aber ist ja trotzdem nicht ausgeschlossen, dass ein Werksdienstwagen den man jetzt beim Händler kauft, mal zu Testzwecken verwendet wurde, oder? Am besten kauft man keinen roten! ;-)

hm... ich würde behaupten, dass ein MJ2019 den du heute gebraucht (Tageszulassung/Vorführer) von Audi / Audihändler kaufst und er nur einen Halter hat, vermutlich kein Testwagen/Pressewagen war, höchstens war es ein Vorführer. Die ganzen Tests der einschlägig bekannten Presse waren bestimmt 2017-2018 als er veröffentlich wurde.

Aber ja, am besten keinen roten :-) aber das ist glücklicherweise Geschmackssache.

Oft werden aber gerade die Test/Presse und Werkswagen vorm Verkauf richtig penibel vom Werk gecheckt und es wird jedes Teil getauscht was auch nur im Ansatz verschlissen sein könnte. Hast doch eh Garantie drauf und würde da nicht zu viel Angst vor haben !

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 29. November 2019 um 12:29:53 Uhr:

Oft werden aber gerade die Test/Presse und Werkswagen vorm Verkauf richtig penibel vom Werk gecheckt und es wird jedes Teil getauscht was auch nur im Ansatz verschlissen sein könnte. Hast doch eh Garantie drauf und würde da nicht zu viel Angst vor haben !

Geht man nach Gerüchten, stehen diese sogar besser im Futter als andere 😁

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 29. November 2019 um 14:31:59 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 29. November 2019 um 12:29:53 Uhr:

Geht man nach Gerüchten, stehen diese sogar besser im Futter als andere 😁

Da wird ja einfach nur ne schärfere Software aufgespielt für die Presseautos...und wenn die an den Kunden gehen wird wieder Standard SW aufgespielt...😉

https://youtu.be/N8ds2yoZhJ8

Deine Antwort