RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6783 weitere Antworten
6783 Antworten

Hallo Zusammen,

Schöne Autos habt ihr da alle! Glückwunsch!

Da mein A6 im März ausläuft, suche ich schon mal nach dem nächsten...

Weiß jemand von euch, wann der RS4 wieder verstellbar sein wird?

Grüße David

Zitat:

@bmw335d schrieb am 17. August 2019 um 08:16:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

Schöne Autos habt ihr da alle! Glückwunsch!

Da mein A6 im März ausläuft, suche ich schon mal nach dem nächsten...

Weiß jemand von euch, wann der RS4 wieder verstellbar sein wird?

Grüße David

Dieses Jahr „angeblich“ nicht mehr. Aber alles Gerüchteküche 😉

Sobald man es wieder bestellen kann,wird es dann der Facelift sein?

Alles was ab jetzt bestellt wird ist Facelift.

Ähnliche Themen

Auf die Karosserie vom Facelift bin ich gespannt. Die Erlkönige vom A4 waren von den Fenstern abwärts rings herum getarnt während die Tarnung beim RS4 äußerst gering ausfällt: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../#
Das sieht äußerlich nach einem typischen Facelift aus: Geänderte Front, Heck und Schweller.

In der FB Gruppe postete einer mit dem MJ 2019 OPF 100-200 Zeiten, die gut 1 s schneller sind als MJ 2018.

Sehr merkwürdig, hat hier jemand MJ2019 OPF und kann es verifizieren?

Es gibt keinen RS4 mit OPF bis jetzt...

https://www.facebook.com/.../

Wäre mir auch neu, aber er behauptet ja 🙂

Frage doch mal deinen Schweizer Kollegen 🙂

Sollten die mir den OPF eigentlich nicht noch etwas langsamer sein?

Zitat:

@Luis_flay schrieb am 20. August 2019 um 06:52:01 Uhr:

Sollten die mir den OPF eigentlich nicht noch etwas langsamer sein?

Eigentlich schon, aber bei einem Turbomotor können die einfach den Ladedruck leicht anheben und gleichen damit den "Korken" im Abgasstrang wieder aus...anders ist das bei Saugern wie dem GT3 RS oder GT4 mit OPF...der aktuelle 3RS hat 520 PS aber die Fahrleistungen sind mit OPF ne Ecke schlechter geworden...so das er in real live knapp 490-495 PS "nur" hat...hier kann man nicht mal eben den boost erhöhen 😉

Hallo Zusammen

Evtl. hat jemand von Euch ein ähnliches Problem:

Mein RS4 (Baujahr 2018 / 17'000km) pfeift seit einigen Wochen beim Kaltstart. Sobald der Motor warm ist hört es auf oder ist sehr minim wahrnehmbar. Das Pfeifen ist nicht laut, hört sich an als wäre ein kleiner Vogel im Motorraum 🙂 Gleichzeitig mit dem Pfeifgeräusch sind auch Probleme mit der Automatik aufgetreten. Denke nicht, dass es einen Zusammenhang hat aber man weiss ja nie...

Wenn nach dem Segel-Modus der Gang eingelegt wird, passiert das ziemlich deutlich und mit einem gut spürbaren Ruck, was vorher nicht war. Das manuelle schalten vom 5. in den 4. Gang wird auch mit einem deutlichen Schlag durchgeführt. Nicht immer aber genug um nervig zu sein. Teilweise ist auch der 6. Gang zickig.

Der Schweizer Importeur hat keine Ahnung was es sein kann. Gemäss Abklärungen mit ZF, sei so ein Verhalten durchaus normal.

Betreffend dem Motor hat Audi Deutschland empfohlen eine neue Software aufzuspielen, was auch gemacht wurde aber das Pfeifen ist noch da. Die neue Software wurde auch aufgespielt, weil das Fahrzeug beim Starten fast abgesoffen ist. Gemäss Schweizer Importeur war dieses Update nötig, da die alte Software wegen den Emissionswerten das Gemisch sehr mager hält bei Standgas.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme.

Danke und Gruss
TG

Hallo, fährt jemand von euch die originalen Peak Felgen im Winter?

Gruss

Zitat:

@nomad007 schrieb am 20. August 2019 um 17:09:20 Uhr:

Gruss

Ja

Zitat:

@drfrkn schrieb am 21. August 2019 um 10:21:39 Uhr:

Zitat:

@nomad007 schrieb am 20. August 2019 um 17:09:20 Uhr:

Gruss

Ja

Gibts Probleme wegen Salz etc?

Ich finde die Peak Felgen zu schade für den Winter,da sie ja auch ne ordentliche Stange Geld kosten .

Deine Antwort