RS4 oder S4?
hallo forum user,
ich gedenke mir bald einen gebrauchten S4 oder RS4 anzuschaffen(Bj 2001-2004)Habe einige Fragen bezüglich der Unterschiede
Hat der RS den gleichen Motor wie der S4 evtl andere Ausbaustufe oder wie kommt die Mehrleistung zustande?
Wann gab es bei der Modellreihe das Facelifting?
Ist eine laufleistung knapp über 100tkm noch empfehlenswert?
Wie hoch liegt die Höchstgeschwindigkeit bei beiden ohne V-Max begrenzung?
MFG
lefilou
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spazerz
@Jason
Mein Erguss?
Das war lediglich eine Feststellung bzw. meine eigene Meinung dazu... es hilft/half dem Threadersteller nicht mehr und nicht weniger als dein Post. wenn du verstehst, was ich meine.
Ne, versteh ich nicht, tut mir leid. Ich hab dem Threadersteller mal gesagt was Sache ist, welche Modelle es gibt und seine Fragen hab ich auch beantwortet. Les nochmal und lass dich nicht so negativ von der passage mit der Laufleistug blenden, dann fällts dir evtl. auf 😉
Ich sags mal so: wenn ich ein Auto suche das ich lange und intensiv fahren möchte, dann nehm ich keine Kiste mit 100.000km. Dass nicht unbedingt was sein muss und auch bei einem mit weniger KM was sein kann ist klar, aber wahrscheinlicher ist es andersrum!
Ausserdem gefällt mir der alte A4 absolut nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Tja ich würde sagen da gehörst Du zu den ersten die den neunen S4 besser finden als den alten.
Hohen Verbrauch und absolut keine Leistung, ausser gutem Sound ist da nichts dran.
Und das der S4 B6 mit dem RS4 B5 gleich auf liegt in den Fahrleistungen glaubst ja wohl selber nicht! Wer hat Dir denn das Märchen erzählt?
Zu den ersten gehör ich dann wohl auch. Komisch dass Audi dann überhaupt den B6 gebracht haben und nicht einfach den B5 produzieren bis die Welt untergeht 😁
Wieviel PS hat das Teil eigentlich? Was jucken mich Fahrleistungen? Der B5 ist für meinen geschmack einfach nicht schön und Innen erst recht nicht, sorry.
Den RSB5 hab ich nicht einmal ins Auge gefasst als ich ein neues Auto gesucht habe.
Irgendwie kommt mir der so "golfig" vor. Wird gekauft, wird gepimpt sieht dann noch schlechter aus...
Und Amen!
Denn wer mal einen TT gefahren hat sowieso einen Knick in der Optik und sollte besser nicht über die schönheit eines Autos richten!
So long...... mit Deinem super tollen S4 B6!
nanana jetzt vergleich doch bitte nicht nen A4 mit nem Golf. Ausserdem ist der B5 weder aussen noch innen hässlich oder sonst was, besonders das Facelift Modell sieht sehr gut aus besser als das neue.
Natürlich hat Audi den B6 gebracht weil jeder Autohersteller Neuheiten bringen muss um mit der Konkurenz mitzuhalten und "NICHT" weil der B5 nicht mehr gut aussieht, der hat nämlich für sein Alter ein sehr Zeitloses Design.
Trotzdem sollte man drauf geachtet werden das nicht vom Thema abgedriftet wird 🙂
Ähnliche Themen
Lass nur, der Typ kommt vom TT Forum und da gehts zu wie im VW Golf 3 Forum!
Wer ein Fahrzeug der aktuellen A4-Familie fährt und erzählt der B5 sei "hässlich", sollte besser gar keinen Audi sein Eigen nennen. Denn da stimmt mit der Empfindung irgendwas nicht. Ein B5 sieht schliesslich nicht von innen aus wie ein Lada Samara. Das Interieur des B6 ist eine Weiterentwicklung des B5. Das kann man nicht hässlich finden. Das hat auch nichts mit der "Geschmackssache" zu tun.
Was für stuss lässt du denn da raus Jason... ?!?
du hast ja wirklich voll den durchblick... ROFL
nen RS4 B5 mit nem Golf vergleichen, sonst gehts aber noch?
Also ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Jason_V. hat nur seine persönliche Meinung wiedergegeben. Ihm gefällt der B5 nicht. Er hat ihn auch nicht direkt mit einem Golf verglichen sonder geschrieben, der Wagen wäre ihm zu "golfig". Das ist für mich schon was anderes.
@Nippynell: ich gehöre dann auch zu den ersten, die den neuen S4 dem alten jederzeit vorziehen würden.
Ich finde z.B. auch, daß der B6 besser aussieht als der B7.
- mir gefallen die neuen "eckigen"-Lenkräder nicht (ich meine den eckigen Prallschutz in der Mitte)
- die Front gefällt mir gut, aber das Heck sieht IMHO zu japanisch aus
Wenn mir jetzt einer sagt, daß er den B6 gegenüber dem B7 hässlich findet: so what? Ist halt seine Meinung. Ich würde noch nicht einmal versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Wozu auch?
@Spazerz & Nippynell: nehmt es nicht persönlich wenn jemand die B5´er nicht schön findet, nur weil Ihr welche fahrt.
Naja, ich hoffe jeder darf hier weiterhin seine persönliche Meinung kundtun...
In diesem Sinne,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Lass nur, der Typ kommt vom TT Forum und da gehts zu wie im VW Golf 3 Forum!
Wenn ich mir deinen Schreibstil so ansehe und die Tatsache dass du wegen einer Kleinigkeit gleich so aufgehst würdest du auch recht gut ins TT-Forum passen. Allerdings gehts da sicherlich nicht so zu wie du es beschrieben hast.
Les was ich geschrieben habe und denk nochmal drüber nach: ich habe den B5 nicht mit nem Golf verglichen, sondern nur das was mit dem B5 größtenteils gemacht wird hab ich mit dem verglichen was auch größtenteils mit "Gölfen" gemacht wird.
Meine Ansicht zur Optik des B5 darf ich trotzdem äussern, kann doch euch egal sein, meine Güte nochmal... wenn hier jemand schreibt dass ein B6 aussieht wie von nem Toyota ausgeschissen ist mir das doch so egal wie noch was.
Aber es ist echt krass! Anstatt dass die 3 B5-ler hier mal normal mitreden und ihre Meinungen zu den Fahrzeugen äussern wird nur auf "Abwehr" gemacht. Das ist echt ein Hammer, ich krieg mich nicht mehr ein vor lauter Lachen 😉
Da wird über einen angeblichen Zustand im Golf3 Forum geschimpft und selber führt ihr euch auch so auf 🙂
Na wenn ihr schon bei kritik an eurem Auto solche Geschütze auffahrt möcht ich lieber mal nix gegen eure Frau, Frisur etc. sagen, da muss es ja dann erst richtig zur Sache gehn.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich finds lächerlich.
Erfreut euch dass ihr das weltbeste und schönste Auto habt, versucht weiterhin die freie Meinung derer zu unterbinden die was gegen das besagte Auto haben und lassts euch gutgehen.
Schönen Tag noch...
P.S. @ Threadersteller: schon ungefähr ne Ahnung was es nun wird? Bei den vielen Hilfen...
Falls es ein B6 wird schreibs
lieber nicht hier in den Thread, sonst fliegen Steine in deine Richtung 😁
Ich habe doch geschrieben das wir vom S4 B6 nichts halten und haben somit unsere Meinung kunt getan. Ich bin nunmal der Meinung das die Kiste nur laut brüllt und keine Leistung hat. Alleine schon die werte von 0-100 sagen vieles aus und da ist der neue B6-B7 genau so schnell wie der B5 und das obwohl er fast 100PS mehr hat! Dabei braucht er aber bestimmt 3L mehr Super+, also was solls. Wenn es Dir nicht auf die Fahrleistung ankommt warum kaufst du dann einen S4? und nicht einen 2.0Tdi?
Was ich allerdings nicht verstehe @Jason ist, warum Du nicht Sachlich bleiben kannst und jetzt auch noch mit Frauen etc. anfängst, denn getroffene Hunde bellen. Also möcte ich nicht wissen was Du alles Zuhause durch machst!
So long.........
ich verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht.
Und auch ich bin einer dem der B6 besser als der B7 gefällt, wobei bei mir ist es umgekehrt, die Front gefällt mir nicht so, mit dem Heck könnte ich mich anfreunden.
Und ja, ich fahre auch einen S4 B6 und habe mir u.A. deswegen keinen B5 gekauft, weil diese meist schon viele km auf der Uhr haben und was so ein Turboladertausch kostet, ist hier bei MT sicher schon mehrmals beschrieben worden.
Und um ganz ehrlich zu sein, ich finde den RS4 B5 auch "prolliger" als den B6 (warum weiss ich nicht), wenngleich der RS4 natürlich besser geht und auch subjektiv mehr Schub empfinden lassen wird (Turbopunsch, den es beim Sauger nicht gibt).
Aber "Sportautos" sind beide nicht wirklich, eine Exige, ein M3 usw.. fährt auch dem RS4 um die Ohren... oder?!?
Ich Lach mich Tod......
Der RS4 kein "Sportauto", sag mal Träumst Du oder willst Du uns veräppeln?
Das will ich jetzt klarstellen: ich habe und wollte eure Frauen nicht beleidigen.
Es ging mir nur um einen Vergleich weil ihr schon bei soetwas gleichgültigem wie eurem Auto so sehr auf jemanden losgeht, wie's dann wohl sein mag bei wichtigen Sachen.
Ich kauf mir das Auto nicht weils ne zehntel Sekunde schneller als sonstwas ist, ich kaufs mir weil mir das Auto gefällt und weil ichs mir gönnen will.
Meine Absicht war es nie, hier irgendjmd. zu nahe zu treten und das hab ich auch nicht gemacht, aber wenn sich hier gleich einige so angegriffen fühlen wehr ich mich auch eben darum weil ich keinen Fehler gemacht habe.
Auch mir ist die Modellpolitik von Audi ab und zu schleierhaft, aber gerade zum Thema RSB5 und SB6 kann man auch den C32AMG mit dem C55AMG vergleichen. 2,3 Liter mehr Hubraum und auch nur ein paar PS mehr.
Versteh ich auch nicht..., aber solang jemand die Autos kauft solls mir recht sein.
Ach noch was zum kaufgrund: unauffälligkeit! Wollte zwar eig. wieder nen TT aber mit meinem "A4" ists mir um einiges lieber da die meisten einfach nicht wissen was das für ein Auto ist.
Jetzt noch was wofür ich wahrsch. wieder eine vor den Latz kriege: die Autos sind auch für mich keine "Sportautos" oder "Sportwägen". Ich find sie gerade richtig motorisiert, aber es gibt natürlich besseres. Oha, ein Faustschlag gegen eure und auch mein Auto 😉 is doch scheissegal, für den normalen Strassenverkehr reichts, da sind wir gut dabei.
Gruß
Sebo
Tut mir Leid aber wenn der S4 B6 nicht auffällig ist dann weiß ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, das wenn Du den Motor anmachst bestimmt alle Deine Nachbarn am Fenster stehen und Glotzen!?
So wie der Brüllt!
Hui, jetzt gehts aber rund 🙂
Hoffentlich habe ich den Flächenbrand nicht losgetreten.
Nur weil ich die Beschleunigung des S4 B6 mit dem RS4 B5 verglich, was ja ein Fehler meinerseits war, meinte den S4 B5!
Ihr habt doch alle schöne Autos, der eine findet den neuen schöner der andere den alten...
Unauffällig ist der B6 als S4 nur solange, wie er nicht läuft, spätestens dann ists vorbei mit Understatement 🙂
Die sollen doch alle sabbern, mir gefällts.
Und zuwenig Leistung? Wer mehr will, muß sich halt nen Porsche oder ähnliches holen, der läßt auch den RS4, ob alt oder neu, alt aussehen.