ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS4 felgen auf dem A3

RS4 felgen auf dem A3

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 12:03

Hey habe ein paar schöne Rs4 Felgen bei EBay gefunden

Größe 8,5Jx19 Zoll, ET 48 und jetzt zu meiner Frage

Mit welchen Reifen bekomme ich die auf meine A3 1,9 TDI BJ 2005

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abtsports

Hey habe ein paar schöne Rs4 Felgen bei EBay gefunden

Größe 8,5Jx19 Zoll, ET 48 und jetzt zu meiner Frage

Mit welchen Reifen bekomme ich die auf meine A3 1,9 TDI BJ 2005

 

Danke

Bei der Größe können's schon mal keine (orig.) RS4 felgen sein........:rolleyes:

 

Zum eigentlichen Thema steht bestimmt genug im Forumsarchiv.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 12:51

Hab bis jetzt zu größe der Reifen im Forum noch nichts gefunden.

Und zu den Felgen die habe ich bei EBay gefunden was soll damit nett stimmen??

 

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...]

Zitat:

Original geschrieben von abtsports

Hab bis jetzt zu größe der Reifen im Forum noch nichts gefunden.

Und zu den Felgen die habe ich bei EBay gefunden was soll damit nett stimmen??

 

 

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...]

Nix, hab ich ja ned behauptet!:D

 

Scheint lt. Google die Felge vom A6 zu sein.

Ich meine mit nem 225er Reifen sollte es passen, bin mir wegen der Felgenbreite aber nicht ganz sicher. Es gibt im Forum aber glaub ich schon einige, die solche A6 Größen fahren.

 

Er meint damit, das es mit Sicherheit keine Felge vom RS4 is, da diese Felge ne ET von um die 21 hat und die dann auf keinen Fall passt....

Is halt ne RS4-Design Felge....Teilenummer nach wohl von nem A4. Aber ich dacht die gabs/gibts nur in 18"?

Jo die vom RS4 hat ET 29...

Diese ist eine vom A6 und mit 225 Reifen passts, hab von den Dimensionen die gleichen drauf, ohne Fahrwerk siehts aber komisch aus, also Tieferlegung ist Pflicht.

 

am 2. Mai 2008 um 13:17

Hallo,

Also du mußt definitif 225/35 19 Fahren.Vielleicht brachst du ein paar Spurplatten damit die Felge innen nicht schleift alle andere ist kein Thema habe selber 8,5 x 19 gefahren aber ET 35

Gruß Jens

P.s. jetzt sind es 20 Zoll

Also ohne Platten kannst sowohl mit SlineFW als auch H&R Tieferlegung ohne jegliche Bearbeitung fahren, schleift nix. zumindest beim 3 Türer ned.

Hab hinten jetzt noch 10er Platten drauf und musst doch einiges wegdremeln und wenn der Wagen extrem beladen ist in engen Kurven schleifts manchmal trotzdem noch kurz...

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 17:44

So was sind das nun für Felgen? Ich denke das es die von RS4 sind so wie die bei EBay beschrieben sind.

Habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Bilder.?

am 2. Mai 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von abtsports

So was sind das nun für Felgen? Ich denke das es die von RS4 sind so wie die bei EBay beschrieben sind.

Habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Bilder.?

schwer von begriff?? das sind RS4 DESIGN felgen und keinen origimalen vom Audi RS4!!!

am 2. Mai 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von abtsports

So was sind das nun für Felgen? Ich denke das es die von RS4 sind so wie die bei EBay beschrieben sind.

Sei froh daß es keine originalen RS4-Felgen sind, die wären 9x19 ET29 und passen nicht auf den A3

http://www.kaistra.de/audi/felgen/19.html

Die Felgen stammen vom A6 , sind im RS4 Design und passen, wie oben schon geschrieben mit 225/35R19 wunderbar auf deinen Audi

Mal nebenbei die Felgen sind im 7 Doppelspeichendesign und nicht im dauernd genannten "RS4 Style", diese DSP Felgen sind beim RS4 ebenfalls eine aufpreispflichtige Zubehörfelge, die Standartfelgen vom RS4 sehen anders aus.

Beim RS4 waren sie zwar glaube ich als erstes erhältlich, aber es ist keine RS4-Originalfelge. Aber wie schon geschrieben die am RS4 verbauten Felgen haben ET29, beim A6 ET48.

Die DSP gibt es mittlerweile für jedes Audimodell, allerdings beim A3 leider nur in 18". TT,A6 haben 19", A8 gibts in 20" und glaub Q7 sogar 21"....

 

Klugscheißmodus aus

am 3. Mai 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von abtsports

So was sind das nun für Felgen? Ich denke das es die von RS4 sind so wie die bei EBay beschrieben sind.

Habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Bilder.?

ja aber nur in 18" musst sie dir nur etwas grösser vorstellen.

am 3. Mai 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Zitat:

Original geschrieben von abtsports

So was sind das nun für Felgen? Ich denke das es die von RS4 sind so wie die bei EBay beschrieben sind.

Habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Bilder.?

ja aber nur in 18" musst sie dir nur etwas grösser vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Mal nebenbei die Felgen sind im 7 Doppelspeichendesign und nicht im dauernd genannten "RS4 Style", diese DSP Felgen sind beim RS4 ebenfalls eine aufpreispflichtige Zubehörfelge, die Standartfelgen vom RS4 sehen anders aus.

Beim RS4 waren sie zwar glaube ich als erstes erhältlich, aber es ist keine RS4-Originalfelge. Aber wie schon geschrieben die am RS4 verbauten Felgen haben ET29, beim A6 ET48.

 

Die DSP gibt es mittlerweile für jedes Audimodell, allerdings beim A3 leider nur in 18". TT,A6 haben 19", A8 gibts in 20" und glaub Q7 sogar 21"....

 

 

 

Klugscheißmodus aus

Das musste aber wirklich mal gesagt werden!;):D

 

Nur was die Felge von der Optik interessant machen würde ist für mich eben die kleine ET beim RS4. Find ich bei Audi immer bisl schade, dass es jedes Design in der passenden Größe für alle Modelle gibt.

Mittlerweile fährt ja mind. jeder dritte Audi mit dem 7-Doppelspeichendesign rum.......

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS4 felgen auf dem A3