RS4 Felgen 18 Zoll auf A3 Sportback ??
Hallo! Da ich in der SuFu nicht wirklich eine passende Antwort gefunden habe, hoffe
ich nun auf eure Hilfe...
Passen folgende 18" RS4 (oder auch 7-Doppelspeichenfelgen genannt) auf einen A3 Sportback
Bj 08/2007 mit der aufgeführten Rad-Reifen-Kombination ohne Änderungen vorzunehmen?
Doppelspeichen-Design 7,5Jx18 mit 225/40 Reifen ZR18 , Einpresstiefe (ET): 54
Danke!!!
P.S.: Habe das Ambiton-Sportfahrwerk, kein S-Line Sportfahrwerk....
42 Antworten
Irgendwie fehlt mir das überall ein wenig die Einpresstiefe😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chiba
Ich stell die Frage hier nochmal:der Nabendurchmesser von A4-Felgen passt doch nciht aufn A3.. wie habt ihr das gemacht? z.B. Scotty: Hab das so verstanden dass du die RS4 Felgen drauf hast und nicht nur die RS4-Design Felgen die für den A3 konzipiert sind. Hast dann da Zentrierringe drauf? Im anderen Thread schrieb einer, dass er die A4 Felgen ohne Zentrierringe drauf hat.. das geht doch gar nicht oder?
Scotty hat doch Bilder seines A3 gepostet, da sieht man doch, dass es KEINE RS4 Felgen sind, sondern "nur" die RS4 Design Felgen.
Die Doppelspeichen sind hübsch, keine Frage, aber das was die originale RS4 Felge ausmacht ist ihre Einpresstiefe und die "extreme" Mittelwölbung nach innen, die sich in MEINEN Augen deutlich von den RS4 Designfelgen unterscheidet, wo sie nur "angedeutet" ist.
Es gab hier auch mal Bilder wo einer die originalen RS4 Felgen zur Probe auf den A3 hatte und die standen ganz schön über 😉
Sprich da ist ein evtl. nötiger Adapter das kleinere Übel 🙂
k danke, dann hat sich das ja soweit geklärt. Also ist generell "eher" von a4 Felgen mit Zentrierringen für einen A3 abzuraten (würde aber notfalls gehen ... )
Okay bevor ich jetzt was falsches bestelle wegen der ET.
Ich hab Ambition-Fahrwerk, 35mm H&R Federn und hinten eine Spurverbreiterung mit 15mm pro Rad.
Wenn ich mir nun 8x18-er Felgen holen will, welche ET brauch ich dann?
Reifen werden dann ja 225/40 werden.
Grüße
Ähnliche Themen
Hier klink ich mich auch mal ein,
hab auch vor mir 18" RS4-Design Felgen zu kaufen.
Jetzt meine Frage: Passen Felgen 8 x 18 mit ET 42 oder ET 45 ohne Probleme auf nen Sportback mit
S-Line-Fahrwerk (Reifen sollen dann 225/40 R18 werden)
Entweder die hier: Klick
Oder die hier: Klack
Hallo,
ich fahre im Sommer die Größe 8x18" mit ET45 und 235/40er Reifen. Ich habe das Ambitions-FW und es schleift nix. Der Tüv-Prüfer meinte aber, es wäre sehr eng im Radkasten.
Ich denke, mit 225er Reifen könnte auch noch ET42 möglich sein.
@mk1290:
Mit Spurverbreiterung brauchst du dann natürlich eine größere ET. Oder du entfernst die Spurverbreiterung.
MfG
Ich habe ja nur hinten eine Spurverbreiterung...
ich muss ja beim Bestellen der Felgen angeben, welche ET ich will.
D.h. für vorne soll ich ET42 und hinten ET45 nehmen oder wie?
Nein, das würde ich nicht machen.
Wenn du ET45 nimmst, hast du mit Spurverbreiterung hinten halt ET30. Das wird schleifen. Entweder Spurverbreiterung ausbauen oder aber eine größere ET (50?)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von flipmox
Nein, das würde ich nicht machen.
Wenn du ET45 nimmst, hast du mit Spurverbreiterung hinten halt ET30. Das wird schleifen. Entweder Spurverbreiterung ausbauen oder aber eine größere ET (50?)MfG
Hm, ja ich kann ja sagen, ich will 2 Felgen mit ET45 (für vorne) und 2 Felgen mit ET50 oder?
Aber genau das ist ja meine Frage: wer kann mir sagen welche ETs ich brauche... 🙁
Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich bei mir Downsize betreibe, fliegen die 19" runter und kommen 18" drauf. Hat jemand auf einem blauen A3 oder SB die RS4 Look 7 Speichen Felgen drauf?
Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, also wer ein Bild, am besten in Mauriziusblau, immer her damit.
Ich find die sehr günstig, aber auch gut? Oder besser die von LS?
THX
is zwar Arubablau aber Trotzdem, ich find se trotzdem zu klein 😉
Hallo,
schau dir mal diese Felgen an.
Habe letzten hier irgendwo diesen Link in ein Golf forum gefunden und finde die sehen echt gut aus und sind günstig.
http://www.golfv.de/.../
Werde mir die Tage die S5 Style in 8x18 bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
is zwar Arubablau aber Trotzdem, ich find se trotzdem zu klein 😉
Hast du noch ein paar bessere Bilder, am besten von der Seite? Ich hab ja 19 und mit 235er geht es mir zu sehr auf die Leistung. Deswegen 18".