RS4 Felgen 18 Zoll auf A3 Sportback ??

Audi A3 8P

Hallo! Da ich in der SuFu nicht wirklich eine passende Antwort gefunden habe, hoffe
ich nun auf eure Hilfe...

Passen folgende 18" RS4 (oder auch 7-Doppelspeichenfelgen genannt) auf einen A3 Sportback
Bj 08/2007 mit der aufgeführten Rad-Reifen-Kombination ohne Änderungen vorzunehmen?

Doppelspeichen-Design 7,5Jx18 mit 225/40 Reifen ZR18 , Einpresstiefe (ET): 54

Danke!!!

P.S.: Habe das Ambiton-Sportfahrwerk, kein S-Line Sportfahrwerk....

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocoon500

Jetzt sind die für 721 Euro weg mit fast neuer Bereifung. Eigentlich viel zu günsig oder???

Naja egal, bin weiter auf der Suche nach 18" am besten mit neuwertiger Bereifung.

Also wenn jemand was hört, bitte info.. 🙂

is echt verdammt günstig, aber die hätten ohne Umbauten am A3/S3 nicht gepasst, falsche ET.

grüße

jon.audi

Hallo nochmals, gibt es die 7-Doppelspeichen der quattro GmbH in 2 verschiedene Versionen???
Habe nun folgende Angeboten bekommen, da verdeckt der Nabendeckel aber die Radschrauben
während bei der anderen der Nabendeckel kleiner ist und die Radschrauben freiliegend.

Das ist nicht die 7 Doppelspeichen Felge der "neueren" Art.. ich meine das ist ein S3 Rad? ...

hier die aktuelle Variante

Ja hast recht, sind von einem S3, aber sonst sind die ja nahezu gleich zu den 7-Doppelspeichen die es beim A3 gegen Aufpreis gibt, oder findest du das die S3 nicht so gut zum Sportback passen??

Ähnliche Themen

Ich finde das "meine" mir persönlich am besten gefallen (ist aber auch abhängig vom A3 (Farbe etc) ) .... und es ist Geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das ist nicht die 7 Doppelspeichen Felge der "neueren" Art.. ich meine das ist ein S3 Rad? ...

hier die aktuelle Variante

sind das die gleichen wie die RS4-Felgen?

jo, nur in 18"

P1010470

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jo, nur in 18"

geil,

ich hoff ich find die bei ebay...

was haltet ihr von dem preis:
http://cgi.ebay.de/...mZ360165811135QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

oder lieber mit bereifung kaufen?

ach ja, wer eine übrig hat, einfach bei mir melden!!

danke!

habe auf meinem S3 die in Ebay angebotenen Felgen. Passen natürlich ohne jegliches zutun!! Den angebotenen Sofort-Kauf-Preis finde ich okay. Ist die typischen Preisregion in der original Titan-Felgen weg gehen. Evtl. noch mal nen Preisvorschlag machen . . . günstiger gehts bestimmt noch!

Die alten S3 Felgen finde ich nicht schön, trifft zu 0% meinen Geschmack (nur so am Rande).

Diese Doppelspeichenfelge (RS4-Felge) passen auch als 19er, aber zu beachten ist: nur die Größe 8,5x19 ET45, lieber aber schon ET48 (A6-Felgen) passen ohne jegliche arbeiten.

Hier nochmal für Euch ein paar Eindrücke der RS4 7-Doppelspeiche in Titanoptik!

Titan
Titan
Titan
+8

... und hier in normaler Farbe/silber, wie die von Andy.

Fazit: ich würde sie mir (egal in welcher Farbe) als Nachbau in 19" holen 😁

Mt-a3-00049
Mt-a3-00057
Mt-a3-00115
+4

Ich stell die Frage hier nochmal:

der Nabendurchmesser von A4-Felgen passt doch nciht aufn A3.. wie habt ihr das gemacht? z.B. Scotty: Hab das so verstanden dass du die RS4 Felgen drauf hast und nicht nur die RS4-Design Felgen die für den A3 konzipiert sind. Hast dann da Zentrierringe drauf? Im anderen Thread schrieb einer, dass er die A4 Felgen ohne Zentrierringe drauf hat.. das geht doch gar nicht oder?

Welche option habe ich jetzt für meinen A3? Will ansich ein bestimmtes Felgenmodell vom A4 mit den Dimensionen 8x18 ET 47, wo ich dann 225er Reifen draufziehen wollte. Mein 🙂 sagt allerdings dass es nicht geht. Hier les ich was anderes. Wie is das nun? Bin ich auf die A3-Felgen aus dem Konfigurator beschränkt?

normal sollte eine Felge 8x18 mit ET 47 passen. Denn die RS4 Felge ist auch 8x18 allerdings mit einer größeren ET.

Hehe, habe meine RS4 Titan Felgen in 18 Zoll jetzt für knapp 700,- EUR bekommen und werde nun die Winterreifen aufziehen lassen. :-)

95% der Leute hier (inklusive Scotty oder meiner einer) haben die "RS4-Design" Felgen, die für den Audi A3 konzipiert wurden und laut A3 Konfigurator von Werk aus mitbestellbar sind. Mit einer Mittenzentrierung von 57,1mm, 5x112 Lochkreis und einer ET von 54, 7,5Jx18 mit 225/40 Reifen ZR18

Mit Zentrierringen/Adaptern solltest Du eigentlich (fast) jede Felge draufkriegen.
Sind die vom A4 nicht in 19 Zoll?! Was haben die denn für eine MZ?

8x18 ggf. mit 235er'n?!

@TE:

Hier mal diese so genannten "RS4-Design" 7-speichen Felgen mit Ambition Fahrwerk.

Deine Antwort