1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS3+

RS3+

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

wollte mal fragen, ob schon was vom RS3+ bekannt ist. Vom TT RS soll es ja eine TT RS+ Variante geben, dachte, vielleicht kommt ja sowas beim RS3 auch. Immerhin, 360 PS und 465 nm ab Serie klingen toll. Der Motor scheint ja noch Reserve zu haben.

13 Antworten

ab Mai wird eine 360PS version verfügbar sein.
Rest bitte im RS3 Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Rest bitte im RS3 Forum.

Zeig mir mal das RS3 Forum, steh grad aufm Schlauch 😕

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Rest bitte im RS3 Forum.

Verweise auf Fremdforen sind doch bei MT nicht erlaubt! 😉 😁

Ich glaub aber dir geholfen zu haben! 🙂

Oder er meinte den Fred und nicht das Forum?

Ich glaube, man sollte die Themen RS3 und RS3 Plus klar trennen, sonst gibt es zu viel Mischmasch und ein RS3 Forum habe ich auch nicht gefunden.

Beim RS6 Plus (C5) und RS6 Plus (C6) hatten die Autos laut Wikipedia nicht nur etwas mehr Leistung, sondern auch noch andere Ausstattungen. Ist da beim RS3 Plus schon was bekannt?

Es ist noch nix bekannt... Es gibt auch noch keine offizielles Infos, also alles nur dank der Glaskugel bekannt! 🙂

Zum Thema Plus an Ausstattung:
Schau mal was es beim kürzlich vorgestellten TTRS+ gibt... eigentlich nix... bisschen mehr Leistung, bisschen Carbon im Motorraum... das wars eigentlich auch schon! Bisschen schade, dass Audi bzw die Quattro GmbH mit dieser Tradition ein wenig bricht... Aber mach dir selbst ein Bild!

Mit dem RS3+ plus wird es sicherlich nicht anders sein wie beim TT:RS+.
Der TT+ beteht nur aus +20PS und alle verfügbaren Sonderausstattungen:

- Carbon Design Paket
- V-Max bei 280km/h
- Alupaket
- 19zoll Rotordesign Felgen (jetzt auch in Rot wie der RS3)

Und das alles zusamm für ein etwas günstigeren Preis! Also ist der TT:RS+  günstiger als ein TT:RS mit Vollausstattung 😰

Was allerdings beim RS3+ noch an Zusatz kommen könnte...ist wie schon bereits geschrieben, den Leuten vorbehalten, die eine Glaskugel besitzen!

Was schön wäre, eine Quattro Gmbh Edition. Rs6+ sag ich da nur .......

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Rest bitte im RS3 Forum.
http://www.audiblog.nl/?p=51523

da, dieser PC Auszug.

Ab 05/2012

360 PS

Das klingt doch alles sehr interessant. Vielleicht wird auch am Interieur was gemacht. Also nicht nur eine Plakette mit Nummer X von Y, sondern exklusive Instrumentierung. Zumal die Konkurrenz ja auch nicht geschlafen hat.

Vielleicht gibts den RS3+ auch nur in lila! Vielleicht gibts den RS3+ auch umsonst für alle RS3 Besitzer als Zweitfahrzeug! Vielleicht Hat der RS3+ Heckantrieb! Alles Wunschdenken, oder Antworten aus der Glaskugel!

Wenn einer kommt, dann orientier dich am TTRS+! Alles Andere ist nur wilde Spekulation! 😉 Solange nichts offizielles seitens Audi kommt, glaub ich noch nicht dran. Und im internet steht viel geschrieben, sollte man ja nicht alles glauben! 😁 Aber wenn er angekündigt wird, glaub ichs dann auch! Hauptsache die kümmern sich auch noch um die Besteller des normalen RS3s und produzieren zügig! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Vielleicht gibts den RS3+ auch nur in lila! Vielleicht gibts den RS3+ auch umsonst für alle RS3 Besitzer als Zweitfahrzeug! Vielleicht Hat der RS3+ Heckantrieb! Alles Wunschdenken, oder Antworten aus der Glaskugel!

Wenn einer kommt, dann orientier dich am TTRS+! Alles Andere ist nur wilde Spekulation! 😉 Solange nichts offizielles seitens Audi kommt, glaub ich noch nicht dran. Und im internet steht viel geschrieben, sollte man ja nicht alles glauben! 😁 Aber wenn er angekündigt wird, glaub ichs dann auch! Hauptsache die kümmern sich auch noch um die Besteller des normalen RS3s und produzieren zügig! 😉

Ich verstehe dich nicht, du hast doch schon einen RS3 bestellt, für dich ist es doch eh zu spät. Na ja, und so wild waren die Spekulationen ja nun auch nicht, das meiste wie z.B. die Carbon-Teile decken sich mit den Infos von Wikipedia.

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

- Carbon Design Paket
- V-Max bei 280km/h
- Alupaket

Wie ich irgendwo noch lesen konnte, hat der Motor im Inneren noch ein "Facelift" bekommen. Pleuel, Lager und sowas in die Richtung. Finde den Beitrag leider nicht mehr, kann auch im TT 8J Forum gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

- Carbon Design Paket
- V-Max bei 280km/h
- Alupaket

Wie ich irgendwo noch lesen konnte, hat der Motor im Inneren noch ein "Facelift" bekommen. Pleuel, Lager und sowas in die Richtung. Finde den Beitrag leider nicht mehr, kann auch im TT 8J Forum gewesen sein.

Das mit den verbesserten Motorkomponenten ist natürlich besonders interessant und könnte einen echten Mehrwert darstellen. Wenn der RS3+ dann auch 280 km fahren darf, wurden vielleicht auch andere Dinge wie z.B. die Bremsen verbessert. Danke für den Hinweis.

Deine Antwort