RS3 OPF Sound
Hallo RS3 Freunde,
in diesem Thread soll es um die neue Klangkulisse des RS3 mit OPF gehen.
Insbesondere das fehlende Misfire ist ein heiß diskutiertes Thema und soll hier anständig weiter diskutiert werden und bitte anständig ohne die Meinung anderer negativ zu bewerten!
Ich fahre den neuen RS3 mit OPF seit gut 1,5 Monaten und mir fehlt das frötzeln/Misfire - nicht das harte knallen vom VFL!
Gestern konnte ich beim Gas geben ein leichtes Schubblubbern bis ca 2.000U/min erzeugen.
Ich bin auf Eure Erfahrung/ Meinung zum Thema Sound sehr gespannt!
Beste Antwort im Thema
???
Also wer mit ASR immer noch rumjammert, dass es keine Emotionen gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nichts persönlich gegen meinen Vorredner!!!
Wie kann man einen RS3 so dermaßen verfluchen, nur weil das alte Misfire nicht mehr vorhanden ist bzw. deutlich reduziert ist.
Der 5 Zylinder ist absolut präsent, das Bassige hinten raus ist viel passender zum 5er und im Alltagsbetrieb mehr als laut genug.
Ich habe manchmal das Gefühl, hier haben einige Leute jeglichen Sinn zur Realität verloren.
Vielleicht sollten Einige mal ihren RS3 an sich vorbeifahren lassen, um zu hören, wie präsent und emotional er auf Außenstehende wirkt... trotz OPF.
Als Fahrer bekommt man das im Innenraum halt nur teilweise mit.
Wenn man UNBEDINGT dieses übertriebene Missfire haben möchte, dann sollte man sich woanders umschauen... andere Hersteller bekommen das ja durch gekünstelten Quatsch hin... Weniger Leistung, mehr Krach... für die, die es für's Ego benötigen.
Will keinen persönlich damit angreifen... aber manche haben hier wirklich ernsthafte Ego-Probleme.
Der RS3 ist für 99% der Leute ein unerreichbarer Traumwagen... werdet euch dessen bewusst und genießt den Wagen, die 5 Zylinder und die Leistung einfach.
4930 Antworten
Was möchtest du für die ASR haben ?
Zitat:
@MichiMajo schrieb am 6. März 2020 um 11:34:11 Uhr:
Was möchtest du für die ASR haben ?
hast eine PN🙂
Ich muss auch mal meine Meinung zu einer Klappensteuerung beim OPF revidieren. Ich hatte anfangs nach ca. 1500 km einer ASR verbaut und war vom Mehrwert gar nicht angetan, worauf ich die Steuerung wieder verkauft habe. Jetzt nach 10.000 km habe ich dem ganze noch einmal eine Chance gegeben (dieses Mal eine AVC, aber das sollte egal sein) und bin sehr positiv überrascht. Abgesehen von der Lautstärke gibt es jetzt auch das volle 5 Zylinder Klangbild. :-)
Zitat:
@JuLe1105 schrieb am 6. März 2020 um 11:10:39 Uhr:
Genau, trenne mich vom RS3, da ich einen Firmenwagen zeitnah erhalte..
Und der Firmenwagen hat dann auch 400PS und einen 5ender?
Ist doch höchstwahrscheinlich ein Diesel, oder nicht? Wenn ja, kann man die Autos doch gar nicht miteinander vergleichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quattronics schrieb am 6. März 2020 um 12:57:27 Uhr:
Zitat:
@JuLe1105 schrieb am 6. März 2020 um 11:10:39 Uhr:
Genau, trenne mich vom RS3, da ich einen Firmenwagen zeitnah erhalte..Und der Firmenwagen hat dann auch 400PS und einen 5ender?
Ist doch höchstwahrscheinlich ein Diesel, oder nicht? Wenn ja, kann man die Autos doch gar nicht miteinander vergleichen.
Wer sagt denn was von Vergleichbarkeit🙂
Bloß benötige ich den RS3 dann nicht mehr...
Zitat:
@JuLe1105 schrieb am 6. März 2020 um 13:00:11 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 6. März 2020 um 12:57:27 Uhr:
Und der Firmenwagen hat dann auch 400PS und einen 5ender?
Wer sagt denn was von Vergleichbarkeit🙂
Bloß benötige ich den RS3 dann nicht mehr...
Ok, alles klar, nur benötigt hast du einen RS3 vorher ja auch nicht, ein 150PS Golf hätte seinen Zweck wohl auch erfüllt. :-)
Finde es nur komisch, noch mit einer Klappensteuerung soundtechnisch nachzuhelfen und dann auf einen Diesel zu wechseln. Und gerade im ersten Jahr verliert man ja mit am meisten Kohle beim Wiederverkauf. Eigentlich finde ich es eher schade.
Geht mich aber auch nix an, wollte es einfach nur mal wissen. Ich bin auch Firmenwagenfahrer (Diesel), fahre den RS3 als Zweitwagen.
Das sollte doch ganz und alleine das Problem von ihm selbst sein !!!!!!!!!!!!!
Wieso muss man immer alles und jeden in Frage stellen, jeder soll so Leben wie er es für richtig hält, da muss man doch nicht immer von sich auf andere gehen.
Er wird schon genau wissen wieso er nun einen Firmenwagen fährt und nicht mehr den RS 3
1. geht es hier um den Sound
2. hätte ein Ausrufezeichen auch gereicht und nicht über 10
3. ist das gar kein "Problem", weder für ihn noch für mich, anscheinend aber für dich
4. habe ich nur eine Frage gestellt, das sogar freundlich
5. habe ich geschrieben, dass es mich nix angeht (bekundetes Interesse ist schließlich keine Aufforderung)
Hallo zusammen,
bevor es weiter abdriftet: Klärt offene Fragen zu Dienstwagen und Co. bitte bei Bedarf per PN. Hier geht es ab jetzt bitte wieder ausschließlich zum eigentlichen Thema weiter - danke.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Was mich wundert ist, dass das "Off-Topic" immer wieder angeprangert wird aber über die "illegale" Klappensteuerung darf diskutiert werden.....
Zitat:
@Necker2007 schrieb am 6. März 2020 um 19:24:19 Uhr:
Was mich wundert ist, dass das "Off-Topic" immer wieder angeprangert wird aber über die "illegale" Klappensteuerung darf diskutiert werden.....
Wieso illegal? Vielleicht nutze ich die ja auch nur für private Motorsportveranstaltungen und gar nicht im Bereich der StVO? ;-)
Egal, alleine die Tatsache das man die Möglichkeit hat die Klappen öffnen zu können, reicht.
Teste es mal bei einer Kontrolle....
Zitat:
@Necker2007 schrieb am 6. März 2020 um 20:27:56 Uhr:
Egal, alleine die Tatsache das man die Möglichkeit hat die Klappen öffnen zu können, reicht.
Amen und jetzt geh heulen ??
Sagt die richtige Mimi... 😁
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 6. März 2020 um 20:45:48 Uhr:
Zitat:
@Necker2007 schrieb am 6. März 2020 um 20:27:56 Uhr:
Egal, alleine die Tatsache das man die Möglichkeit hat die Klappen öffnen zu können, reicht.Amen und jetzt geh heulen ??