RS3 OPF Sound
Hallo RS3 Freunde,
in diesem Thread soll es um die neue Klangkulisse des RS3 mit OPF gehen.
Insbesondere das fehlende Misfire ist ein heiß diskutiertes Thema und soll hier anständig weiter diskutiert werden und bitte anständig ohne die Meinung anderer negativ zu bewerten!
Ich fahre den neuen RS3 mit OPF seit gut 1,5 Monaten und mir fehlt das frötzeln/Misfire - nicht das harte knallen vom VFL!
Gestern konnte ich beim Gas geben ein leichtes Schubblubbern bis ca 2.000U/min erzeugen.
Ich bin auf Eure Erfahrung/ Meinung zum Thema Sound sehr gespannt!
Beste Antwort im Thema
???
Also wer mit ASR immer noch rumjammert, dass es keine Emotionen gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nichts persönlich gegen meinen Vorredner!!!
Wie kann man einen RS3 so dermaßen verfluchen, nur weil das alte Misfire nicht mehr vorhanden ist bzw. deutlich reduziert ist.
Der 5 Zylinder ist absolut präsent, das Bassige hinten raus ist viel passender zum 5er und im Alltagsbetrieb mehr als laut genug.
Ich habe manchmal das Gefühl, hier haben einige Leute jeglichen Sinn zur Realität verloren.
Vielleicht sollten Einige mal ihren RS3 an sich vorbeifahren lassen, um zu hören, wie präsent und emotional er auf Außenstehende wirkt... trotz OPF.
Als Fahrer bekommt man das im Innenraum halt nur teilweise mit.
Wenn man UNBEDINGT dieses übertriebene Missfire haben möchte, dann sollte man sich woanders umschauen... andere Hersteller bekommen das ja durch gekünstelten Quatsch hin... Weniger Leistung, mehr Krach... für die, die es für's Ego benötigen.
Will keinen persönlich damit angreifen... aber manche haben hier wirklich ernsthafte Ego-Probleme.
Der RS3 ist für 99% der Leute ein unerreichbarer Traumwagen... werdet euch dessen bewusst und genießt den Wagen, die 5 Zylinder und die Leistung einfach.
4930 Antworten
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 21. Januar 2020 um 15:54:48 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 21. Januar 2020 um 14:14:54 Uhr:
wo wohnst du? 😁 einmal so erwischt werden dann steht das fahrzeug bis es rückgebaut ist und wieder tüv und zulassung hat etc. naja, ich wünsche es keinem. muss jeder selbst entscheiden.
Wie gesagt muss jeder selbst entscheiden. Entweder man ist der Typ dafür oder eben nicht.
Du bist sowieso ein ganz krasser Typ 🙂
Zitat:
@TT007 schrieb am 21. Januar 2020 um 16:30:45 Uhr:
ist aber nicht nur eine typ-frage sondern auch eine wahrscheinlichkeitsrechnung....SO fährt niemand jedes wochenende in Hamburg, Köln oder Frankfurt etc. durch die city...wenn doch, hut ab! der hat eier! 😁
Ich würde auch solche Autos wie jedes andere bewegen.
Wie gesagt der eine machts der andere nicht.
Für mich muss Tuning sinn machen und auch was bringen. Ich zahl doch nicht tausende von Euros damit ich kaum weniger Lautstärke habe sondern nur ne andere Klangart. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
Es kommt auch immer drauf an wie man fährt.
Fährt man natürlich 10x durch die Innenstadt ist das klar das sie dich irgendwann anhalten.
Aber egal, sonst ist das Thema hier wieder zu.
Haben wir verstanden. Du hast uns deinen Standpunkt mittlerweile auch bereits zum 100ten Mal mitgeteilt:
Du bist endgeil und alle Anderen haben keine Eier. So langsam wird es ermüdend...
Ich mach mir nur nicht einfach wegen Zeug tausende Gedanken. Das ist alles.
Ähnliche Themen
Passt. Meine Erziehung und mein Bildungsniveau zwingen mich allerdings dazu an Dinge vernünftig und mit gesundem Menschenverstand heranzugehen. Aber jeder wie er meint..
Könnt ihr euch nicht einfach privat schreiben ? Es geht hier um das Thema Sound und nicht um persönliche Befindlichkeiten
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 22. Januar 2020 um 19:18:28 Uhr:
Könnt ihr euch nicht einfach privat schreiben ? Es geht hier um das Thema Sound und nicht um persönliche Befindlichkeiten
Kein Interesse daran. Unsere Meinungen gehen zu sehr auseinander sodass man auf keinen Nenner kommen würde.
Es scheint aktuell außer persönlichen Reibereien keine diskussionswürdigen Neuigkeiten zum Thema "RS3 2019 OPF Sound" mehr zu geben - schade. Aus diesem Grund wird der Thread bis zum Ende der Woche temporär geschlossen.
Manche hier sollten sich bis dahin noch einmal die Beitragsregeln von Motor-Talk genauer anschauen, damit ihnen nicht zukünftig noch gesonderte Zuwendung von der Moderation zu Teil werden muss.
_____
Edit: Thema ist wieder offen. Ich bitte darum, dass es hier ab jetzt wieder sachlich und im Rahmen der Beitragsregeln von Motor-Talk zum Thema "RS3 2019 OPF Sound" weitergeht - danke.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Moin zusammen,
gibt es jemanden im Umkreis bzw. aus dem Kreis OWL, der einen Rs3 Modelljahr 2020 oder Modelljahr 2019 mit OPF und einer ASR hat? - hab meinen ja jetzt etwas über einen Monat und habe 2200 km auf der Uhr.
Noch kann ich keinen wirklichen Soundzuwachs verspüren. Bevor ich mir die ASR zulege, würde mich einfach mal interessieren, wie es sich so anhört.
machs einfach... hatte auch erst andere Leute gefragt und habs mit der ASR net bereut!
Meiner hat jetzt 9k drauf. da kommt noch was 😉 mit ASR wirst zufrieden.
Zitat:
@spinixx schrieb am 27. Januar 2020 um 10:30:50 Uhr:
Moin zusammen,gibt es jemanden im Umkreis bzw. aus dem Kreis OWL, der einen Rs3 Modelljahr 2020 oder Modelljahr 2019 mit OPF und einer ASR hat? - hab meinen ja jetzt etwas über einen Monat und habe 2200 km auf der Uhr.
Noch kann ich keinen wirklichen Soundzuwachs verspüren. Bevor ich mir die ASR zulege, würde mich einfach mal interessieren, wie es sich so anhört.
Der Unterschied ist wirklich groß.
Ich fahre häufiger auf langen Strecken mit Klappen im Serienmodus. Mach ich die dann wieder auf, ist der Unterschied deutlich hörbar.
Soundzuwachs hängt von deinen Fahrten ab. Eierst du immer nur kurze Strecken hin und her, wird die AGA nie wirklich heiß und beim Sound passiert auch nichts.
Nachdem ich Weihnachten auf der AB bei 180+ eine komplette Tankfüllung am Stück da durchgebrannt habe, war der Effekt direkt da.
Mir haben jetzt schon Mehrere gesagt, dass der Wagen echt laut geworden ist 🙂
Fahre aber eben auch viel Langstrecke.
Hat 14k runter.
Das soll keine Werbung sein, aber ASG hat letzte Woche auch ein neues Video rausgebracht.
https://m.youtube.com/watch?v=yqapOyIhvxQ
Wenn man sich die Fahraufnahmen nach 1000 km ab 03:00 min im Video anschaut, dann klingt das schon nicht verkehrt.
Ich habe daraufhin mal nachgefragt und es wurde nur der ESD bearbeitet und halt die ASR verbaut.
Guten Start in die Woche
LG aus Leipzig
Zitat:
@spinixx schrieb am 27. Januar 2020 um 10:30:50 Uhr:
Moin zusammen,gibt es jemanden im Umkreis bzw. aus dem Kreis OWL, der einen Rs3 Modelljahr 2020 oder Modelljahr 2019 mit OPF und einer ASR hat? - hab meinen ja jetzt etwas über einen Monat und habe 2200 km auf der Uhr.
Hallo,
ich komme aus OWL habe einen 2019er mit OPF und eine Klappensteuerung verbaut.