RS3 Limousine

Audi RS3

Hallo,
es gab bereits einen Thread dazu, leider wurde der dicht gemacht, was allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Der RS 3 Thread hat inzwischen über 1000 Seite und geht über alles Mögliche. Um das Ganze etwas zu strukturieren ist denke ich daher ein eigener Thread bzgl. der RS 3 Limo durchaus sinnvoll, da das Interesse an diesem Modell ja auch recht groß ist.

Also zur eigentlichen Frage: gibt es infos ob diese nun kommte oder nicht?

VG

Beste Antwort im Thema

gti-bolide, es wäre uns eine Freude, wenn du dir einfach jeglichen weiteren Kommentar sparst, in dem du das Facelift schlecht redest oder jegliche Person, die daran interessiert ist mit einem negativen Kommentar eins auswischen willst. Du nervst einfach unglaublich!

Die RS3 Limo ist für den europäischen Markt gesetzt und wird kommen. Und auch nicht mit schlechterem Sound, wie du es jedem FL-Käufer wünschst, sondern einfach nur mit mehr Leistung als deinem. Ich persönlich finde übrigens auch das VFL phänomenal. Ich verstehe grundsätzlich nicht diese Missgunst.

Die Bilder zeigen schon sehr wahrscheinlich das arablau. Das scheint für die RS-Varianten als Sepangblau-Ersatz zu kommen. Mir ist es leider auch zu hell...ich fand Sepangblau einfach perfekt.

574 weitere Antworten
574 Antworten

Wird Arablau eine Sonderlackierung sein? Habe auf audi.de gelesen, dass Nardo und Catalunya als Farben kommen. Hätte gerne Ara, aber keine Lust dafür über 2000 Euro zu zahlen.

Beim TT-RS kostet Arablau 1000 Euro Aufpreis, Nardo ist z.B. ohne Mehrpreis, wobei z.B. Gletscher, Mythosschwarz und Daytona mit 690 Euro in der Preisliste stehen.

Was die Farbe bei der Limo kosten wird - weiß vermutlich noch keiner, da es meines Wissens - noch keine Preisliste dafür gibt.

Ich persönlich finde (im Moment) auch das Arablau mit Optikpaket Silber auf den Fotos super - muss man aber live sehen.

Hier gibt es ein erstes review und einige Fotos vom neuen RS3.

https://www.topgear.com/car-reviews/rs3/first-drive

Bei Twitter gibt es auch etwas neues vom RS3!

https://twitter.com/TheDanProsser/status/841912986390392832

Gruß
TheFineOne

Bäh, das Grün geht ja mal gar nicht😁

Hat jemand Ahnung wie lange der Bauzeitraum für die Limo oder generell "RS3 8V" sein wird? Will erst zuschlagen wenn alle eventuellen Kinderkrankheiten beseitigt sind und Erfahrungswerte insbesondere vom Motor vorliegen.

Ich schätze mal so bis 2019 oder 2020?