RS3 kommt doch im Sportback???

Audi A3 8P

Hi Jungs,

hab mich gerade gefragt was man so über den 8P schrieb bevor er noch net raus war und hab hier nach alten threads gesucht. Interessante Spekulationen gab es ja.
Anfang 2003 stand dann was in der Autoblöd. Und bisher hatten sie ja bezüglich der Motoren Recht! Zwar nicht mit dem Erscheinungsdatum aber bezüglich der Leistungen schon.

Und die schrieben auch was von einem RS3 nur für den Sportback.

Quelle

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

gruß,
ric

25 Antworten

Hi,

das es den S3 irgendwan geben wird ist klar.. weil der neue 3,2ér ja jetzt schon flotter ist als der alte S3.

Die Frage ist natürlich ob dem 8p vorbehalten oder tatsächlich im 8pa oder sogar im neuen A3 Cabrio 😉

Gruß

Ich sprach vom RS3 !

Das mit dem S3 ist mir auch klar.

achsoooo...... siehst du war doch ein kaffee zu wenig heut morgen... 😉

Und die Schreiben: Im Oktober 2004 startet der Nachfolger des S3...

Na eh klar, den neuen S3 gibts ja schon über eine halbes Jahr....
Autoblöd halt...

Ähnliche Themen

Das sagte ich ja - Mit den Erscheinungsterminen lagen sie nicht richtig. Aber was den Motoren betrifft wohl.

...ich dachte der s3 bekommt einen tfsi mit 272 ps?
autoblöd schreibt was von einem 280 ps 3.2er...

hä??

Irgendwie stimmt kaum irgendwas.

Laut AB sollte der 1.9TDI 100 PS haben, er hat 105. Der 2.0TDI 136 PS, er hat 140 PS. Der 3.2er sollte da 220 PS haben, es sind 250 PS. Der TFSI hat am Ende 200 PS bekommen und nicht 180 PS.

Andererseits kann es natürlich sein, dass Audi mal wieder mit Informationen gegeizt hat und der Redakteur schötzen musste.

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Irgendwie stimmt kaum irgendwas.

Laut AB sollte der 1.9TDI 100 PS haben, er hat 105. Der 2.0TDI 136 PS, er hat 140 PS. Der 3.2er sollte da 220 PS haben, es sind 250 PS. Der TFSI hat am Ende 200 PS bekommen und nicht 180 PS.

Andererseits kann es natürlich sein, dass Audi mal wieder mit Informationen gegeizt hat und der Redakteur schötzen musste.

Den 2.0 TDI gibt es auch mit 136 PS!!!! In Belgien steht im Fahrzeugschein 100 kW und nicht 103 kW!!!! Der mit 220 wie Hive sagt ist aber ein 3.2 24V

SRE

220 PS, 305 Nm

Weiter im Text steht dann 3.2 24V FSI V6, 240 PS.

Sie lagen also bisher immer relativ richtig!!!

Weiter schreiben sie ja auch 2.0 16V TDI, 161 PS, 385 Nm. Und der wurde von VW ja schon bestätigt.

Ich finde dass sie schon einiges wußten. Dann kann ich mir das mit dem RS3 auch vorstellen!

lol also jetz sieht man ja garnicht mehr durch, aber vielleicht haben die damals falsche infos gehabt weil in einer der letzten stand ja der S3 wird ein tfsi (also sozusagen selbstberichtigung) .... also frage mich nur welche kunden die mit nem RS3 ansprechen wollen falls er kommt, denn der wird bestimmt nich billig und für das geld kann man dann schon nach ganz anderen autos schaun ...

Von der englischen Seite her wurde es auch schon bestätigt.

http://www.tyresmoke.net/.../0

und von vorne...

Na wenn der s3 so aussieht von vorne,dann brauch man ja nicht auf auf SFG um rüsten,weil so wie er abgebildet ist es ja die alte Motorhaube ist.Dann brauch ich ja nur die Schürze wechseln! ;-) Oder man hat es sich einfach gemacht und es ein bisschen mit dem Pc bearbeitet das Bild!!!

Auf dem Bild sieht man doch den SFG!

Ja aber schau dir mal breite an und die Motorhaube! er ist zumindest breiter als der vom Sportback! Und an der Motorhaube verläuft er auch ziemlich gerade!

Deine Antwort