RS3 Abgasanlage am A3
Hallo leute bin neu hier und habe gleich mal eine frage, ich bekomme am samstag eine rs3 abgasanlage und stelle mir die frage ob jemand auch schonmal bei einem audi a3 eine rs3 abgasanlage montiert hat und wie es mit dem tüv ausgesehen hat ?
Vielleicht gibt es ja jemanden hier
20 Antworten
Zitat:
@AnonioTolo schrieb am 3. März 2023 um 00:13:48 Uhr:
Hat kein opf
Gut dann wird er ein bissel lauter. Aber fuer RS3-sound fehlt dir ein Zylinder. Spar dir das Geld oder mach dir ne ordentliche Catback-anlage drauf. Dann haste volle Lautstaerke wenn auch keinen Sound. Natuerlich nur mit EWG-Bescheinigung alles andere ist illegal.
Braucht doch gar nicht weiter diskutieren, die Klappenanlage ist bei jeden herkömmlichen A3 illegal, da nutzt auch keine Geräuschmessung.
Die Klappensteuerung ist nur am Werk vorgesehenen Fahrzeugen zulässig und erlaubt und kann auch nicht nachträglich legalisiert werden.
Da benötigt es keine seitenlange Thread's, da reicht ein Kommentar als Antwort.
Selbst bei den Nachrüstanlagen gibt es am Markt nur zwei die legal verbaut werden können, allerdings nur wenn werkseitig bereits eine Klappenanlage vorhanden wie beim S3 oder RS3 und dies wäre die Akrapovic oder EgoX, und auch hier.....für normalo A3 illegal.
@Anonio
Wenn dich die Polizei mit der Klappensteuerung erwischt kannste dein A3 gleich stehen lassen.
Es gibt am Markt zig Abgasanlagen mit Klappe, die an einem Fahrzeug mit werksseitiger Klappensteuerung verbaut werden dürfen (S3, RS3, etc.)
Könnte ich nun gar nicht alle aufzählen... Das stimmt daher nicht in Bezug auf "nur zwei die legal verbaut werden können"
ABER wie erwähnt nicht am A3, da keine werksseitige Klappensteuerung installiert.
Zitat:
@Matzel. schrieb am 6. März 2023 um 09:24:23 Uhr:
Es gibt am Markt zig Abgasanlagen mit Klappe, die an einem Fahrzeug mit werksseitiger Klappensteuerung verbaut werden dürfen (S3, RS3, etc.)
Könnte ich nun gar nicht alle aufzählen... Das stimmt daher nicht in Bezug auf "nur zwei die legal verbaut werden können"ABER wie erwähnt nicht am A3, da keine werksseitige Klappensteuerung installiert.
Falsch,es gibt keine neuen Zulassungen für Anlagen mit Klappe, es sind alles nur Bestandsanlagen mit gültiger ABE.