RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
also einen S3/RS3 kann man nicht mit einem Seat Cupra vergleichen. Beim Cupra ist alles auf billig getrimmt. Klar insgesamt auch ein gutes Auto, welches auf der Nordschleifer hammer Zeiten abreist, aber designtechnisch echt nicht mein Ding.
Der neue RS3 ist lt. aktueller Liste meines Händlers in Kürze wieder bestellbar. Aber was den Fahrkomfort angeht, würde ich eher zu einem S3 raten. Ja und eben ohne Sound bzw. mit einem Vierzylinder macht so ein Auto gar keinen Sinn mehr. Ich persönlich werde von meinem RS3 auf einen A3 quattro S-Tronic mit halb soviel PS aber doppelt soviel Fahrkomfort umsteigen... man wird ja auch nicht jünger 😁
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 3. Februar 2019 um 09:58:10 Uhr:
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 2. Februar 2019 um 19:04:09 Uhr:
SOP KW12 wurde mir heute mitgeteilt.
Aber was heißt das bei Audi schon...Stimmt, heisst noch gar nichts.. aber meiner war laut Bestellhistorie auf KW10 geplant und jetzt wie gesagt auf KW7..
Und wenn auch, hauptsache ein Ende in Sicht.. hoffentlich!
Wie kommt es das euch schon eine KW mitgeteilt würde? Habt ihr auch schon das 2 WLTP schreiben unterschrieben?
Zitat:
@absolutepure schrieb am 3. Februar 2019 um 10:36:00 Uhr:
Ich persönlich werde von meinem RS3 auf einen A3 quattro S-Tronic mit halb soviel PS aber doppelt soviel Fahrkomfort umsteigen... man wird ja auch nicht jünger 😁
Ja, stimmt wohl, aber andere werden manchmal auch nicht älter:
https://www.youtube.com/watch?v=Y1MIcoC6SYI
Geiler Typ 😁😁😁
Zitat:
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 2. Februar 2019 um 19:04:09 Uhr:
SOP KW12 wurde mir heute mitgeteilt.
Aber was heißt das bei Audi schon...Stimmt, heisst noch gar nichts.. aber meiner war laut Bestellhistorie auf KW10 geplant und jetzt wie gesagt auf KW7..
Kann dich sowas von verstehen!
Werde auch neu bestellen, sobald dies wieder möglich sein wird.
Ähnliche Themen
Ich warte auch scho sehnlichst darauf das man wieder bestellen kann! Will endlich einen RS3 mein eigen nennen dürfen...
@Cupragelb hättest meinen haben können, der ist jetzt aber leider schon verkauft 😁
@absolutepure Wieso hast du den RS3 so schnell wieder verkauft, falls man fragen darf?
@SmoOth_Cr1m1nal er ist mir einfach zu hart, die 400 PS kann man eh nicht ausnutzen und die Ablöse wäre für mich einfach zu hoch gewesen. Dann die Raten doch lieber in ein Auto investieren, dass man nach den 3 Jahren Vario finanziell auch übernehmen kann. Zwar "nur" halb soviel PS, mit den 18 Zöllern und einem normalen Sportfahrwer aber mit deutlich mehr Fahrkomfort und ein nicht ganz so protziges Auto. Zudem gibts auf den A3 40 bis Ende März eine Motorprämie in Höhe von zusätzlichen 6% Rabatt - wer kann bei 17,5% Rabatt schon nein sagen? 😁 Hat einfach alles gepasst... einziger Wehmutstropfen: bis zu 8 Monate Wartezeit.
Ok, ja ich habe den RS3 bisher nur ~120km gefahren und fand das Fahrwerk auch recht "holprig". Muss mich da in den nächsten Wochen nochmal mit beschäftigen und ggf. einen bestellen, da ich gerne noch einen 5-Zylinder hätte bevor es ggf. zu spät ist^^ Im letzten Jahr war ich leider etwas spät dran...
Mit 190PS ist der A3 wohl auch ganz adäquat motorisiert, hatte quasi den gleichen Motor eine zeitlang im A4. Leider gab's und gibt's den da nicht als Quattro.
8 Monate Wartezeit? Wenn es die beim RS3 mit OPF werden, können sie den Karren auch behalten. Hoffe, dass die deutlich kürzer ausfällt und man das Auto spätestens im Sommer bekommt. wenn man es wohlmöglich diesen Monat bestellen kann.
Zitat:
@180378 schrieb am 3. Februar 2019 um 10:51:42 Uhr:
Zitat:
Stimmt, heisst noch gar nichts.. aber meiner war laut Bestellhistorie auf KW10 geplant und jetzt wie gesagt auf KW7..
Wie kommt es das euch schon eine KW mitgeteilt würde? Habt ihr auch schon das 2 WLTP schreiben unterschrieben?
Ich persönlich habe nichts unterschrieben. Bei meinem vorherigen Händler lief aber ziemlich alles schief, deswegen wurde ich nach langem Beschweren an einen kompetenteren Partner vermittelt. Bei dem ich eben gestern vorbei schaute und mir dieses Schauglas zeigte wo die ganze Bestellungshistorie aufgelistet ist.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 3. Februar 2019 um 13:58:04 Uhr:
@SmoOth_Cr1m1nal er ist mir einfach zu hart, die 400 PS kann man eh nicht ausnutzen und die Ablöse wäre für mich einfach zu hoch gewesen. Dann die Raten doch lieber in ein Auto investieren, dass man nach den 3 Jahren Vario finanziell auch übernehmen kann. Zwar "nur" halb soviel PS, mit den 18 Zöllern und einem normalen Sportfahrwer aber mit deutlich mehr Fahrkomfort und ein nicht ganz so protziges Auto. Zudem gibts auf den A3 40 bis Ende März eine Motorprämie in Höhe von zusätzlichen 6% Rabatt - wer kann bei 17,5% Rabatt schon nein sagen? 😁 Hat einfach alles gepasst... einziger Wehmutstropfen: bis zu 8 Monate Wartezeit.
und das hat finanziell Sinn gemacht jetzt schon zu verkaufen
und nicht erst in 3 Jahren ?
Der größte Wertverlust ist doch bei der Anmeldung des
Neuwagens. Da wird doch direkt auf einen Schlag das
meiste Geld „verbrannt“.
Das Fahrwerk finde ich übrigens super Alltagstauglich.
Hab da nix zu beanstanden.
Gebe dir aber recht, das 190 PS eine vernünftige Motorisierung
ist.
der RS 3 bleibt halt ein Unvernunftsauto.... aber es ist trotzdem
jede Fahrt geil und ein Genuss !
Zitat:
@metloki schrieb am 3. Februar 2019 um 15:42:33 Uhr:
und nicht erst in 3 Jahren ?Der größte Wertverlust ist doch bei der Anmeldung des
meiste Geld „verbrannt“.Das Fahrwerk finde ich übrigens super Alltagstauglich.
Hab da nix zu beanstanden.Gebe dir aber recht, das 190 PS eine vernünftige Motorisierung
ist. der RS 3 bleibt halt ein Unvernunftsauto.... aber es ist trotzdem
jede Fahrt geil und ein Genuss !
naja der RS3 hat im Monat ca. 1.000 Wertverlust, daher je früher er weg ist, desto besser... und mal ehrlich meine Chicks hat das Auto nie beeindruckt...
@JCW82 pleite bin ich noch nicht 😁
Zitat:
@absolutepure schrieb am 3. Februar 2019 um 16:39:05 Uhr:
Zitat:
@metloki schrieb am 3. Februar 2019 um 15:42:33 Uhr:
und nicht erst in 3 Jahren ?Der größte Wertverlust ist doch bei der Anmeldung des
meiste Geld „verbrannt“.Das Fahrwerk finde ich übrigens super Alltagstauglich.
Hab da nix zu beanstanden.Gebe dir aber recht, das 190 PS eine vernünftige Motorisierung
ist. der RS 3 bleibt halt ein Unvernunftsauto.... aber es ist trotzdem
jede Fahrt geil und ein Genuss !naja der RS3 hat im Monat ca. 1.000 Wertverlust, daher je früher er weg ist, desto besser... und mal ehrlich meine Chicks hat das Auto nie beeindruckt...
@JCW82 pleite bin ich noch nicht 😁
Dann hast du leider die falschen Chicks 😁 Bekomme auf Insta täglich neue Nachrichten und die sehen sogar alle ziemlich gut aus 😁