RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@absolutepure schrieb am 3. Februar 2019 um 13:58:04 Uhr:
@SmoOth_Cr1m1nal er ist mir einfach zu hart, die 400 PS kann man eh nicht ausnutzen und die Ablöse wäre für mich einfach zu hoch gewesen. Dann die Raten doch lieber in ein Auto investieren, dass man nach den 3 Jahren Vario finanziell auch übernehmen kann. Zwar "nur" halb soviel PS, mit den 18 Zöllern und einem normalen Sportfahrwer aber mit deutlich mehr Fahrkomfort und ein nicht ganz so protziges Auto. Zudem gibts auf den A3 40 bis Ende März eine Motorprämie in Höhe von zusätzlichen 6% Rabatt - wer kann bei 17,5% Rabatt schon nein sagen? 😁 Hat einfach alles gepasst... einziger Wehmutstropfen: bis zu 8 Monate Wartezeit.
Also 17,5% für ein Auslaufmodell finde ich jetzt nicht der Renner. Warum bist Du nicht auf einen S3 (gebraucht oder neu) umgestiegen? Der ist doch kaum teurer als ein gut ausgestatteter A3 40.
Weil ich gerne volle Hütte wollte und der typische A3 kaum was drinnen hat.Auslaufrabatt gibts noch keinen, ist ein Motorsonderrabatt wegen der Lieferzeit aufgrund Wltp Umstellung. Der S3 ist wieder zu protzig und auch nur 1,4 s schneller auf 100. Mir gehen die Dauerneider einfach auf den Nerv 😁
Armes Deutschland 😁
Finde weder RS3 noch S3 sonderlich protzig, aber ok.
Letztendlich Autos, die sich jeder leisten kann, der im Leben nicht allzu viel falsch gemacht hat und fleißig ist^^
Eben. Ein voll ausgestatteter A3, Passat, Tiguan oder Q3 kostet mittlerweile auch nen Haufen Geld. Da sind ein S3 bzw. RS3 nicht so weit drüber je nach Ausstattung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 3. Februar 2019 um 19:30:19 Uhr:
Armes Deutschland 😁
Finde weder RS3 noch S3 sonderlich protzig, aber ok.
Letztendlich Autos, die sich jeder leisten kann, der im Leben nicht allzu viel falsch gemacht hat und fleißig ist^^
Ist doch geil wenn sich alle aufregen über die Karre. Bei mir im Ort pissen mich auch alle an, weil das Ding mit Sport AGA so laut ist.
Ist doch ihr Problem wenn sie alle einen auf Umweltfuzzi machen müssen. Hauptsache ich hab Spaß mit Auto.
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 3. Februar 2019 um 19:30:19 Uhr:
Armes Deutschland 😁
Finde weder RS3 noch S3 sonderlich protzig, aber ok
finde ich auch. ist doch relativ unauffällig. ein M2 z.b. ist bei etwa gleichen fahrleistungen wohl mind. doppelt so prollig.
thema cupra: preis leistung natürlich top. finde den auch echt ok aber eben ein seat..
stand vor dem Rs3 vor der wahl entweder cupra oder S1 inkl. tuning. wäre preislich ungefähr gleich gewesen. konnte mich aber nicht mit dem seat emblem abfinden 😁
rein preislich muss man eigentlich cupra fahren. für den rs3 bekommt man round about zwei... tuning dran auf ca. 360ps oder mehr, sau rauslassen, kaputtfahren..und dann kauft man sich einfach noch einen.. 😁
Jetzt hackt nicht alle auf meinem Cupra-Vergleich rum 😁 😁 😁
Ich find den wirklich nicht schlecht, hätte ich auch wahrscheinlich eher gekauft, als einen [überteuerten und alten] A3 40 TFSI 😛 Den Quattro kann man sich, je nach Gefilde, prinzipiell auch sparen, wenn man nicht gerade auf 0 - 100 Posen steht.
Immerhin hat mein auslauf A3 schon Virtual Cockpit und Matrix Led... und ist nicht so altbacken wie das Vfl 😁
0-100 finde ich gar keine tolle angabe. interessant ist doch 100-200, wenn das auto schon rollt und traktion etc hat.
0-100 kann ein auto sein ganzes potential meiner meinung nacht nicht ausschöpfen (auch aerodynamisch gesehen die leistung bringen)
Ich komme mal zurück zum Thema des Threads, denn Außenwirkung oder Cupra ist hier nicht das Thema.
Meine ursprüngliche Konfi wurde nun zusammen mit dem Händler abgeglichen, mich betreffen die Änderungen zum MJ 2019 bezüglich der Optionen nicht, mein RS3 wurde "aktualisiert" und auch weiterhin so bestellt. Einen Liefertermin habe ich noch nicht, das Auto soll aber im Frühjahr kommen.
Ich habe auch nix weiteres unterschreiben müssen, warum auch? Die Bestellung hatte ich ja eh schon im April unterzeichnet und mein Händler würde mich auch anstandslos aus dem Vertrag rauslassen.
Mich persönlich würde eigentlich im Moment am meisten interessieren wann er denn nun endlich bestellbar ist und welches Rot es dann gibt ???
Zitat:
@Cupragelb schrieb am 4. Februar 2019 um 10:09:33 Uhr:
Mich persönlich würde eigentlich im Moment am meisten interessieren wann er denn nun endlich bestellbar ist und welches Rot es dann gibt ???
Tangorot statt Catalunya.