ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Was halt verwundert ist die lange Verzögerung. Klar gehen die Volumenmodelle mit den Standard 1.0, 1.2, 1.5, 2.0 Motorisierungen vor, aber gerade beim RS3 sind es wenig Tests, da es den nur in einer Motor-/Getriebekombination und nur mit 2 Felgen-/Reifenversionen (255er oder 235er Vorne) gibt.

Bei den anderen Autos mussten ja alle Kombinationen aus Motor/Getriebe mit allen Felgen/Reifengrößen getestet werden.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 8:40

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 30. Januar 2019 um 09:19:29 Uhr:

Was halt verwundert ist die lange Verzögerung. Klar gehen die Volumenmodelle mit den Standard 1.0, 1.2, 1.5, 2.0 Motorisierungen vor, aber gerade beim RS3 sind es wenig Tests, da es den nur in einer Motor-/Getriebekombination und nur mit 2 Felgen-/Reifenversionen (255er oder 235er Vorne) gibt.

Bei den anderen Autos mussten ja alle Kombinationen aus Motor/Getriebe mit allen Felgen/Reifengrößen getestet werden.

Ja, richtig. Das lässt die Vermutung zu, dass die technische Umsetzung des OPF halt doch nicht so einfach für den 5ender war/ist. Und je länger die Entwicklung dauert, desto später halt auch der WLTP-Test. So etwas würde auch nicht kommuniziert werden, denn wer kauft schon gerne ein Auto, beim dem jedes zweite Wort "technische Probleme" lautet. :D

Die wahren Gründe werden wir leider nicht erfahren.

am 30. Januar 2019 um 9:53

Könnte jemand mit ETKA Zugang einmal schauen was die Blade Felgen in 8J Schwarz glanzgedreht neu kosten?

Überlge mir da 2 von der HA zu kaufen um rundherum 235 fahren zu können. Danke

Falscher Bereich, Sorry!

am 30. Januar 2019 um 10:15

Jetzt wartet doch erstmal ab; vielleicht kommt er ja noch im Februar. Habe gestern im Mitarbeiterfahrzeugcenter (Mfc) angerufen ; die konnten mir auch keine Aussage geben

Zitat:

@Tom1181 schrieb am 30. Januar 2019 um 11:15:29 Uhr:

Jetzt wartet doch erstmal ab; vielleicht kommt er ja noch im Februar. Habe gestern im Mitarbeiterfahrzeugcenter (Mfc) angerufen ; die konnten mir auch keine Aussage geben

Das VIELLEICHT ist das Problem!!!!!!

Ich würde inzwischen darauf wetten, dass im 1. Hj. 2019 kein einziger rs3 ausgeliefert wird.

Produktion läuft doch vom RS3 wieder...

Bei einzelnen ist die Produktion auch in dr APP vorangeschritten.

am 30. Januar 2019 um 11:11

Gibt es da Beweise zu, dass bei irgendwem schon die Produktion läuft ? Ich habe im April bestellt und noch nicht einmal eine Bestätigung ...

wird es daimler freuen wenn der neue a45 vor dem rs3 kommt

Ich habe 2 Bekannte die die Information von Ihrem Verkäufer schriftlich haben dass das Auto in der Produktion ist.

Desweiteren von einem Audi Mitarbeiter die Info, dass die Traggelenke auch aktuell schon wieder gebaut werden.

Mehr Indikatoren braucht es doch kaum ;-)

am 30. Januar 2019 um 13:02

Können die mal das Schriftstück abfotografieren ?

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 30. Januar 2019 um 13:06:11 Uhr:

Ich habe 2 Bekannte die die Information von Ihrem Verkäufer schriftlich haben dass das Auto in der Produktion ist.

Desweiteren von einem Audi Mitarbeiter die Info, dass die Traggelenke auch aktuell schon wieder gebaut werden.

Mehr Indikatoren braucht es doch kaum ;-)

Das wäre schön wenn die das Schriftstück mal abfotografieren würden!

Der RS3 meines Schwagers ist laut APP seit 29.01.2019 in Produktion !

am 30. Januar 2019 um 14:31

Ja zeigt doch mal ?

Zitat:

@180378 schrieb am 30. Januar 2019 um 14:07:22 Uhr:

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 30. Januar 2019 um 13:06:11 Uhr:

Ich habe 2 Bekannte die die Information von Ihrem Verkäufer schriftlich haben dass das Auto in der Produktion ist.

Desweiteren von einem Audi Mitarbeiter die Info, dass die Traggelenke auch aktuell schon wieder gebaut werden.

Mehr Indikatoren braucht es doch kaum ;-)

Das wäre schön wenn die das Schriftstück mal abfotografieren würden!

Hier die Mail.

Image1
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter