RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Ich hatte vor 3Monaten hier zuletzt reingeschaut... Die Produktion geht noch immer nicht weiter - voll Irre...
Auf der niederländischen Homepage ist der RS3 wieder aus dem Konfigurator rausgeflogen. Dort war er ja kürzlich drin, mit dem Hinweis auf abweichende Werte und Wiederaufnahme des Modells im Q1/2019.
Die waren da wohl voreilig, hat Ingolstadt sicher nicht geschmeckt. :-)
Ähnliche Themen
Ah ok. Hast du da mal rein geschaut, wo es noch online war? Pakete verbessert, oder sonstige Änderungen?
Zitat:
@SK72RS schrieb am 25. Januar 2019 um 13:25:59 Uhr:
Ah ok. Hast du da mal rein geschaut, wo es noch online war? Pakete verbessert, oder sonstige Änderungen?
Ich hatte reingesehen, aber es hatte sich da gar nix geändert, war aus meiner Sicht der Konfigurator von 2018, nur mit dem Hinweis auf WLTP und abweichende (noch nicht bekannte) Werte.
Eben mit der Audi Kundenbetreuung telefoniert und es wurde mir auch die RS3 Wiederaufnahme für Februar mitgeteilt - natürlich unter Vorbehalt.
Auslieferung dann ab Q2.
Klappenauspuffablage soll wohl auch bestehen bleiben. Zum Sound konnte man mir aber keine Aussage tätigen, da der Wagen ja noch nicht zertifiziert ist. Die werden doch aber schon einen mit opf getestet haben ?!
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 28. Januar 2019 um 14:37:53 Uhr:
Eben mit der Audi Kundenbetreuung telefoniert und es wurde mir auch die RS3 Wiederaufnahme für Februar mitgeteilt - natürlich unter Vorbehalt.
Auslieferung dann ab Q2.Klappenauspuffablage soll wohl auch bestehen bleiben. Zum Sound konnte man mir aber keine Aussage tätigen, da der Wagen ja noch nicht zertifiziert ist. Die werden doch aber schon einen mit opf getestet haben ?!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du von der Audi-Hotline irgendwelche
fundierten Aussagen zum Sound kriegst ...
Die lesen dir schön irgdwelche Textbausteine vor....
Zitat:
@metloki schrieb am 28. Januar 2019 um 15:02:10 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 28. Januar 2019 um 14:37:53 Uhr:
Auslieferung dann ab Q2.Klappenauspuffablage soll wohl auch bestehen bleiben. Zum Sound konnte man mir aber keine Aussage tätigen, da der Wagen ja noch nicht zertifiziert ist. Die werden doch aber schon einen mit opf getestet haben ?!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du von der Audi-Hotline irgendwelche
fundierten Aussagen zum Sound kriegst ...
Die lesen dir schön irgdwelche Textbausteine vor....
Fragen kann man ja mal :-D
weshalb muss man jetzt ständig nachfragen? einfach mal abwarten bis februar 😉 der wagen kommt so nicht frührr
Zitat:
@yersi schrieb am 28. Januar 2019 um 15:16:59 Uhr:
weshalb muss man jetzt ständig nachfragen? einfach mal abwarten bis februar 😉 der wagen kommt so nicht frührr
Wielange sollen wir noch warten???? Audi ist einfach nur lächerlich jeder andere Hersteller hat längst die WLTP hinter sich....! Und diese Schlagzeilen ständig...
Zitat:
@yersi schrieb am 28. Januar 2019 um 15:16:59 Uhr:
Aus einem einfachen Grund. Weil bis dato die Wiedereinführungstermine ständig verschoben wurden. Meine letzte Info war Auslieferung Januar. Jetzt irgendwann Q2 - April, mai, Juni ?klar kommt er dadurch nicht schneller, aber die sollen mal merken das es dem Käufer nicht egal ist und wir alle nicht in die Glaskugel schauen wollen.
So Audi hat mich angerufen wie es mit dem RS3 ausschaut .... leider ist es immer noch so das er die WLTP Prüfung noch nicht abgeschlossen hat wann die Prüfung fertig ist und ob er diese auch besteht hat er auch keine Antwort sagen können....! Nur soviel das eine Produktion für Februar immernoch unklar ist....
Zitat:
@180378 schrieb am 29. Januar 2019 um 20:09:12 Uhr:
So Audi hat mich angerufen wie es mit dem RS3 ausschaut .... leider ist es immer noch so das er die WLTP Prüfung noch nicht abgeschlossen hat wann die Prüfung fertig ist und ob er diese auch besteht hat er auch keine Antwort sagen können....! Nur soviel das eine Produktion für Februar immernoch unklar ist....
Alter Falter, deine Postings muss man immer 2-3mal lesen, bevor man weiss, wann ein Satz zuende ist oder es mit einem anderen Thema weitergeht. 😁😕😁
Gerne auch mit Punkt oder Absatz, wenn du keine Kommata setzten möchtest. Klar, wir sind hier nicht im Deutsch-Lehrer-Forum, aber andere müssen es doch zumindest lesen können, am besten beim ersten mal. 😉
WLTP bestehen:
Das ist an sich kein Problem, da es ja nur ein Test ist, mit OPF besteht den praktisch jeder Benziner. Die Frage ist halt, was am Ende dabei an Werten herauskommt und ob das dann so auch verkaufbar ist. Voraussetzung zum Bestehen ist aber erstmal, dass man ihn überhaupt macht! Und genau hier gängt Audi hinterher.
Ein anderes Thema ist natürlich die technische Umsetzung. Gibt es mit dem OPF Probleme (z.B. Thermik im Motor), ist das Auto noch "gut" fahrbar, wie ist der Sound? usw. usw.
Produktion ab Februar:
Ist die wohl interessanteste Frage für mich. Ich bin davon überzeugt, dass das Audi aktuell immer noch nicht weiss. Wenn das Modell überhaupt noch in den Markt kommen soll, dann werden die die Produktion auch jetzt aufnehmen (müssen), egal ob der WLTP schon durch ist oder nicht. Ich nehme mal an, dass diese Frage eben noch nicht geklärt ist bzw. sich langsam aber sicher dahin entwickelt, den RS3 entgegen dem Plan überhaupt nicht mehr zu bringen.
Unabhängig vom RS3 laufen denen die Zahlen weg, der Druck ist aktuell enorm hoch, hinzu kommt jetzt auch noch der Streik im Motorenwerk. Die Frage wird halt sein, wann das neue Modell (A3 Nachfolger) auf den Markt kommt und ob die Präsentation nicht sogar vorgezogen wird, um den Umsatz anzukurbeln. Die neue A-Klasse (die mir optisch nicht gefällt) ist dem 8V technisch um Welten voraus.