RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@180378 schrieb am 18. November 2018 um 11:03:32 Uhr:
Den BMW M 2 mit 410 ps, leider halt wenig Änderung gegenüber meinen alten 235 i von 2014...
Na ja... Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, M-Diff....
Viel hat der M2 Comp, zumindest technisch, mit dem M235i nicht gemeinsam 😉
Zitat:
@180378 schrieb am 18. November 2018 um 15:30:55 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 18. November 2018 um 15:20:18 Uhr:
ja, von meinem Händler/Verkäufer
Darf ich fragen bei welchem Audihändler bestellt hast?
Fragen kannste, na klar😁
Aber ich möchte hier keine Namen nennen, weil ich das vom Prinzip her nicht so gut finde. Ich bitte da um Verständnis, aber wills mal soweit "eingrenzen": Großraum Ruhrgebiet (da gibt es aber einige Händler).
Die aktuelle Aussage von meinem Verkäufer muss aber auch nicht stimmen, wer weiss das schon. Ich werde nächste Woche mal den sinnlosen Versuch😁😁😁 unternehmen und über die Audi-Hotline etwas rauszubekommen.
Trotzdem, ich bins leid, ständig verarscht zu werden.
Die sollen jetzt mal Tacheles reden, ob er nun noch gebaut wird (wenn, dann wann) oder halt nicht. Am Ergebnis kann ich eh nichts ändern und die Zeit arbeitet ja auch nicht wirklich für Audi. Daher verstehe ich das Dingen auch nicht. Dann sollen die doch offiziell sagen, die bauen den Hobel nicht mehr, fertig aus.
Das Ganze war mir aber auch eine Lehre, den nächsten Vertrag unterzeichne ich nicht nach Treu und Glauben (nur weil es ein bekannter Konzern ist), das könnt ihr mal wissen.
Und für alle, die nur gegen Gebühr aus der derzeitigen Bestellung rausgekommen sind: holt euch die Kohle wieder, die haben euch verarscht.
Gerade hat Audi auf Instagram ein Video hochgeladen, wo einer seine RS3 Limousine abholt. Kann eigentlich gar nicht sein oder 😁
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 18. November 2018 um 17:03:47 Uhr:
Gerade hat Audi auf Instagram ein Video hochgeladen, wo einer seine RS3 Limousine abholt. Kann eigentlich gar nicht sein oder 😁
Auf der Offiziellen Seite?
Ähnliche Themen
Ja. Aber da der RS3 noch nicht die neue Norm hat, kann es sich nur um ein älteres Video handeln
Der Wagen ist schon älter....siehe YouTube von deren Kanal....
Q4 19 für den rs3 kann ich mir nicht vorstellen m, denn der neue A3 steht doch schon in den Startlöchern. Vielleicht wenn man Februar bestellen kann bei 6 Monate Lieferzeit, aber doch nicht für die bereits bestellten ?
Richtig, der erwähnte RS3 wurde Anfang August ausgeliefert, siehe Video vom Automann-TV:
Ich bin nun auch raus! Ich wollte unbedingt einen RS3 SB mit Vollausstattung leasen; mein aktueller Leasingvertrag läuft im Mai aus. Das wird mir zu heiß, mich hier auf die Spekulationen meines schlecht informierten Händlers zu verlassen.
Jetzt wird es wohl was ganz anderes: Q3 45 TFSI oder Cupra Ateca. Werde beide mal fahren und dann bestellen, wobei den 45TFSI kann man natürlich noch gar nicht bestellen. Der bekommt die WLTP Prüfung wohl auch nicht hin. Echt ein Superladen!!!
Bist wohl trotzdem noch nicht genug verarscht worden von audi wenn du dir noch gedanken machst über einen Q3 😉
Ich hab meinen auch storniert, jetzt wirds ein velar
Wenn sich so viele vom Vertrag zurückziehen brauchen sie wirklich nicht mehr mit der Planung fortzufahren 😛
Das ist echt ein Trauerspiel was Audi respektive der Volkswagen Konzern aktuell für eine Vorstellung abgibt. Ich würde wohl an eurer Stelle schon längst bei BMW oder Mercedes, die können wenigstens liefern...
Gerade im Konfigurator von BMW und Mercedes nachgeschaut.
Es gibt den M140i xDrive mit 340PS und einen A35AMG mit 306PS (aber nur 4 Zylinder).
Also keine wirklichen Konkurrenten für den RS3. Deswegen kann ich dir nicht Recht geben
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 20. November 2018 um 22:19:55 Uhr:
Es gibt den M140i xDrive mit 340PS und einen A35AMG mit 306PS (aber nur 4 Zylinder).Also keine wirklichen Konkurrenten für den RS3. Deswegen kann ich dir nicht Recht geben
Mh, check mal den Rest der Audi Modellpalette. Quasi keine S und RS Modelle. BMW und MB liefern größtenteils fleißig aus. VAG hat derzeit große Probleme. Konzernübergreifend.
Zitat:
Es gibt den M140i xDrive mit 340PS und einen A35AMG mit 306PS (aber nur 4 Zylinder).Also keine wirklichen Konkurrenten für den RS3. Deswegen kann ich dir nicht Recht geben
BMW M2 gibt es doch mit 410 PS wenn du jetzt bestellt Liefertermin Februar/März 2019
Der RS3 ist definitiv konkurrenzlos. Ich habe den Vergleich vor der Haustüre stehen. Ich habe einen M2 und einen RS3. Der M2 ist von außen schön und hat einen tollen Klang aber das war es dann auch schon.
Zitat:
@180378 schrieb am 21. November 2018 um 06:28:30 Uhr:
Zitat:
BMW M2 gibt es doch mit 410 PS wenn du jetzt bestellt Liefertermin Februar/März 2019
Zitat:
@Malefje schrieb am 21. November 2018 um 08:20:19 Uhr:
Der RS3 ist definitiv konkurrenzlos. Ich habe den Vergleich vor der Haustüre stehen. Ich habe einen M2 und einen RS3. Der M2 ist von außen schön und hat einen tollen Klang aber das war es dann auch schon.
Zitat:
@Malefje schrieb am 21. November 2018 um 08:20:19 Uhr:
Zitat:
@180378 schrieb am 21. November 2018 um 06:28:30 Uhr:
Hast den M2 bestimmt mit den 370 ps? Oder