RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@180378 schrieb am 13. November 2018 um 13:04:20 Uhr:

Zitat:

@vkone schrieb am 13. November 2018 um 12:37:03 Uhr:

Ich habe storniert. Ich glaube kaum, dass du von Audi vor dem 31.12 eine Stornierung erhalten wirst. Die spielen das bis zum letzten Moment.

Was hat dein Audi Händler gesagt wird der RS3 noch gebaut Ja oder Nein?

Soll noch gebaut werden mit Lieferung Juni/Juli 19.
Sonderlich firm war diese Aussage nicht.

Ich kann mich nur wiederholen , bin selbst audimitarbeiter und aktueller Stand ist dass die s3/rs3 ab Februar wieder ins Produktionsprogramm mitaufgenommen werden

Zitat:

@Tom1181 schrieb am 13. November 2018 um 15:36:41 Uhr:

Ich kann mich nur wiederholen , bin selbst audimitarbeiter und aktueller Stand ist dass die s3/rs3 ab Februar wieder ins Produktionsprogramm mitaufgenommen werden

Als Audi Mitarbeiter musst schon sagen das sich der Konzern nicht sonderlich äußert mit aussagen auf die offenen Bestellungen.... ich als Kunde finde das Audi seine Kunden sehr verärgert...

Selbst wenn das intern so geplant sein sollte, dann sind solche Planungen immer von einigen "wenns" und "obs" abhängig. Das Modell wird nur dann tatsächlich wieder in Produktion gehen, wenn bis dahin die WLTP-Zertifizierung abgeschlossen ist. Und das hängt davon ab, ob und wann die dafür nötigen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Die werden nur da sein, wenn man mit der Zertifizierung für die wichtigeren Modelle vorankommt. Ob dann aber überhaupt noch Interesse an einer Zertifizierung besteht, wenn das ganze so lange dauert, dass das Nachfolgemodell in den Startlöchern steht, das ist heute Kaffeesatzleserei. Und im übrigen glaube ich nicht, dass mehr als eine Handvoll Audi-Mitarbeiter im November 2018 eine wirklich fundierte Aussage dazu machen könnten, wie die Produktionsplanung für Februar 2019 aussieht.

Ähnliche Themen

In dem tollen internen VW Fahrplan stand auch für den Golf R: ab KW42 wieder bestellbar. ... war aber auch gelogen!

Hab jetzt eine Entscheidung getroffen nach 7 Monaten ohne genauen Liefertermin bzw. ob überhaupt noch ein RS3 gebaut wird meinen Vertrag zu stornieren....

Verkauf deinen Vertrag doch an jemand der einen RS3 unbedingt haben möchte......gibt hier doch einige.....dann bist raus aus der Sache. Was sollte denn dein RS3 kosten ?

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 18. November 2018 um 09:16:07 Uhr:

Verkauf deinen Vertrag doch an jemand der einen RS3 unbedingt haben möchte......gibt hier doch einige.....dann bist raus aus der Sache. Was sollte denn dein RS3 kosten ?

Listenpreis 76000€

Klar kommt noch ein RS3.
Es fehlen noch einige Motoren momentan.
Das ist natürlich ärgerlich, aber zuerst bekommen die Volumenmodelle die neue Norm, der Rest schaut erstmal in die Röhre und muss sich gedulden.

Was wird dann gekauft?
Die neue A-Klasse find ich irgendwie lahm und die Heckleuchten furchtbar.
Ein BMW M2 dagegen wäre natürlich auch nicht schlecht 😉

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 18. November 2018 um 10:53:40 Uhr:

Klar kommt noch ein RS3.
Es fehlen noch einige Motoren momentan.
Das ist natürlich ärgerlich, aber zuerst bekommen die Volumenmodelle die neue Norm, der Rest schaut erstmal in die Röhre und muss sich gedulden.

Was wird dann gekauft?
Die neue A-Klasse find ich irgendwie lahm und die Heckleuchten furchtbar.
Ein BMW M2 dagegen wäre natürlich auch nicht schlecht 😉

Den BMW M 2 mit 410 ps, leider halt wenig Änderung gegenüber meinen alten 235 i von 2014...

Wow 76000,- Euro für den RS3 ist natürlich ne Ansage. Also denke ich mal mit Rabatt waren es dann ca.66000,- Euro oder?

Zitat:

hmmm?
Ich habe jetzt von meinem Verkäufer erfahren müssen, dass mein bestellter RS3 nicht vorm 4. Quartal 2019 kommen wird, tendenziell noch später.

Ich habe nicht gefragt, woher er die Info hat, ich habe es auch nicht gelesen, ich habe mich verabschiedet und dann den Hörer aufgelegt.

Ich habe noch nicht einmal gefragt, ob er einfach nicht mehr als 8V aufgelegt wird oder im Frühjahr neu bestellt werden muss und dann mit einem halben Jahr Lieferzeit zu rechnen ist.

So oder so, noch ein ganzes Jahr warten kommt für mich einfach nicht in Frage, irgendwann ist auch mal Ende der Fahnenstange.

Da werde ich mich mit dem Verkäufer in Kürze mal zusammensetzen müssen, nachdem ich "DAS" verdaut habe.

Ist sicherlich eine interessante Info für alle, die glauben/hoffen, dass ihr neuer RS3 im Frühjahr vor der Tür steht.

Mein DANKE an Audi für diese Inkompetenz und mangelhafte Kommunikation.

Leider geht es denen noch zu gut, ich wünsche Audi eine tatsächlich drohende Insolvenz, vielleicht kommt man dann wieder zu alten Tugenden zurück und schmeißt die Sesselfurzer und Pfennigfuchser raus und kommt zu Qualität und Ehrlichkeit wieder zurück. Naja, es wird wohl ein Traum von mir bleiben.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 18. November 2018 um 12:54:37 Uhr:

Zitat:

hmmm?
Ich habe jetzt von meinem Verkäufer erfahren müssen, dass mein bestellter RS3 nicht vorm 4. Quartal 2019 kommen wird, tendenziell noch später.

Ich habe nicht gefragt, woher er die Info hat, ich habe es auch nicht gelesen, ich habe mich verabschiedet und dann den Hörer aufgelegt.

Ich habe noch nicht einmal gefragt, ob er einfach nicht mehr als 8V aufgelegt wird oder im Frühjahr neu bestellt werden muss und dann mit einem halben Jahr Lieferzeit zu rechnen ist.

So oder so, noch ein ganzes Jahr warten kommt für mich einfach nicht in Frage, irgendwann ist auch mal Ende der Fahnenstange.

Da werde ich mich mit dem Verkäufer in Kürze mal zusammensetzen müssen, nachdem ich "DAS" verdaut habe.

Ist sicherlich eine interessante Info für alle, die glauben/hoffen, dass ihr neuer RS3 im Frühjahr vor der Tür steht.

Leider geht es denen noch zu gut, ich wünsche Audi eine tatsächlich drohende Insolvenz, vielleicht kommt man dann wieder zu alten Tugenden zurück und schmeißt die Sesselfurzer und Pfennigfuchser raus und kommt zu Qualität und Ehrlichkeit wieder zurück. Naja, es wird wohl ein Traum von mir bleiben.

Hast diese Aussage von deinem Audi Händler bekommen?

Zitat:

@180378 schrieb am 18. November 2018 um 14:58:02 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 18. November 2018 um 12:54:37 Uhr:

hmmm?

ja, von meinem Händler/Verkäufer

Zitat:

@Quattronics schrieb am 18. November 2018 um 15:20:18 Uhr:

Zitat:

@180378 schrieb am 18. November 2018 um 14:58:02 Uhr:

ja, von meinem Händler/Verkäufer

Darf ich fragen bei welchem Audihändler bestellt hast?