ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten
am 26. Mai 2019 um 19:12

Also bei mir muss ich ziehen um hoch zuschalten... Oder meinst du was anderes?

IMAG6632.jpg
am 26. Mai 2019 um 19:14

Zitat:

Also bei mir muss ich ziehen um hoch zuschalten... Oder meinst du was anderes?

Ich meine nicht die Paddles sondern den Wählhebel des DSG.

am 26. Mai 2019 um 19:18

Zitat:

Okk..

Naja, das geht meiner Meinung noch schon sehr gut vorwärts, auch im höheren Geschwindigkeitsbereich. :)

Ob der jetzt 8 oder 10 Sek von 100 - 200km/h braucht, ist eigentlich auch eher irrelevant^^

 

Ich werde meinen Mitte Juni zu MTM bringen und danach sollte der ~6.5 Sek für 100 - 200 brauchen. Das ist dann nochmal eine andere Welt.:cool: Vielleicht auch sinnlos, aber ich mag einfach einmal im Leben ein wirklich schnelles Auto besitzen, bevor wir demnächst nur noch horizontal Aufzug fahren ;)

darf ich fragen warum die wahl auf MTM fiel und was da genau?

 

an dem punkt bin ich nämlich jetzt auch. entweder den rs3 pimpen oder bald verkaufen und noch ein regal höher greifen.

Gibt es eigentlich eine Leistungssteigerung bei der die Garantie nicht verfällt? Mein Händler hat beispielsweise nichts gegen einen Fahrwerksumbau. Solange dieser Tüv eingetragen ist behält das Auto trotzdem die volle Garantie

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 26. Mai 2019 um 21:37:20 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Leistungssteigerung bei der die Garantie nicht verfällt? Mein Händler hat beispielsweise nichts gegen einen Fahrwerksumbau. Solange dieser Tüv eingetragen ist behält das Auto trotzdem die volle Garantie

Ja da musst du zu ABT gehen.

am 26. Mai 2019 um 19:39

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 26. Mai 2019 um 21:37:20 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Leistungssteigerung bei der die Garantie nicht verfällt? Mein Händler hat beispielsweise nichts gegen einen Fahrwerksumbau. Solange dieser Tüv eingetragen ist behält das Auto trotzdem die volle Garantie

Eher nicht. Sobald was an der Software gemacht wird wars das. Einige bieten aber eine „zusatzgarantie“ an. Hab mich darüber auch schon schlau gemacht und da sollte man unbedingt das Kleingedruckte lesen.

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 26. Mai 2019 um 21:38:33 Uhr:

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 26. Mai 2019 um 21:37:20 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Leistungssteigerung bei der die Garantie nicht verfällt? Mein Händler hat beispielsweise nichts gegen einen Fahrwerksumbau. Solange dieser Tüv eingetragen ist behält das Auto trotzdem die volle Garantie

Ja da musst du zu ABT gehen.

Abt habe ich auch schon überlegt. Aber da hört man ja öfters das dort die Leistungssteigerung gar nicht erreicht wird, bzw. nicht vollständig.

https://www.goapr.de/.../stage-1-2-5t-evo?engine=rs3-2-5-tfsi-400-ps

am 26. Mai 2019 um 20:11

Ich war mit ABT bei meinem alten sehr zufrieden und die Leistungssteigerung merkte ich sehr gut.

 

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 26. Mai 2019 um 22:04:21 Uhr:

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 26. Mai 2019 um 21:38:33 Uhr:

 

Ja da musst du zu ABT gehen.

Abt habe ich auch schon überlegt. Aber da hört man ja öfters das dort die Leistungssteigerung gar nicht erreicht wird, bzw. nicht vollständig.

Ich lass im August nur mein Fahrwerk und Stabis bei ABT machen und denen ihre Motorsportabstimmung drauf machen aufs Fahrwerk.

Bin gespannt.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 26. Mai 2019 um 20:10:47 Uhr:

@KevinS3 Hast du mit der Stage 1 auch mal gemessen, wie die Zeiten 100 - 200km/h sind?

Dass hier manch einer schreibt, dass ein serienmäßiger RS3 irgendwas unter 9 Sekunden macht, glaube ich nicht so ganz. Vergleich es eben immer mit meinem C63 und der hat einige PS und NM mehr. Weniger als 8.8 Sekunden waren da aber auch nie drin, was jedoch immer noch verdammt schnell ist.

8.8 hatte ich auf der P Box bei der Limo stehen. Serie. 25000 Km. Korrigierte 9,1.

Kann man alles schwarz auf weiß in der Zeitenjagdgruppe auf Facebook mit Protokoll nachlesen.

Die Limo ist schneller als der SB, 0,4 Sekunden.

Man darf auch ruhig mal etwas glauben ;-)

Altes 100-200Kmh Geballer immer - reine Materialschlacht :-) Verabredet euch doch mal auf ner kleinen Rennstrecke alla Bilster Berg wer da ne gute Zeit fährt hat nicht nur ein schnelles Auto sondern kann auch fahren ;-)

Zitat:

@TT007 schrieb am 26. Mai 2019 um 21:18:39 Uhr:

Zitat:

Okk..

Naja, das geht meiner Meinung noch schon sehr gut vorwärts, auch im höheren Geschwindigkeitsbereich. :)

Ob der jetzt 8 oder 10 Sek von 100 - 200km/h braucht, ist eigentlich auch eher irrelevant^^

Ich werde meinen Mitte Juni zu MTM bringen und danach sollte der ~6.5 Sek für 100 - 200 brauchen. Das ist dann nochmal eine andere Welt.:cool: Vielleicht auch sinnlos, aber ich mag einfach einmal im Leben ein wirklich schnelles Auto besitzen, bevor wir demnächst nur noch horizontal Aufzug fahren ;)

darf ich fragen warum die wahl auf MTM fiel und was da genau?

an dem punkt bin ich nämlich jetzt auch. entweder den rs3 pimpen oder bald verkaufen und noch ein regal höher greifen.

MTM hauptsächlich wegen der für mich transparenten Garantiebedingungen und weil mich die Konkurrenz einfach in der Luft hat hängen lassen^^

Letztendlich wollte ich auf Stage 4 inkl. Turbo und 612PS umbauen, allerdings steht das noch nicht zu 100% fest. Fahre dort vorab erst mal noch zur Beratung hin. Das Problem ist auch mal wieder, dass man keine "Probefahrt" machen kann, die ganze Geschichte doch recht aufwändig und mit Kosten verbunden ist. Etwas fraglich inwiefern der RS3 mit der Leistung dann im Alltag noch "gut fahrbar" ist.'

Was schwebt dir denn sonst vor, wenn du ein Regal höher greifen würdest?

Ich habe auch überlegt, jedoch müsste ich da locker mal 40 - 50.000€ draufzahlen und hätte nur ein neues, gebrauchtet KFZ mit ähnlicher Leistung.

Ich mag auch von den Abmessungen her aus div. Gründen eigentlich kein größeres Fahrzeug haben, das bringt in meinem Fall einige Probleme mit sich.

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 27. Mai 2019 um 09:14:02 Uhr:

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 26. Mai 2019 um 20:10:47 Uhr:

@KevinS3 Hast du mit der Stage 1 auch mal gemessen, wie die Zeiten 100 - 200km/h sind?

Dass hier manch einer schreibt, dass ein serienmäßiger RS3 irgendwas unter 9 Sekunden macht, glaube ich nicht so ganz. Vergleich es eben immer mit meinem C63 und der hat einige PS und NM mehr. Weniger als 8.8 Sekunden waren da aber auch nie drin, was jedoch immer noch verdammt schnell ist.

8.8 hatte ich auf der P Box bei der Limo stehen. Serie. 25000 Km. Korrigierte 9,1.

Kann man alles schwarz auf weiß in der Zeitenjagdgruppe auf Facebook mit Protokoll nachlesen.

Die Limo ist schneller als der SB, 0,4 Sekunden.

Man darf auch ruhig mal etwas glauben ;-)

Schwarz auf Weiß ist gut, dann glaube ich das auch gerne ;)

am 27. Mai 2019 um 8:52

Zitat:

@JCW82 schrieb am 27. Mai 2019 um 10:05:16 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 26. Mai 2019 um 21:18:39 Uhr:

 

darf ich fragen warum die wahl auf MTM fiel und was da genau?

an dem punkt bin ich nämlich jetzt auch. entweder den rs3 pimpen oder bald verkaufen und noch ein regal höher greifen.

MTM hauptsächlich wegen der für mich transparenten Garantiebedingungen und weil mich die Konkurrenz einfach in der Luft hat hängen lassen^^

Letztendlich wollte ich auf Stage 4 inkl. Turbo und 612PS umbauen, allerdings steht das noch nicht zu 100% fest. Fahre dort vorab erst mal noch zur Beratung hin. Das Problem ist auch mal wieder, dass man keine "Probefahrt" machen kann, die ganze Geschichte doch recht aufwändig und mit Kosten verbunden ist. Etwas fraglich inwiefern der RS3 mit der Leistung dann im Alltag noch "gut fahrbar" ist.'

Was schwebt dir denn sonst vor, wenn du ein Regal höher greifen würdest?

Ich habe auch überlegt, jedoch müsste ich da locker mal 40 - 50.000€ draufzahlen und hätte nur ein neues, gebrauchtet KFZ mit ähnlicher Leistung.

Ich mag auch von den Abmessungen her aus div. Gründen eigentlich kein größeres Fahrzeug haben, das bringt in meinem Fall einige Probleme mit sich.

ok. bzgl tuning sehe ich immer ein dilemma wenn doch mal was ernsthaft kaputt geht und es probleme mit der garantie gibt (oder man hat keine) dann macht man ein langes gesicht und hat viel geld in den sand gesetzt. dann ärgert man sich das man nicht direkt das größere fahrzeug genommen hat!

eine gute frage...also eine engere auswahl wäre ein nissan gtr (weil der einfach geil ist) oder c63s oder M5. sowas müsste es schon sein weil dazwischen (z.b. M4, c63, rs4 etc...) ist der unterschied zum rs3 nicht groß genug. das lohnt nicht. da fahr ich ihn lieber weiter.

extremst minimale konfigurationen mal vorausgesetzt inkl. besuch bei der bank :)

oder halt leasing. wenn man mal den wertverlust sieht kann man auch pro monat miete bezahlen... geld verbrennen ist es eh.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter