RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
Ähnliche Themen
4735 Antworten
@G4merHoly Schön reden nicht, klar ist er deutlich leiser geworden.
Aber damit abfinden und zufrieden sein, noch so einen RS3 mit 5 Zylinder in Neu zu fahren, würde jedem OPF Fahrer mehr bringen als ihn sich schlecht zu reden wegen Sound.
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 20. Mai 2019 um 14:58:52 Uhr:
Für die, die es interessiert. Ich habe nun einen Rückruf von einem freundlichen und verständnisvollen Mitarbeiter zu meiner Beschwerdemail zum Thema Sound und Gepäcknetz erhalten. Das fehlende Gepäcknetz wurde im Oktober letzten Jahres entfernt - die Händler wurden wohl darüber informiert.
Nun zum Sound. Es gibt wohl bereits zahlreiche Beschwerden hierzu und der Mitarbeiter meinte, dass es vielleicht demnächst dazu eine Maßnahme seitens Audi geben wird. Natürlich kann er dazu nichts verbindliches sagen, aber wenn hierzu schon mehrere Beschwerden vorliegen und es scheinbar doch mehr als 5-6 Leute stört, bessert Audi ja vielleicht doch nach :-)
Ja geil! Also, alle neuen OPFler die unzufrieden sind sollten definitiv mal die 5 Minuten nehmen und eine Mail an den Kundendienst und/oder ihr Autohaus schreiben. Schaden wird es definitiv nicht! :)
Ich habe beruflich Kontakt zur VIP Leasing Abteilung von Audi und werde dort auch mal ein bisschen schimpfen, sollte ich wirklich unzufrieden sein. Mein eigenes Urteil muss ich mir aber erst noch machen wenn ich denn hoffentlich auch endlich mal meinen bekomme! :D
Ich schreib morgen auch mal ne E-Mail hin.
Zitat:
@Sawdust86 schrieb am 20. Mai 2019 um 16:48:10 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 20. Mai 2019 um 14:58:52 Uhr:
Für die, die es interessiert. Ich habe nun einen Rückruf von einem freundlichen und verständnisvollen Mitarbeiter zu meiner Beschwerdemail zum Thema Sound und Gepäcknetz erhalten. Das fehlende Gepäcknetz wurde im Oktober letzten Jahres entfernt - die Händler wurden wohl darüber informiert.
Nun zum Sound. Es gibt wohl bereits zahlreiche Beschwerden hierzu und der Mitarbeiter meinte, dass es vielleicht demnächst dazu eine Maßnahme seitens Audi geben wird. Natürlich kann er dazu nichts verbindliches sagen, aber wenn hierzu schon mehrere Beschwerden vorliegen und es scheinbar doch mehr als 5-6 Leute stört, bessert Audi ja vielleicht doch nach :-)
Ja geil! Also, alle neuen OPFler die unzufrieden sind sollten definitiv mal die 5 Minuten nehmen und eine Mail an den Kundendienst und/oder ihr Autohaus schreiben. Schaden wird es definitiv nicht! :)
Ich habe beruflich Kontakt zur VIP Leasing Abteilung von Audi und werde dort auch mal ein bisschen schimpfen, sollte ich wirklich unzufrieden sein. Mein eigenes Urteil muss ich mir aber erst noch machen wenn ich denn hoffentlich auch endlich mal meinen bekomme! :D
so siehts aus. Mitte nächster Woche hole ich meinen ab und dann werde ich, je nach empfinden, auch eine Mail an Audi verfassen damit sie wissen was sie "verbockt" haben.
Wo schreibt ihr da eigentlich genau hin? Der kundendialog auf der Webseite ist ja eher für den ar.... :-D
Frage in die Runde bezüglich Verfügbarkeit von "nicht-OPF" Modellen. Gibt's noch welche als Neuwagen bei den Händlern, oder mussten die alle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zugelassen sein?
Zitat:
@Pucki85 schrieb am 20. Mai 2019 um 19:36:19 Uhr:
Wo schreibt ihr da eigentlich genau hin? Der kundendialog auf der Webseite ist ja eher für den ar.... :-D
Kundenbetreuung@Audi.de
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 20. Mai 2019 um 16:24:18 Uhr:
Aber damit abfinden und zufrieden sein, noch so einen RS3 mit 5 Zylinder in Neu zu fahren, würde jedem OPF Fahrer mehr bringen als ihn sich schlecht zu reden wegen Sound.
"abfinden" - ich finde mich mit einer Investition von 70k nicht mit Sachen ab und schon gar nicht, wenn das womit ich mich "abfinden" muss, ein Grund für meine Kaufentscheidung ist/war.
Zitat:
@GorillaJebus schrieb am 20. Mai 2019 um 21:01:05 Uhr:
Frage in die Runde bezüglich Verfügbarkeit von "nicht-OPF" Modellen. Gibt's noch welche als Neuwagen bei den Händlern, oder mussten die alle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zugelassen sein?
Ja, 31.08.2018 war Schluss für Non OPF Autos. Audi hat alle Autos bis Mitte August 2018 anmerken lassen
Es gibt aber viele 1-Jährige mit top Ausstattung welche wenig Kilometer haben und mit Garantie sicher auch nicht schlecht sind.
Wenn es denn unbedingt ein Non-OPFler sein muss. :-)
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:10:52 Uhr:
Zitat:
Ja, 31.08.2018 war Schluss für Non OPF Autos. Audi hat alle Autos bis Mitte August 2018 anmerken lassen
Zitat:
@WayneIntresiaz schrieb am 20. Mai 2019 um 21:10:10 Uhr:
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 20. Mai 2019 um 16:24:18 Uhr:
"abfinden" - ich finde mich mit einer Investition von 70k nicht mit Sachen ab und schon gar nicht, wenn das womit ich mich "abfinden" muss, ein Grund für meine Kaufentscheidung ist/war.
Wie kann man eine Kaufentscheidung treffen für etwas, das man vorher nicht gesehen/gehört hat?
Ist ja nicht so, dass hier nicht lange davor gewarnt wurde, bei dass der Opf leiser wird. War nach RS5 und R8 ganz klar zu erwarten.
Ich bekomme auch bald meine RS3 Limo.. steige vom GTI Performance um
Freue mich mega drauf, der Sound wird für mich wohl alle Male reichen.. am Anfang :D
Ne andere frage, kann man trotz opf missfire und schubabschaltung programmieren? Hab da leider keine Ahnung von..
Hallo zusammen,
ich war bis jetzt nur ein gespannter Mitleser. In der KW 28 soll es bei mir so weit sein (Bestellung 28.02., AB 06.03., Freischaltcode: 10.05., Abholung in NSU)
Live konnte ich mir leider noch kein Bild vom OPF-Klang machen, durch diesen Thread erwarte ich jedoch nicht zu viel.
Folgendes Video von JP, der eine Kooperation mit APR startet, hat mich aufhorchen lassen und ich wollte das einfach mal mit euch teilen. Unter anderem Abgasanlage mit DB-Erhöhung im Fahrzeugschein.
https://m.youtube.com/watch?v=tyMb3jMztXs
Grüße
Zitat:
Die mussten alle bis August 2018 zugelassen werden. Auf diesem Weg hab ich meinen hinterhergeschmissen bekommen.
Zitat:
Wie kann man eine Kaufentscheidung treffen für etwas, das man vorher nicht gesehen/gehört hat?
Ist ja nicht so, dass hört nicht lange davor gewarnt wurde, bei dass der Opf leiser wird. War nach RS5 und R8 ganz klar zu erwarten.
Ich kenn die RS3-Vorgänger und leiser mit OPF war bekannt. Mir leiser hab ich kein Problem, aber mit komplett anderem Sound-Charakter schon. Mir fehlt nur das frozzeln, that's it. Und wenn mir was nicht gefällt kann ich das auch kund tun und mich bei Audi beschweren.