RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Also das 504.00 is für Fahrzeuge ohne OPF und ich glaub 507.00 is für'n Diesel. Es gibt noch das 511.00 aber darüber find ich nix und das ACEA C3 . Das ACEA C3 steht beim Diesel mit DPF , es steht aber auch beim Benziner, also denk ich mal das es für Fahrzeuge mit OPF ist.

Zitat:

@heiko779 schrieb am 15. Mai 2019 um 19:05:49 Uhr:

Also das 504.00 is für Fahrzeuge ohne OPF und ich glaub 507.00 is für'n Diesel. Es gibt noch das 511.00 aber darüber find ich nix und das ACEA C3 . Das ACEA C3 steht beim Diesel mit DPF , es steht aber auch beim Benziner, also denk ich mal das es für Fahrzeuge mit OPF ist.

Ich werd mal meinem Händler ne Email schicken.

Update : Meinen Lacksachaden bei Auslieferung konnte gestern bei Audi entfernt werden ohne Neulackierung.

Sehr gut!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 16. Mai 2019 um 09:43:49 Uhr:

Update : Meinen Lacksachaden bei Auslieferung konnte gestern bei Audi entfernt werden ohne Neulackierung.

Glück gehabt 😁

Zitat:

Sehr gut,

ich hab immer noch Bauchweh wenn ich dran denke das bei meinem nächste Woche der Dachhimmel gewechselt wird :/

Zitat:

@CB86 schrieb am 16. Mai 2019 um 12:06:22 Uhr:

Zitat:

Sehr gut,

ich hab immer noch Bauchweh wenn ich dran denke das bei meinem nächste Woche der Dachhimmel gewechselt wird :/

Das wird schon.

Weiss man denn schon was bezüglich des Motoröls?

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 16. Mai 2019 um 12:22:52 Uhr:

Zitat:

@CB86 schrieb am 16. Mai 2019 um 12:06:22 Uhr:

Sehr gut,

Das wird schon.

Bist du heute nicht bei der Messung gewesen?

@CC_36 ich? Morgen.

So erste Tests sind durch.

Trotz OPF bin ich überrascht, speziell beim Drehmoment.

Original kam raus:

400ps genau! und 536Nm (Werksangabe 480).

Diagramm bekomm ich nachher noch.

Jetzt können die Golf R und S3 gerne weniger Leistung haben aber hiermit ist beim RS3 bewiesen, dass er seine 400ps hat.

Ja das mit dem Drehmoment überrascht mich auch 😁

Wieviel Kilometer hat deiner runter. Der 2.5 liter Motor braucht ca 15.000 km bis er voll im Futter steht. Konnte ich gut bei meinen 2 TTRS beobachten. Beide wurden schneller bis zu der Marke. Seitdem bleibt die Performance gleich (habe eine Performancebox).

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. Mai 2019 um 09:50:46 Uhr:

Wieviel Kilometer hat deiner runter. Der 2.5 liter Motor braucht ca 15.000 km bis er voll im Futter steht. Konnte ich gut bei meinen 2 TTRS beobachten. Beide wurden schneller bis zu der Marke. Seitdem bleibt die Performance gleich (habe eine Performancebox).

Gerade mal 1580km

Hattest du das ASR aktivierrt ?