RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@LordOfThe4Rings schrieb am 28. Juli 2018 um 17:25:13 Uhr:
Zitat:
@Paperwxngz schrieb am 24. Juli 2018 um 18:38:51 Uhr:
daraufhin nahm ich dann den 10.08 zum abholen🙄NSU oder IN? Hole meinen am 10.8. in NSU (bestellt am 24.05.).
Sehr geil ich auch in NSU, bestellt 16.04
Man hat doch immer noch die Möglichkeit eine Auspuffanlage ohne opf zu ergattern und diese dann einzubauen ( nach Garantieablauf )
Passieren darf halt nix
Zitat:
@Hodenkobold schrieb am 28. Juli 2018 um 12:47:37 Uhr:
Bis dahin wird der sound aufgrund der verbauten opf trotzdem spürbar bescheidener.
Ich hatte vor ein paar tagen die möglichkeit einen m2 comp. mit opf zu hören: klingt deutlich weniger aggressiv als der alte ohne opf. für sich allein gesehen hört er sich natürlich immer noch sportlich an, aber im direkten vergleich zieht der competition eindeutig den kürzeren.
bei c43 amg und c43 amg mopf verhält sich die sache in hinblick auf den sound ähnlich.
Deswegen bin ich ja gerade so froh noch einen rs3 ohne opf zu bekommen.
Servus ist dein RS3 ein schwarzer der steht beim Seitz in Kempten auf dem Hof?
Zitat:
Bis dahin wird der sound aufgrund der verbauten opf trotzdem spürbar bescheidener.
Ich hatte vor ein paar tagen die möglichkeit einen m2 comp. mit opf zu hören: klingt deutlich weniger aggressiv als der alte ohne opf. für sich allein gesehen hört er sich natürlich immer noch sportlich an, aber im direkten vergleich zieht der competition eindeutig den kürzeren.
bei c43 amg und c43 amg mopf verhält sich die sache in hinblick auf den sound ähnlich.
Deswegen bin ich ja gerade so froh noch einen rs3 ohne opf zu bekommen.
Echt?
Also wenn ich mir den sound vom m2 comp. bei bmw auf der Homepage anhöre, finde ich dass der deutlich krasser geworden ist.. 1 zu 1 wie der M4 comp.
Fand ehrlich gesagt den m2 sound nicht wirklich besonders
Ähnliche Themen
Zitat:
@180378 schrieb am 29. Juli 2018 um 16:27:24 Uhr:
Zitat:
Deswegen bin ich ja gerade so froh noch einen rs3 ohne opf zu bekommen.Servus ist dein RS3 ein schwarzer der steht beim Seitz in Kempten auf dem Hof?
Ne meiner ist daytona
Zitat:
@Schnappi3 schrieb am 29. Juli 2018 um 16:52:39 Uhr:
Zitat:
Deswegen bin ich ja gerade so froh noch einen rs3 ohne opf zu bekommen.Echt?
Also wenn ich mir den sound vom m2 comp. bei bmw auf der Homepage anhöre, finde ich dass der deutlich krasser geworden ist.. 1 zu 1 wie der M4 comp.
Fand ehrlich gesagt den m2 sound nicht wirklich besonders
Nix für ungut aber sound aus boxen und real ist ein kleiner unterschied
Hallo sind hier noch ein paar Leute wo den RS3 früher bekommen als euch die Händler zugesagt hat??
Gegenfrage:-) sind noch welche hier, die für ihren Wagen noch keinen Liefertermin haben ?
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 29. Juli 2018 um 20:37:31 Uhr:
Gegenfrage:-) sind noch welche hier, die für ihren Wagen noch keinen Liefertermin haben ?
Nichts genaues eigentlich November ! Wieso fragst du?
Zitat:
@180378 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:19:28 Uhr:
Hallo sind hier noch ein paar Leute wo den RS3 früher bekommen als euch die Händler zugesagt hat??
Ja, 4 Tage früher als geplant, einfach perfekt
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 29. Juli 2018 um 20:37:31 Uhr:
ja ich 😠
langsam wird es eng
Wenn er nicht im August kommt, dann ist der RS3 für mich auch Geschichte. Weiss nur noch nicht, wie ich das ganze Theater mit dem Händler abwickel, da die Inzahlungnahme und Reparatur des alten ja auch ein Teil des Vertrages war.
ich könnte im Strahl kotzen 😠
Zitat:
@180378 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:19:28 Uhr:
Ja, 3-4 wochen früher bei mir
Liebe RS3-Freunde
So, habe den weissen Blitz letzten Dienstag nach fast 4 Monaten nach meiner Bestellung übernommen:
Inzwischen 810km Hauptstrasse, keine Autobahn gefahren, gestern über Schallenberg-Pass schon mal richtig Gas gegeben.
Mein Fazit gegenüber dem VFL:
Positives:
- erstmal ein weisses Fahrzeug, einfach geil, geil, geil
- Virtual Display, nach langen Bedenken in der Wartezeit bin jetzt überzeugt, habe alles nach meinen Bedürfnissen einstellen können. Jetzt sind Tourenzähler, Digital-Geschwindigkeit, Oel, Wasser Temp. Km bis Tank leer ivm. auf einen Blick ersichtlich, ist genial. Die Oel-Temp war mir wichtig.
- die zusätzlichen 33 PS und NM mehr, sind für mich sehr spürbar, habe aber das Gefühl der richtige Druck im 4 Gang kommt später als beim VFL, erst ab 3000upm geht die Post ab, aber dann umsomehr!
- Habe rundum 235er Pirelli-Gummis drauf, keine Mischbereifung mehr wie vorher, das Untersteuern ist schwach wie beim VFL, im Moment auf unseren Bergstrassen kein Unterschied zu merken. Stelle mir aber vor auf der Rennstrecke müssten vorne wieder 255er montiert werden.
- Das Untersteuern beim FL wie gesagt nur schwach, war beim TTRS sehr stark/schlimm, beim VFL schon viel weniger.
- das Getriebe ist feiner, ruckelt nicht mehr wie beim TTRS und RS3 VFL
- Der Fahrgastraum vom FL ist glaube ich auch besser gedämmt, weniger Fahr,- Motorgeräusche
- Audi haben wohl auch bei den Dom-Lager was gelernt, kein Geklapper mehr.
- Bremsen im Moment auch bestens, kein Geqietsche.
Negatives:
AGA Sound das Geknalle ist beim Rückschalten weg, doch beim schnellen hochschalten immer noch da, bin aber zufrieden, weil in der Einstellhalle beim anwärmen/Anlassen die 20 Sek nicht mehr so extrem laut ist! Das Rasseln der AGA beim Start ist auch weg!
Habe noch für im Winter (Schnee und Eis) bedenken.
In einer Werbung in Youtube wird gesagt, wenn du normal fährst, hast du einen Frontriebler, beim Druck in Kurven würde die Kraft bis zu 100% nach hinten verschoben.
Nur Fronttriebler wäre im Schnee schlecht, glaube aber die Haldex wird sicher sofort ausgleichen.
Meine Garage AMAG Bern:
Mein Fz wurde am 28. März bestellt, und am 24. Juli geliefert, (4 Monate) wie mir versprochen wurde. Keine Fehler in der Ausführung, geliefert genau wie bestellt,
Die Uebergabe - was neu am FZ war - wurde genau erklärt, und mit einer guten Flasche Rotwein auf Tour geschickt.
@gugello:
glückwunsch, schöner wagen!
Wie bist du in sachen "einbremsen" vorgegangen?
Hast du da was spezielles beachtet oder wurde dir vom händler dazu was auf den weg gegeben?
Zitat:
@Hodenkobold schrieb am 30. Juli 2018 um 08:53:17 Uhr:
@gugello:
glückwunsch, schöner wagen!Wie bist du in sachen "einbremsen" vorgegangen?
Hast du da was spezielles beachtet oder wurde dir vom händler dazu was auf den weg gegeben?
Bei allen meinen neuen Fz habe ich nichts besonderes gemacht, weil ich auch von Anfang an recht Gas gebe, nur Oel-Temp beachte vor 90Grad C nicht sehr belaste, glaube dass die Bremsen mit meinen Pässefahrten von Anfang an recht beansprucht werden.
Auch von der Garage bekam ich keine Hinweise besonders mit den Bremsen vorzugehen!
Der neue RS3 zeigt auch Warnung an bis der Motor warm ist, nicht über 5500upm zu drehen, der Tourenzähler wird auch rot begrenzt, find ich sehr gut!