RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Da ja nun feststeht, dass es ab Kat (also OPF und original Downpipe vorhanden) und man das Ganze auch nicht mit Einzelabnahme eintragen kann, können sich ja wieder manche mit ihren Vorurteilen wieder einkriegen.
Die Teile stehen auch bei Milltek unter ECE.

Und Thema sollte sich bitte wieder beruhigen 🙂

Wie gesagt, ich kann nur wiedergeben was ich von Gepfeffert erfahren habe. Die Email kam auch direkt von Andy selbst

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 6. Mai 2019 um 09:28:00 Uhr:

Wie gesagt, ich kann nur wiedergeben was ich von Gepfeffert erfahren habe. Die Email kam auch direkt von Andy selbst

Ich habe die gleiche Email erhalten und noch weitere Infos. Es ist mit ECE und legal, kann jetzt hier jeder drehen wie er will.

Generell muss ich sagen dass sich die Milltek Anlage aus dem Video nicht schlecht anhört aber ich finde dennoch dass das Klangbild eines ist was ich nicht 100% passend für den 8v FL ist. Es ist und bleibt einfach so dass der 8v FL ohne OPF für mich das beste Klangbild hat. Sobald es eine legale Lösung gibt die mir diesen Klang beim 8v FL OPF beschert könnte ich schwach werden, alles andere verfälscht für mich den Sound den ich von einem RS3 erwarte.

Weiß jemand ob bei der Milletek Anlage bzw generell bei Aftermarket Anlagen bei Steuerung der Klappen auch über die ASR 1:1 weiterlaufen kann oder muss man dann zwingend wieder eine andere Lösung einbauen wie bei gepfeffert im Video? Ich glaube da war es eine MTM Klappensteuerung mit Fernbedienung...?