RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Ein hoch auf alle VFL und FL Fahrer die sich über sowas gar keine Gedanken machen müssen, weil sich die Karre mit der Serien Sport-AGA absolut geil anhört
Zitat:
@G4merHoly schrieb am 5. Mai 2019 um 22:17:58 Uhr:
Ein hoch auf alle VFL und FL Fahrer die sich über sowas gar keine Gedanken machen müssen, weil sich die Karre mit der Serien Sport-AGA absolut geil anhört
Richtig! Und mit diesem Gedanken steig ich morgen in mein FL und freu mich über jeden Kilometer 🙂
Zitat:
@G4merHoly schrieb am 5. Mai 2019 um 22:17:58 Uhr:
Viel Spass im VFL mit dem Interieur eines A3 aus 1945 ;-)
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 5. Mai 2019 um 19:16:47 Uhr:
Zitat:
@Tucci87 schrieb am 5. Mai 2019 um 19:11:10 Uhr:
Bin ja echt nicht so ein hater, aber bis auf die Felgen ist das Auto endlos peinlich...
Ich will nix vom Aussehen. Ich würde aber nur gern wissen welche Milltek das ist und ob das wirklich eingetragen wurde.
Ob ich das verbaue, denke ich eher nicht. Trotzdem dachte ich nicht, dass so schnell ein OPF soviel Sound bekommt und noch legal. Es gibt ja noch nicht mal offizielle Anlagen für den OPF.
Ich frage mich auch ob man die Milltek-Anlage als "Normalo" eingetragen bekommt oder ob das alles nur über Beziehungen zum TÜV-Prüfer o.Ä. läuft.
Bez. des angesprochenen Wagner LLKs hatte ich mich schonmal informiert und da hat man auch mit Einzelabnahme keine Chance, den eingetragen zu bekommen. So wurde mir das auf jeden Fall von verschiedenen Stellen mitgeteilt.
Finde den Karren schon recht geil, mag an meinem RS3 aber aus div. Gründen nichts illegales verbauen. Ein Spießer bin ich deshalb aber glaub nicht 😛
€€€: ... und was redet der da von Sound aus dem Lautsprecher😕 Seit wann hat der RS3 einen Sound-Actuator???
Ähnliche Themen
Zitat:
@JCW82 schrieb am 5. Mai 2019 um 22:58:56 Uhr:
€€€: ... und was redet der da von Sound aus dem Lautsprecher😕 Seit wann hat der RS3 einen Sound-Actuator???
Gute Frage, habs auch nicht ganz verstanden aber der RS3 hat keinen Actuator..
[Inhalt von Motor-Talk entfernt]
Ganz ehrlich: In einem öffentlichen Forum sollte man mit solchen Reaktionen rechnen. Nicht umsonst hat einer der Moderatoren einige Seiten vorher darauf hingewiesen, dass Verkaufsgespräche über Dinge wie eine ASR hier nichts zu suchen haben.
Die große Mehrheit der Deutschen hält sich an Gesetze und Vorschriften. Minderheiten sollten hier nicht auf Verständnis hoffen.
_____
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag entfernt wurde.]
Nun ja, nicht jeder hier kommt aus Deutschland. Andere Länder, andere Gesetze. Was bei euch schon zum Abschleppen verdonnert wird wegen illegal, wird bei mir normal eingetragen und gefahren. Wenn ich nun durch deine 30er Zohne mit 30!!! fahre und nen höllen Lärm mache, fahr ich trotzdem nach hause weil eingetragen und mit meinem Länderkennzeichen erlaubt. Ich wink dir zu 😉
Und trotzdem musst du ja nicht mitmischen wenn du dich nicht daran interessierst, ob das nun legal ist oder nicht.
Erwachsene Gespräche, wohl bemerkt mit deinen 32, sollten doch drin sein.
Wenn du in 10-20 Jahren erwachsen bist, dann fragst du dich ganz von selbst, was für einen Sinn diese ganze Auspuff-Tuning Geschichte hat. Da bin ich fest von überzeugt.
Das hat nix mit spießig zu tun. Ich fahr auch gerne zu schnell oder mit 400 PS unterm Hintern.
Aber wenn du an manchen Abenden versuchst, deinen Nachwuchs ins Bett zu bringen und es immer nicht geht weil so ein Troll mit nem Klappenauspuff am Möchtegern-Formelauto die Strasse hoch und runter faehrt, kann man schon eine Abneigung entwickeln....
Zitat:
@ManuWeh schrieb am 5. Mai 2019 um 23:30:47 Uhr:
Wenn du in 10-20 Jahren erwachsen bist, dann fragst du dich ganz von selbst, was für einen Sinn diese ganze Auspuff-Tuning Geschichte hat. Da bin ich fest von überzeugt.
Das hat nix mit spießig zu tun. Ich fahr auch gerne zu schnell oder mit 400 PS unterm Hintern.
Aber wenn du an manchen Abenden versuchst, deinen Nachwuchs ins Bett zu bringen und es immer nicht geht weil so ein Troll mit nem Klappenauspuff am Möchtegern-Formelauto die Strasse hoch und runter faehrt, kann man schon eine Abneigung entwickeln....
Aber genau deshalb hast du ja den Comfort Modus... der im Video ist da auch leise. Man soll ja nicht dauerhaft in Dynamic mit offenen Klappen rumknallen...
Zitat:
@ManuWeh schrieb am 5. Mai 2019 um 23:30:47 Uhr:
Den Einen nervt der Troll, der mit seinem lauten Auspuff des Abends durch die Straßen donnert, den Anderen das trollige Nachbarsbaby, das hier die halbe Nacht die Hütte zusammenschreit.
Dafür sollte man auch mal einen "OPF" erfinden und Gesetze erlassen, welche derartige Lärmemmisionen reglementieren 😛