RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Und mal nebenbei, laut Video ist alles Regelkonform was die Auspuffanlage angeht!

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 5. Mai 2019 um 18:21:43 Uhr:

Und mal nebenbei, laut Video ist alles Regelkonform was die Auspuffanlage angeht!

Habs gehört und will wissen welche Teilenummer die Anlage hat 😁

Ich werde mal bei der Performance Schmiede Anfragen welche Anlage genau verbaut wurde und ob diese tatsächlich so Regelkonform ist. Ergebnis werde ich euch dann natürlich mitteilen

Da wurde der OPF‘ler aber ganz schön gebasht im Video 😁

Ähnliche Themen

Aber so wie im Video finde ich schon riiichtig heftig geil! Würde ich direkt so mitnehmen. Pfeffern wollte ich sowieso iwann :-O

Zitat:

@FireAndIce89 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:50:35 Uhr:

Aber so wie im Video finde ich schon riiichtig heftig geil! Würde ich direkt so mitnehmen. Pfeffern wollte ich sowieso iwann :-O

Hört sich wirklich nicht schlecht an, hat aber mit dem FL nicht wirklich was zutun. Man hört direkt das der nicht Serie ist. Frage mich nur wieso jetzt viele OPF‘ler Fahrer die AGA wollen wo es doch vorher hieß der Rs3 mit OPF wäre schön bassig und erwachsen geworden 🙄

Aber davon mal ganz abgesehen ist es meiner Meinung nach traurig genug, dass man bei einem 75.000€ (vollausgestattet) Wagen mit einem 5Zylinder und Sport AGA eine komplett neue AGA drunter bauen muss 😁 damit er einen guten Sound bekommt.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:13:22 Uhr:

Die haben einfach meine Videos eingebaut und fragen noch nicht mal ob sie dürfen 😁 Also das gibt aber jetzt Rabatt.

https://www.youtube.com/watch?v=b43fNqICdfI

Bin ja echt nicht so ein hater, aber bis auf die Felgen ist das Auto endlos peinlich...

Zitat:

@Tucci87 schrieb am 5. Mai 2019 um 19:11:10 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:13:22 Uhr:

Die haben einfach meine Videos eingebaut und fragen noch nicht mal ob sie dürfen 😁 Also das gibt aber jetzt Rabatt.

https://www.youtube.com/watch?v=b43fNqICdfI

Bin ja echt nicht so ein hater, aber bis auf die Felgen ist das Auto endlos peinlich...

Ich will nix vom Aussehen. Ich würde aber nur gern wissen welche Milltek das ist und ob das wirklich eingetragen wurde.
Ob ich das verbaue, denke ich eher nicht. Trotzdem dachte ich nicht, dass so schnell ein OPF soviel Sound bekommt und noch legal. Es gibt ja noch nicht mal offizielle Anlagen für den OPF.

Zitat:

@G4merHoly schrieb am 5. Mai 2019 um 19:03:09 Uhr:

Frage mich nur wieso jetzt die ganzen OPF‘ler Fahrer die AGA wollen wo es doch vorher hieß der Rs3 mit OPF wäre schön bassig und erwachsen geworden 🙄

Genau meine Gedanken 😁

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 5. Mai 2019 um 19:17:57 Uhr:

Zitat:

Frage mich nur wieso jetzt die ganzen OPF‘ler Fahrer die AGA wollen wo es doch vorher hieß der Rs3 mit OPF wäre schön bassig und erwachsen geworden 🙄

Genau meine Gedanken 😁

Ja alle haben das gesagt...wie auch alle den Sound scheisse finden und alle einen ohne OPF wollen.
Schau doch einfach für dich ;-)

Zitat:

Zitat:

Hört sich wirklich nicht schlecht an, hat aber mit dem FL nicht wirklich was zutun. Man hört direkt das der nicht Serie ist. Frage mich nur wieso jetzt die ganzen OPF‘ler Fahrer die AGA wollen wo es doch vorher hieß der Rs3 mit OPF wäre schön bassig und erwachsen geworden 🙄

Aber davon mal ganz abgesehen ist es meiner Meinung nach traurig genug, dass man bei einem 75.000€ (vollausgestattet) Wagen mit einem 5Zylinder und Sport AGA eine komplett neue AGA drunter bauen muss 😁 damit er einen guten Sound bekommt.

Amen

Zitat:

Zitat:

Hört sich wirklich nicht schlecht an, hat aber mit dem FL nicht wirklich was zutun. Man hört direkt das der nicht Serie ist. Frage mich nur wieso jetzt die ganzen OPF‘ler Fahrer die AGA wollen wo es doch vorher hieß der Rs3 mit OPF wäre schön bassig und erwachsen geworden 🙄

Naja, nicht jeder OPF Fahrer war vom Sound überzeugt! Deswegen würde es vielleicht nicht so schnell verallgemeinern

Lass die Leute doch rumheulen.. Ich frag mich mit welchem Ziel diejenigen hier solche Aussagen machen? Mir tuts nicht weh 😁
Ich wünsch ihnen aber dennoch alles Gute dabei.

„Naja, nicht jeder OPF Fahrer war vom Sound überzeugt! Deswegen würde es vielleicht nicht so schnell verallgemeinern“

Da hast du natürlich recht. Ich hab’s mal bearbeitet.

Netter Koffer nur etwas zu tief.

Wobei mir nicht klar ist, warum man vmax280, Sport aga und MR bestellt, wenn der Kram eh rausfliegt.