RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@TT007 schrieb am 4. Mai 2019 um 17:55:34 Uhr:

ohne VC wird auch eine drehzahlbegrenzung angezeigt

Habs gerade in nem Video gesehen.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 4. Mai 2019 um 19:22:05 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 4. Mai 2019 um 17:55:34 Uhr:

ohne VC wird auch eine drehzahlbegrenzung angezeigt

Habs gerade in nem Video gesehen.

Poste das hier mal bitte 🙂

Ab 0:40
https://youtu.be/tQGhpqidwDY

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 4. Mai 2019 um 19:30:46 Uhr:

Ab 0:40
https://youtu.be/tQGhpqidwDY

Danke 🙂

Ähnliche Themen

Also der alte rs4 begrenzt richtig. Denke nicht das sie da einen Rückschritt gemacht haben.

Wie funktioniert das eigentlich meim RS3 mit den Kosten für WLAN Hot-Spot? Sind die frei oder eben nicht?

Was für ein Werkzeug brauch ich um die schwarze Blende im Kühlergrill weg zu machen um mein Kennzeichen direkt hin zu machen?

Zitat:

@Cupragelb schrieb am 5. Mai 2019 um 06:41:09 Uhr:

Wie funktioniert das eigentlich meim RS3 mit den Kosten für WLAN Hot-Spot? Sind die frei oder eben nicht?

Die ganzen internen Datenverbräuche (Google Maps und so) sind abhängig vom Gewählten Navi 3 Monate bzw beim MMI Touch 3 Jahre frei. WLAN-Hotspot über die Audi-SIM ist immer kostenpflichtig, man könnte alternativ eine eigene SIM einlegen.

noch ein bisschen OT...mittlerweile wird bei mir auf der myAudi Seite die VIN angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen dass laut VIN meine RS3 Limo in Ingolstadt gebaut wurde (11.Stelle ein A). Ich habe immer gedacht dass die Limousinen alle in Gyor gebaut werden?! Zumindest war das noch bei meiner S3 Limo aus 2015 der Fall.

Gruss,
matk

Zitat:

@_matk_ schrieb am 5. Mai 2019 um 10:08:30 Uhr:

noch ein bisschen OT...mittlerweile wird bei mir auf der myAudi Seite die VIN angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen dass laut VIN meine RS3 Limo in Ingolstadt gebaut wurde (11.Stelle ein A). Ich habe immer gedacht dass die Limousinen alle in Gyor gebaut werden?! Zumindest war das noch bei meiner S3 Limo aus 2015 der Fall.

Gruss,
matk

das wurde hier schon mal erklärt ... seit paar Monaten wird auch die Limo in IN gebaut.

VG

Als kleine Info, heute kommt um 18 Uhr das Video zu dem RS3 OPF von Gepfeffert welcher hier auch schon thematisiert wurde!

Ist aber nichts mehr dran legal leider.

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 5. Mai 2019 um 14:54:48 Uhr:

Als kleine Info, heute kommt um 18 Uhr das Video zu dem RS3 OPF von Gepfeffert welcher hier auch schon thematisiert wurde!

Habs gesehen, sicher interessant anzuschauen.. Aber ja legal nicht mehr

Das mag wohl sein.. aber ist wie ich finde trotzdem ganz interessant

Ist leider nichts Neues wie bei jedem anderen RS3 bzw OPF Fahrzeug auch. Interessant ist es immer wenn alles legal ist finde ich.