RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 25. April 2019 um 21:51:27 Uhr:

Ja ich weiß... gibt da so ein paar Verdächtige, die Videos gefordert haben, als sie ihren neuen RS3 noch nicht hatten, aber dann selbst nichts mehr von sich hören lassen 😁 😁

Mach dir mal keinen Stress...... Mit der Zeit wird wohl auch von anderen mal auf YouTube was kommen und mich wunderts nachwievor, dass es dort kaum Videos vom RS3 oder TTRS mit OPF gibt 🙁

Wie viele Videos sollen denn noch kommen? Ich habe letztens erst von meinem neuen ein Soundfile, sogar mit DSG Knallen gepostet und 5zylturbo25 hat vor ein paar Tagen gleich 3 Videos online gestellt...falls du Hoffnung hast das da noch mehr an Sound kommt, muss ich dich aktuell leider enttäuschen. Er hört sich so an wie auf den Videos zu hören, vllt in real ein wenig bassiger...wir müssen einfach hoffen und warten das im 5stelligen Bereich noch ein wenig mehr kommt 🙂

@JCW82 Für den Fl gibt es genug Anlagen von diversen Herstellern. Passt wohl halt nicht auf den OPF oder bringt nicht mehr genug Sound jetzt.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 22:31:38 Uhr:

@JCW82 Für den Fl gibt es genug Anlagen von diversen Herstellern. Passt wohl halt nicht auf den OPF oder bringt nicht mehr genug Sound jetzt.

Ich weiß, bin aber mit dem Klang der SAGA des FL sehr zufrieden, da brauchts meiner Meinung nach auch nicht unbedingt mehr.
Wie das beim RS3 OPF ausschaut, dazu fehlen ja aktuell eure Videos 😛 😛

Schönen Abend noch & GN8 😁

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 25. April 2019 um 22:31:29 Uhr:

Wie viele Videos sollen denn noch kommen? Ich habe letztens erst von meinem neuen ein Soundfile, sogar mit DSG Knallen gepostet und 5zylindertur25 hat vor ein paar Tagen gleich 3 Videos online gestellt...falls du Hoffnung hast das da noch mehr an Sound kommt, muss ich dich aktuell leider enttäuschen. Er hört sich so an wie auf den Videos zu hören, vllt in real ein wenig bassiger...

Naja, hast du schon einen eingefahrenen OPF RS3 gehört? Mit 5-10t km ? Nein weil es einen solchen noch nicht gibt. Man kann nun wieder diskutieren, aber ich hörs ja selbst bei meinem eigenen OPF, dass da langsam immer bisschen mehr kommt und ich hab meinen noch nicht ein einziges Mal komplett ausgefahren um ihn mal richtig zu heizen.

Dann wieviele Videos noch? Nun wegen der ASR lohnt es sich schon noch ein Video zu bekommen, oder hast du schon einen OPF mit dauer offenen Klappen gehört? Das interessiert halt manche hier...
Du musst sie ja nicht schauen..

Das mit dem "Bassiger" ist richtig. Das kommt nicht so rüber in den Videos, es sei denn man hat ne gute Anlage am PC angeschlossen oder ein Headset und dreht am Equalizer den Bass hoch. Was aber auch leicht verfälscht..

Also alles gut und ich mach die Videos ja gerne, wenn der Zeitpunkt passt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 22:37:44 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 25. April 2019 um 22:31:29 Uhr:

Wie viele Videos sollen denn noch kommen? Ich habe letztens erst von meinem neuen ein Soundfile, sogar mit DSG Knallen gepostet und 5zylindertur25 hat vor ein paar Tagen gleich 3 Videos online gestellt...falls du Hoffnung hast das da noch mehr an Sound kommt, muss ich dich aktuell leider enttäuschen. Er hört sich so an wie auf den Videos zu hören, vllt in real ein wenig bassiger...

Naja, hast du schon einen eingefahrenen OPF RS3 gehört? Mit 5-10t km ? Nein weil es einen solchen noch nicht gibt. Man kann nun wieder diskutieren, aber ich hörs ja selbst bei meinem eigenen OPF, dass da langsam immer bisschen mehr kommt und ich hab meinen noch nicht ein einziges Mal komplett ausgefahren um ihn mal richtig zu heizen.

Dann wieviele Videos noch? Nun wegen der ASR lohnt es sich schon noch ein Video zu bekommen, oder hast du schon einen OPF mit dauer offenen Klappen gehört? Das interessiert halt manche hier...
Du musst sie ja nicht schauen..

Das mit dem "Bassiger" ist richtig. Das kommt nicht so rüber in den Videos, es sei denn man hat ne gute Anlage am PC angeschlossen oder ein Headset und dreht am Equalizer den Bass hoch. Was aber auch leicht verfälscht..

Also alles gut und ich mach die Videos ja gerne, wenn der Zeitpunkt passt.

Ich hatte oben bereits editiert das es im 5stelligen Bereich interessant sein kann ;-) und bitte nicht immer alle gleich angegriffen fühlen. Wollte mit meinem Statement lediglich auf den Wunsch nach mehr Videos eingehen. Denn die der anderen User werden nicht anders klingen 🙂 viel hilft nicht immer viel ;-) Und die, die aktuell von den fleißigen Usern (einschließlich mir) gedreht wurden, sind immerhin mehr als von manch anderer Marke mit OPF. Klar, ASR Steuerung bestimmt interessant....

Ich hab das nicht als Angriff gedeutet 🙂 So wie du meine Antwort nicht so deuten sollst.

Es kann halt für richtige RS3 Freaks nie genug Videos geben 😉

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 22:49:40 Uhr:

Ich hab das nicht als Angriff gedeutet 🙂 So wie du meine Antwort nicht so deuten sollst.

Es kann halt für richtige RS3 Freaks nie genug Videos geben 😉

Sehr gut :-)

Klar, einschließlich mir, habe bevor meiner endlich da war jeden Tag sehnsüchtig auf Videos gewartet. Ich muss sagen das die Enttäuschung nach dem ersten opf Video schon da war und als ich ihn dann live hörte war es schon besser....mein Tipp für die wartenden: versucht ihn live zu hören. Viele Mikros fangen das nicht richtig ein...

Was hält ihr eigentlich von den seitlichen Lufteinlässen (Kiemen) links und rechts im Kotflügel vorne?

Ich finde den ABT Bodykit schon recht attraktiv, gerade am Sportback. Einzelne Teile würde ich an meinem aber nicht verbauen.
Hopp oder top 😁

Letztendlich steh ich eher auf serienmäßige Fahrzeuge und am RS3 muss man für meinen Geschmack nicht unbedingt was verändern...

Abt hat aber auch immer das Talent die Audis mit ihren Teilen zu verkacken... Ich mochte noch nie was davon und diese Lufteinlässe errinnern mich an einen M3 E46 der vergewaltigt wurde in der Tuningszene 😁

Zitat:

@scooby2 schrieb am 25. April 2019 um 23:02:52 Uhr:

Was hält ihr eigentlich von den seitlichen Lufteinlässen (Kiemen) links und rechts im Kotflügel vorne?

*verzweifelt den Kotzsmiley suchen*

😉
ABT Bodykits sehen immer scheiße aus meiner Meinung nach.

Ich wüsste leider auch nicht wo man die ABT Teile einzeln herbekommt. Einige davon lassen sich Durchaus sehen. Nur das Gesamtbild passt nicht.

Die BullX ab Kat soll auch beim OPF passen und Tüv haben. So hat das der Leon von HG Motorsport mal in Facebook in einer Gruppe gesagt... Garantie und Tüv alles easy...

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 22:26:23 Uhr:

@JCW82 Wenn es dann endlich mal was auf dem Markt geben würde für den OPF. Aber da wird wohl erst in Monaten was kommen.

Zitat:

@scooby2 schrieb am 25. April 2019 um 23:02:52 Uhr:

die gute Nachricht: wir leben in einer bunten Welt

die schlechte Nachricht: Geschmack kann man sich nicht kaufen

😁😁😁

Wenn man noch ein Plätzchen findet, könnten die Dinger an einen Civic Typ R keinen zusätzlichen Schaden anrichten, aber an einen "schlichten" RS3 gehört so etwas nicht dran. Ich könnte kotzen, wenn ich das ansehe.

Du hast gefragt und das ist halt meinen Meinung dazu.

Zitat:

@FireAndIce89 schrieb am 26. April 2019 um 08:33:55 Uhr:

Die BullX ab Kat soll auch beim OPF passen und Tüv haben. So hat das der Leon von HG Motorsport mal in Facebook in einer Gruppe gesagt... Garantie und Tüv alles easy...

Mag ja sein, dass das passt, aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass eine AGA konstruiert für ohne OPF auch gleichzeitig eine gute Lösung darstellt für mit OPF, speziell auch was den Sound angeht.

Letzten Endes bin ich eh skeptisch bezüglich Soundverbesserung beim RS3 OPF mit original Audi-Sport AGA. Ich denke, wenn ich mir die bisherigen Videos so ansehe/anhöre, dass da nicht viel mehr rauszuholen ist. Meiner persönlichen Einschätzung nach, hat das Audi hier auch besser gelöst als BMW mit dem M2 Comp.